Dreamfall Chapters - Book One: Reborn

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Dreamfall Chapters - Book One: Reborn

Beitragvon Anne » 25. Okt 2014, 13:07

Hat sich einer von euch schon an das Spiel gewagt?
Leider ist es Steam gebunden, ich überlege ob ich es mir nicht doch kaufen soll :lol: .

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Okt 2014, 13:14

Als leidenschaftlicher Dreamfall-Verweigerer kann ich mit einem klaren "nein" antworten. :(

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Okt 2014, 14:22

Warum bist du eigentlich so ein Dreamfall-Verweigerer Leon ? :evil:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Okt 2014, 14:35

Anne hat geschrieben:Warum bist du eigentlich so ein Dreamfall-Verweigerer Leon ? :evil:

Wegen der unmöglichen Steuerung, Anne. Bei diesen unglaublichen Fingerübungen würde ich mich nicht begeistert auf das Spiel einlassen können. Und bevor ich mich ärgere... :?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Okt 2014, 15:15

Es gibt doch sehr gute Game Controller für den PC Leon :P damit klappt's :D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Okt 2014, 15:20

Anne hat geschrieben:Es gibt doch sehr gute Game Controller für den PC Leon :P damit klappt's :D

Das ist sicher richtig, Anne. Aber der bockige Leon wird sich nicht für ein einziges Spiel zusätzliche Hardware anschaffen. Da bin ich stur. :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Okt 2014, 16:11

Leon hat geschrieben:Als leidenschaftlicher Dreamfall-Verweigerer kann ich mit einem klaren "nein" antworten. :(


Als leidenschaftlicher Steam-Verweigerer kann ich mit einem klaren "Nein" antworten. :D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Okt 2014, 16:29

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Als leidenschaftlicher Dreamfall-Verweigerer kann ich mit einem klaren "nein" antworten. :(


Als leidenschaftlicher Steam-Verweigerer kann ich mit einem klaren "Nein" antworten. :D

Das kommt für mich noch erschwerend hinzu. :)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Okt 2014, 12:09

@ Andrè: Das Spiel gibt`s nun auch bei GOG zum Download, also muss man nicht Steam auf den Rechner lassen.

Allerdings soll die Steuerung wieder ein Maus/Tastaturmix sein - also leider nichts für mich. :(

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Okt 2014, 22:01

Danke für die Info, Leon!

Ich hatte mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht mit dem Spiel befasst & wollte eigentlich nur mal wieder ein bisschen gegen das Überwachungsprogramm wettern. :-D

Ich werde mich jetzt erst einmal ein bisschen mit Dreamfall Chapters befassen. Einmal Dreamfall gespielt zu haben war nett, aber die Actionsequenzen haben ordentlich abgenervt.

Wenn Dreamfall Chapters auch mit so viel Action ist, habe ich nur mäßig Interesse. Maus-Tastatur-Steuerung klingt auch nicht vielversprechend. Und die Methode, Spiele in Kapitel zerstückelt & dann auch nur als Download auf den Markt zu bringen, finde ich auch nicht unbedingt berauschend. Momentan sieht es nicht so aus, als würden Dreamfall Chapters und ich noch Freundschaft schliessen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Okt 2014, 23:36

Also probieren werde ich es auf jeden Fall mal damit, weiß aber noch nicht genau, wann ich zuschlage. 8)

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 13. Feb 2015, 20:17

Ich habe Dreamfall Chapters (Book one) gespielt. Wie einigen noch bekannt sein dürfte ist diese Spielentiwkclung seit Dreamfall DAS Reizthema für mich und meine Leidenschaft für "The longest Journey". Geändert hat sich seither nichts, im Gegenteil. Inzwischen hat man April endgültig beerdigt. Ich spiele diese Spiele als neue, eigenständige Adventures, die für mich rein gar nichts mehr mit TlJ zu tun haben. Für mich bleibt TlJ ein eigenständiges, abgeschlossenes Spiel..

Ansonsten ist das Spiel schon gewöhnungsbedürftig. Es ist definitiv kein Point & Click Adventure, sondern spielt in einer richtigen 3D Welt. Und die geht nun mal nicht nur mit der Maus... :wink:
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Feb 2015, 10:37

April01 hat geschrieben:sondern spielt in einer richtigen 3D Welt. Und die geht nun mal nicht nur mit der Maus... :wink:


3D-Welten, die man nur mit der Maus spielen kann gibt es schon lange. Ich spiele z.B. gerade zum zweiten Mal Gabriel Knight 3, welches bekanntlich kompletti in 3D ist und das funktioniert ganz wunderbar nur mit der Maus. :wink:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 14. Feb 2015, 14:28

Okay, da kenn ich mich technisch nicht gut genug aus, aber wahrscheinlich gibt es da noch Unterschiede. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in echter 3D Umgebung mit der Maus umherwandern kann, weil die doch nicht wirklich räumlich agieren kann? Aber egal, letztlich entscheiden eh schlicht die Spieleentwickler über die Steuerung... :wink:
Viele Grüße,



April01

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 30. Mär 2015, 19:30

Hallo April,

hast Du schon das 2.Buch angefangen?
Ich habe nämlich ein Hängerchen :roll:
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste