The Book of Unwritten Tales 2

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

The Book of Unwritten Tales 2

Beitragvon EiNau » 2. Nov 2014, 20:55

Wie ich eben gesehen habe, soll Anfang 2015 "The Book of Unwitten Tales 2" rauskommen. 8) http://www.kingart-games.de/bout2/

Ich hoffe, es ist dann nicht nur über Steam zu bekommen, wie vorab die einzelnen (bis jetzt das erste) Kapitel. Das Spiel möchte ich auch furchtbar gerne spielen. :nick:

Nachtrag: Ich habe übersehen, dass es schon einen Thread zum Thema gibt. :oops:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: The Book of Unwritten Tales 2

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Nov 2014, 22:57

EiNau hat geschrieben:Ich hoffe, es ist dann nicht nur über Steam zu bekommen, wie vorab die einzelnen (bis jetzt das erste) Kapitel. Das Spiel möchte ich auch furchtbar gerne spielen. :nick:


Das klingt beides sehr gut, sowohl, dass es einen neuen Teil geben soll, als auch die Steamlosigkeit. :-D
Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Wilbur war mein Lieblings-Charakter. Ich hoffe, er ist mit an Board & wird von "Justus-Jonas"-Oliver-Rohrbeck eingesprochen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Nov 2014, 22:59

So, habe kurz mal ganz kurz reingeschaut. Sieht superklasse aus und Wilbur ist natürlich mit an Board.
Und Nate sieht auch schon mal cooler aus. Ich konnte mich im ersten Teil nicht so richtig mit ihm anfreunden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 3. Nov 2014, 18:06

Das ging mir mit Nate auch so, dafür fand ich das Vieh um so besser. :lol: Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel. :nick:

(Das erinnert mich daran, dass ich immer noch nicht "Whispered World" weitergespielt habe. Mir ging der Deprizwerg so auf den Senkel. :oops: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Feb 2015, 15:25

Hab ihm! 8) Ist eben angekommen! bunny
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 14. Feb 2015, 19:50

Dieses Spiel ist bei mir auch schon gebucht. Habe Teil 1 gespielt und für sehr gut befunden, die Vieh Chroniken muß ich aber noch machen. Was ich bisher so von Teil 2 sehe gefällt mir schon sehr gut. :-D
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Feb 2015, 22:00

Mir hatte Teil 1 ebenfalls sehr gut gefallen! :nick: (Ich hätte nur zu gerne gewusst, was Wilbur im Reich der Toten erlebt hat.) Auch die Vieh Chroniken waren meiner Meinung nach gut. Und jetzt hoffe ich, dass mir "The Book of Unwitten Tales 2" ebenfalls viel Freude bereiten wird.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Feb 2015, 16:29

Sylviachen oder Gerrit, habt Ihr für mich einen Speilstand nach dem Kamin? Ich schaffe es nicht, obwohl ich so flitze, in der kurzen Zeit das Feuer anzuzünden. :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2015, 17:18

Ja, das ist eine doofe Stelle, Juttalein.

Du hast eine PN für den Fall, dass Du es noch mal versuchen willst, und eine Mail mit dem Spielstand.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Feb 2015, 10:36

Bild

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Feb 2015, 14:06

April01 hat geschrieben:Dieses Spiel ist bei mir auch schon gebucht. Habe Teil 1 gespielt und für sehr gut befunden, die Vieh Chroniken muß ich aber noch machen. Was ich bisher so von Teil 2 sehe gefällt mir schon sehr gut. :-D


Teil 1 durfte unser Mittlerer durchklicken :lol: , und das hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Er ist gerade an den Vieh-Chroniken (Anfang 3. Kapitel), die auch ganz große Klasse sind, so dass ich mir TBoUT 2 zum Geburtstag wünschen werde, damit wir das gleich hintendranhängen können.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Feb 2015, 15:12

Myro hat geschrieben:so dass ich mir TBoUT 2 zum Geburtstag wünschen werde, damit wir das gleich hintendranhängen können.

Myro, ich hoffe, daß Du in Kürze Geburtstag hast. :-D Dein Mittlerer wird begeistert sein von Deinem Geburtstagsgeschenk. :wink: :nick:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 23. Feb 2015, 15:27

Jutta hat geschrieben:Myro, ich hoffe, daß Du in Kürze Geburtstag hast. :-D Dein Mittlerer wird begeistert sein von Deinem Geburtstagsgeschenk. :wink: :nick:


Mitte April... Wir haben uns zusammen dieses 11-minütige Video angesehen und ihm hat besonders gefallen, wie Nate mit seinen empfindlichen Anhängseln ziemlich hart auf dem Mast aufschlägt :oops: . Und die Stelle, an der er ziemlich betrunken diesen Faustkampf ausführt :shock: .

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Feb 2015, 16:05

:lool: Er wird seine Freude an dem Spiel haben. :wink:

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 24. Feb 2015, 19:29

So, meine Edition ist auch heute angekommen. Spielen tu ich noch nicht, da liegen erst noch die Vieh Chroniken vor mir. Nur eine Anmerkung - die aber rein gar nichts mit der Qualität des Spiels selbst zu tun hat. Ich habe zwar noch keine Tests von Adventure Seiten gefunden, aber die großen Spiele Seiten an sich haben alle das Spiel zwischen gut und sehr gut getestet, und das will etwas heißen. Normalerweise gehen die mit Adventures sehr kritisch um, um so mehr die Freude in diesem Fall. :-D
Das einzige, was mir hier nicht gefällt, der Sparzwang dieses Studios (oder Publishers) geht weiter. War es in der Special Edition beider Vorgänger das komplett fehlende Handbuch, so gibt es hier auch in der Erstauflage schon keinen richtigen Karton mehr, also aufklappbar wie bei den beiden Vorgängern. Statt dessen nur eine dünne Billig-Pappschachtel, oben und unten offen, und völlig unschön, weil vorne der riesen USK Aufdruck, und hinten nur eine halbe Seite Spielinfo, der Rest ist technisches Brimborium auf weißem Hintergrund.
Wenigstens ist hier noch das Handbuch enthalten, beim aufschlagen allerdings erst einmal - hä???? Alles in englisch???
Nein, nach der Hälfte des Handbuchs kommt auch noch die deutsche Version. Ansonsten wäre die nächste Beschwerde beim Publisher fällig gewesen.
Okay, auch auf die Gefahr hin als "Nörgler" verschrieen zu werden, ich sag nur, was mir gefällt oder auch nicht. Wenn man schon die Erstauflage kauft und deutlich mehr Geld ausgibt, dann hofft man auch etwas besonderes zu bekommen, das ist hier (verpackungstechnisch!) nicht der Fall. Wäre nun auch noch das Handbuch nur digital auf der DVD gewesen, dann wäre der ganze Kauf sinnlos und ein Steam Key würde genügen, weil man dann das gleiche bekäme...
Das sind die Dinge, die "kleinen" Hinweise, die einen denken lassen, daß am aussterben der Boxen im nicht digitalen Handel doch etwas dran sein könnte. Ich habe jedenfalls diese unschöne Papphülle entsorgt, so daß im Regal nun eine schlichte DVD steht...

Zum Schluß aber noch was Schönes:

https://www.youtube.com/watch?v=1TIa042jr_k :wink:
Viele Grüße,



April01


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste