Spiel gesucht (ca. 1990-1995)

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

herkulesamstart
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2014, 04:30

Spiel gesucht (ca. 1990-1995)

Beitragvon herkulesamstart » 2. Aug 2014, 06:19

Hey Leute!

Ich bin am verzweifeln! Schon seit drei Tagen versuche ich mich an ein Spiel zu erinnern, dass ich als kleiner Junge gespielt habe. Leider habe ich dessen Namen komplett vergessen.

Ich glaube es ging um folgendes:

Story:
Ein Graf/Fürst/Prinz aus Transsilvanien möchte sein ihm rechtmäßig zustehendes Königreich zurückerobern (Er wurde jedoch nie als Graf Dracula betitelt).

Gameplay:
Das Spiel war ein Mix aus Adventure/Simulation und rundenbasiert. Vor jeder Schlacht konnte man seine Gefolgschaft erweitern und versuchen neue Rekruten anzuheuern. Das hat manchmal gut funktioniert und anders mal auch eben nicht (ich glaube es war zufallsgesteuert). Danach ging es dann in den Kampf um eine von mehreren Burgen zurückzuerobern.

Grafik:
Die Spielegrafik ähnelt der von Lords of the Realm II oder Kingdoms „Total Annihilation“, hatte allerdings keinerlei 3D-Effekte und während einer Schlacht eine einfache Draufsicht auf die Karte. Auch kämpften deutlich weniger Soldaten. Das Rekrutierungsmenü erschien in einem Look von altem Papier oder Stein. Es gab auch ein Intro-Video in dem einige Krieger in düsterer Atmosphäre durch den Wald von Transsilvanien gezogen sind.

Lords of the Realm II:
Bild

Kingdoms „Total Annihilation“:
Bild

Jemand eine Idee? Wer es herausfindet erspart mir viel Kopfzerbrechen und eine Suche, die kein Ende zu scheinen nimmt.

HerkulesAmStart

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Aug 2014, 09:12

Also ich bin da leider überfragt, deshalb von mir erstmal nur ein Hallo und viel Glück noch bei deiner Suche.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Aug 2014, 09:47

Ich schließe mich Petra an, Herkules. Hoffentlich kann Dir jemand helfen.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 2. Aug 2014, 10:20

Moin im Forum Herkules :-D
leider kann ich dir bei der Suche nach dem Spiel auch nicht helfen nol . Kämpfen bin ich bisher, fast , immer aus dem Weg gegangen :lol:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Aug 2014, 14:06

Hi Herkules,

von diesen Top-Down-Spielen kenne ich ein paar, aber keines davon entspricht 100%-ig Deinen Angaben. Ist Transsilvanien in Stein gemeißelt? Unmittelbar fallen mir

Siege
Dogs of War (Erweiterung zu Siege)
Walls of Rome

ein, die alle ziemlich nach Lords of the Realm (LotR) aussehen. Nach etwas Nachdenken ist dann noch

Im Schatten der Gehörnten Ratte

eingefallen. Das ist zwar nicht ganz so LotRig :lol: , käme aber von der Mischung aus RPG und RTS ganz gut hin. Das Rekrutierungsmenü ist ein altes Buch. Aber mit Transsilvanien hat keines der Spiele zu tun.

Gruß
Myro

herkulesamstart
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2014, 04:30

gefunden

Beitragvon herkulesamstart » 14. Jan 2017, 22:59

Es heißt:

Dracula: Reign of Terror (a.k.a. Vlad Tepes Dracula)

ist 1997 erschienen und macht einen riesen Spaß zu spielen, da das Spiel einen strategischen Planungsteil hat und dann die Kämpfe um die Rückeroberung des Landes als Echt-Zeit Stratagie ausgetragen werden.

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=hVuCiSpbK9o

Download:
http://www.gameswin.org/gameen.php?id=1432
http://www.theisozone.com/downloads/pc/windows-games/vlad-tepes-dracula-dracula-reign-of-terror/

Bild

Viel Spaß damit!

P.S. ich hatte das Spiel schon vor einiger Zeit wiedergefunden, allerdings keine Version, die auch den Spielstand abspeichern konnte. Daher muss es an einem Stück durchgespielt werden, was zu einer echten Herausforung wurde ;)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Jan 2017, 23:23

Zoll, dass du es noch gefunden hast! :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste