Age of Enigma - Das Geheimnis des sechsten Geistes

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Age of Enigma - Das Geheimnis des sechsten Geistes

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jul 2014, 11:49

Ich habe mir ein neues Spiel zugelegt, auf welches ich an der der Stelle mal wieder aufmerksam machen möchte:

"Age of Enigma - Das Geheimnis des sechsten Geistes"

Es ist wie "Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe" ein kleines Low Buget-Spiel und es gibt noch weitere Parallen: Denn ähnlich wie "Das Verlies der Hexe", welches von Big Fish fälschlicherweise als Wimmelbildspiel beworben wird, wird dieses Spiel als Wimmelbild-Abenteuer angeboten. Zumindest ist in diesem Fall diese Zuordnung zutreffender, denn einige Bilder haben wohl auch den Charakter eines Wimmelbildspiels.
Daher kann ich mir aber vorstellen, dass das kleine Spiel daher bei einigen Adventure-Spielern übersehen wurde.

Es gibt das Spiel als CD-Rom-Version im DVD-Case. Man kann es wahlweise ohne Installation direkt von der CD-Rom spielen oder installieren. Jedoch fällt hier negativ auf, dass sich das Spiel ohne Nachfrage nach dem Speicherort direkt installiert. Das geht eigentlich gar nicht! =;

Da ich noch ein anderes Spiel zocke, habe ich bisher nur kurz die ersten Bilder angeschaut, um zu schauen, ob es läuft.

Erster Eindruck: Es ist halt ein Low-Buget Spiel und so gibt es englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Es sieht einfach, aber recht soldie aus und die ein wenig animierte Grafik ist im bunten Comic-Stil gehalten.

Hier noch einen Link zum Test vom Treff:

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=285
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 13. Jul 2014, 12:41

Das hört sich gut an André :nick:
weißt du zufällig ob es Age of Enigma auch für's ipad gibt?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jul 2014, 14:03

Ich habe selber kein Ipad, Anne, habe deswegen gerade mal die IX-Quick-Suchmaschine angeworfen. Demnach würde ich sagen, ja:

http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-5755.htm
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 15. Jul 2014, 12:02

:-D Danke Andre, ich habe mir das Spiel über BigFish geholt.
Es macht richtig Spaß, die Rätsel auch :D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jul 2014, 13:20

Nicht dafür, Anne. Freut mich, dass es was taugt. Ich habe es ja auch noch vor mir.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Jul 2014, 20:06

Oh man, nun habe ich kein Bigfish-Konto... gibt`s das Spiel auch woanders? :(
Es klingt ja nicht schlecht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Jul 2014, 22:40

Ganz easy, Leon! Nur die Downloadversion ist über Bigfish. Als Kaufversion (also auf CD im DVD-Case) läuft es nicht über Bigfish! :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 15. Jul 2014, 23:06

Leon hat geschrieben:Oh man, nun habe ich kein Bigfish-Konto... gibt`s das Spiel auch woanders? :(
Es klingt ja nicht schlecht.


:nick: Du kannst es dir bei amazon kaufen Leon -> http://www.amazon.de/MicroApplication-A ... B005GJA4QA
Ob es ein Spiel für dich ist kann ich nicht sagen, weil es doch anders ist als die Adventures die du kennst. Aber immerhin kein Wimmelbildspiel :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Jul 2014, 10:47

Danke für die Info. Mal sehen, ob ich es mir leisten werde. :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste