The Vanishing of Ethan Carter

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Nebula
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2014, 08:14

The Vanishing of Ethan Carter

Beitragvon Nebula » 13. Nov 2014, 08:38

Habe vor kurzem durch Zufall das Spiel in der Hand gehabt, allerdings noch nicht gekauft da ich auf der Suche nach einem neuen PC war und nicht nach weiteren Spielen.
Die Grafik hat mich angesprochen, allerdings hat mich die Altersfreigabe ein wenig abgeschreckt.
Klar habe ich schon Adventures gesehen bei denen ab 16 angegeben war aber 16 Jahre USK und 18!!! wenn man das Pegi Altersangabe Zeichen beachtet.
Wie schlimm / blutrünstig ist das Spiel!?
Habe keine Lust das Spiel wegzuschließen nur weil meine Tochter in die Nähe des Pc´s kommt.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2014, 09:26

Bei Horrorspielen liegt es meistens daran, wie intensiv man das Setting erlebt und was dort eben alles rumliegt. Sobald da irgendwelche blutigen Körperteile oder etwas dergleichen liegt, ist das Spiel meist FSK 16. Das muss aber nicht unbedingt gleich heißen, dass das Spiel irgendwie brutal wäre, sondern halt nur gruselig. Kenne das Spiel hier aber nicht.

Wenn du übrigens Horrorspiele mögen solltest, dann kann ich die Spiele von Jonathan Soakes sehr empfehlen:

Dark Fall 1 - 3 (darfst nur bei Teil 1 + 2 keine Highlights (vor allem grafisch) erwarten, aber gut sind sie trotzdem)
oder The Lost Crown (in schwarz-weiß mit leichten Farbakzenten und mit einer tollen Geschichte und einer intensiven Gruselatmosphäre)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Nov 2014, 11:29

Ich habe angefangen einen Trailer anzusehen. Dann kamen meine Kinder ins Zimmer und ich musste den Trailer ausmachen. Definitiv nichts für kleine Kinder. Die Umgebungen sind photorealistisch. Und so weit, wie ich gerade gekommen war, gibt es auch... Überreste von Körpern. Ob das Spiel auch explizite Gewalt zeigt, weiß ich nicht.

Ich wäre eigentlich interessiert an dem Spiel gewesen, aber die Spielzeit wird nur mit 3,5 h angegeben, und das Spiel läßt kein freies Speichern zu, sondern hat ein Speicherpunktsystem. Solchen Konsolenmist will ich in PC-Spielen nicht sehen. Deshalb habe ich das Spiel von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Nov 2014, 11:38

Myro hat geschrieben: ...............Solchen Konsolenmist will ich in PC-Spielen nicht sehen. Deshalb habe ich das Spiel von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Gruß
Myro


Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Nov 2014, 18:09

Dieses Speichersystem ist selbst für Konsolen antik. Da speichert man inzwischen auch ganz normal wie bei PC-Spielen auch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 20:21

Auch für mich ein "no go", weil:

- Ego Perspektive
- kein freies speichern
- viel zu kurz

Da kann die Grafik so toll aussehen wie sie will, ich habe meine Ansprüche an Spiele, unter denen nichts geht. Ganz gleich was für ein Spiel, ohne freies speichern und ohne feste Kamera hinter der Spielfigur lehne ich jedes Spiel riguros ab. Und Ego Perspektive spiele ich gar nicht (ebensowenig wie isometrisch), was somit einen großen Teil der gesamten Spielewelt für mich ausschließt... :wink:
Viele Grüße,

April01


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste