Randal's Monday

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Randal's Monday

Beitragvon Leon » 13. Nov 2014, 12:22

Seit gestern spiele ich "Randal's Monday".
Das Spiel ist eigentlich gut gemacht, auch die Steuerung ist super!
Ja, "eigentlich", denn die Texte bewegen sich extrem im Fäkalbereich. Ich kann es aushalten, denn das Spiel ist sonst ganz witzig und die Sprecher überzeugen auch mit interessanter Stimme. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Spieler bereits nach 5 Minuten abschalten werden. Schade eigentlich....
Ach ja, das Spiel gibt`s bei GOG ohne irgendwelche Steam- oder ähnliche Zwänge zum Download.
Da inzwischen Adventures auf silbernen Scheiben kaum noch zu haben sind, habe auch ich mich zu einem Downloadspiel entschieden. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2014, 13:11

<ich habe das spiel auch und mir gefällt es.

Habe das Spiel sogar auf DVD.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Nov 2014, 14:07

Ich Depp wusste nicht, dass es das Spiel schon auf DVD gibt. :evil:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2014, 14:10

ist gesternrausgekommen, mit Poster Codescheibe und Soundtrack
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Nov 2014, 14:15

Mit Codescheibe? Wie in alten Zeiten. :D
Wenn man erst mal den ekligen Anfang überwunden hat, dann ist`s ganz gut. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2014, 14:19

Ja muss mann auch immer drehen beim Spielstart.

Mir gefällt es auch!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Nov 2014, 18:13

Yiilk, das ist so häßlich. Eine Beleidigung fürs Auge. Und dann noch Ghetto-Sprache?

Aber ich schaue mal, wenn ich´s irgendwann mal für ein paar Kröten auf DVD kriege, werde ich trotzdem zuschlagen. :-D So viel Auswahl hat man ja zurzeit nicht unbedingt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2014, 19:05

Mir gefällts :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2014, 19:11

Solche häßlichen Krepel, nein, ich verzichte. :twisted:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2014, 14:41

Eine interessante Strategie fahren Daedalic da gelegentlich:
Mit "Strong Bads Cool Game for attractive People" haben sie vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal ein - zumindest in meinen Augen - ähnlich häßliches Spiel rausgebracht, welches zudem weder über deutsche Sprachausgabe noch Untertitel verfügte.

http://www.daedalic.de/de/game/Strong_Bads_Cool_Game#11

Und jetzt schon wieder sowas in den Zeiten, wo die Veröffentlichung eines Spiels doch so teuer sein soll und jede Veröffentlichung wohlüberlegt. Ich frage mich, ob man anstelle von zwei Spielen in dieser Machart vielleicht nicht einfach nur eines hätte rausbringen können, welches dafür ästhetisch etwas ansprechender gewesen wäre.
Vielleicht will man mit diesem Werk hier auch einfach nur eine jüngere & - sagen wir mal - etwas andere Klientel bedienen.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 14. Nov 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Nov 2014, 15:36

Also mir gefällts (habe es mir hauptsächlich wegen den Anspielungen gekauft)

Oder liegt es an meinem alter, das mir das Spiel gefällt?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2014, 16:03

Ich möchte mich jetzt auch gar nicht daran hochziehen. Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Grafik, die Texte im Fäkalbereich & den Stil im Allgemeinen & das ist ja immer Geschmackssache.

Ich habe es ja noch nicht gespielt & spielerisch & technisch scheint es ja sowohl Deiner & als auch Leons kritischer Prüfung zu bestehen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2014, 16:17

Aber ich habe beim Stöbern auf der Daedalic-Seite festgestellt, dass bereits zwei weitere Spiele in Arbeit sind:

Ich finde, as hier sieht doch schon sehr vielversprechend aus:

http://www.daedalic.de/de/Game/The_Devils_Men

Und noch eins:

http://www.daedalic.de/de/Game/Annas_Quest
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Nov 2014, 16:22

Im Färkelbereich ist nur der Anfang.

Aber stimmmt schon ich brauche auch mal wieder ein Adventure mit einer schönen Kriminalgeschichte oder einem Mysteriösen Orden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2014, 16:31

Gerrit hat geschrieben:Im Färkelbereich ist nur der Anfang.


Das klingt beruhigend. :-D

Gerrit hat geschrieben:Aber stimmmt schon ich brauche auch mal wieder ein Adventure mit einer schönen Kriminalgeschichte oder einem Mysteriösen Orden.


Das ist immer gut! :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste