A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Okt 2016, 18:08

Danke :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 2. Okt 2016, 22:58

Hallo Freunde,

entschuldigt die lange Sendepause, aber wir sind zwischenzeitlich nicht eingeschlafen.
Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Dropbox Download manchmal ewig braucht, aber die Verknüpfung wurde auf der Homepage inzwischen auf die Magenta Cloud umgeleitet, wo das jetzt auch zum Download bereit liegt.
Momentan arbeiten wir an unserer Kickstarter Kampagne, denn wir müssen ja irgendwie die zwei Millionen zusammen bekommen! Nein, eigentlich wollen wir nur einen lächerlichen Betrag, erfahrt Ihr ja bald.
Jedenfalls dauert selbst sowas seine Zeit, aber wir machen gute Fortschritte. Sobald es so weit ist, sagen wir natürlich im Forum bescheid und hoffen nebenher auf einen kleinen Newspost auf Uwes Adventureseite.
Die gute Nachricht aber schon mal vorab: Die Finanzierung von Adventures über Kickstarter hat so etwas wie einen faden Nachgeschmack bekommen, aber selbst wenn die Kampagne nicht fruchten sollte, haben wir uns entschlossen, das Spiel trotzdem fertig zu stellen! Es wird dann einfach etwas länger dauern (das kennt Ihr ja schon) und wir werden bei den Synchronsprechern ein wenig sparen müssen.

Ich bastele dann mal fleißig an der Kampagne weiter und hoffe, dass Euch die Demo gefällt!

Beste Grüße,
Marian

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 2. Okt 2016, 22:58

Hallo Freunde,

entschuldigt die lange Sendepause, aber wir sind zwischenzeitlich nicht eingeschlafen.
Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Dropbox Download manchmal ewig braucht, aber die Verknüpfung wurde auf der Homepage inzwischen auf die Magenta Cloud umgeleitet, wo das jetzt auch zum Download bereit liegt.
Momentan arbeiten wir an unserer Kickstarter Kampagne, denn wir müssen ja irgendwie die zwei Millionen zusammen bekommen! Nein, eigentlich wollen wir nur einen lächerlichen Betrag, erfahrt Ihr ja bald.
Jedenfalls dauert selbst sowas seine Zeit, aber wir machen gute Fortschritte. Sobald es so weit ist, sagen wir natürlich im Forum bescheid und hoffen nebenher auf einen kleinen Newspost auf Uwes Adventureseite.
Die gute Nachricht aber schon mal vorab: Die Finanzierung von Adventures über Kickstarter hat so etwas wie einen faden Nachgeschmack bekommen, aber selbst wenn die Kampagne nicht fruchten sollte, haben wir uns entschlossen, das Spiel trotzdem fertig zu stellen! Es wird dann einfach etwas länger dauern (das kennt Ihr ja schon) und wir werden bei den Synchronsprechern ein wenig sparen müssen.

Ich bastele dann mal fleißig an der Kampagne weiter und hoffe, dass Euch die Demo gefällt!

Beste Grüße,
Marian

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Okt 2016, 15:05

Hat schon jemand die Demo durchgespielt?
Hänge an dem Schieberätsel ](*,) irgendwie passt da nicht alles zusammen.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 3. Okt 2016, 15:13

Hi hi hi hi. Was soll ich sagen? Das Schieberätsel ist Ausdruck meiner Ablehnung von Schieberätseln in Adventures. Hast Du mal den Nothammer am Sicherungskasten ausprobiert? Und ich betone es noch einmal: Schieberätsel sind eine schlimme Sache und gehören eigentlich verboten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Okt 2016, 15:39

@Marian77

Hat funktioniert, allerdings nicht mit dem Hammer :wink:
So jetzt ist leider die Demo zu Ende, aber ich hätte Lust auf mehr gehabt.
Kompliment Marian, eines der besten Adventures seit langem =D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Nov 2016, 17:56

A Little Less Desperation jetzt bei Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/57 ... escription

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Nov 2016, 00:13

Ich habe mir jetzt mal den Trailer auf der Seite angesehen. Ist nicht nur professionell geworden sondern sieht wie ein richtig gutes Comic-Adventure aus. Vielleicht habe ich es nur nicht mitbekommen, aber gibt´s das Spiel auch auf DVD?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Nov 2016, 09:32

@Andre
Ohne eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne gibt es leider keine DVD. Und selbst wenn das Ziel mit 9000€ erreicht wird, gibt es nur 16St. von denen sind bereits 4St. weg. Eine "Handgemachte" Box kostet allerdings 100€, dafür hat man was ganz seltenes im Regal stehen. Hast du schon die Demo gespielt? Fand die Demo sehr gelungen :)

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Nov 2016, 10:48

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Ohne eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne gibt es leider keine DVD. Und selbst wenn das Ziel mit 9000€ erreicht wird, gibt es nur 16St. von denen sind bereits 4St. weg. Eine "Handgemachte" Box kostet allerdings 100€, dafür hat man was ganz seltenes im Regal stehen.


Hui, ist dann für ca. 6 Stunden Spielzeit vielleicht doch ein bisschen viel. Eventuell können die Hersteller ja irgendwann mal mit einem Spielemagazin kooperieren und es auf eine Heft-DVD packen. Dann würden sie auch direkt bekannter werden. Nur so eine Idee.

Frangelico hat geschrieben:Hast du schon die Demo gespielt? Fand die Demo sehr gelungen :)


Nein, man kommt ja zu nix. :-D Ich bin immer noch bei Black Mirror 3, allerdings jetzt wohl ganz kurz vor Ende.
Aber ich werde es, sobald ich Zeit finde. Es sieht halt wirklich wie ein gutes klassisches Comic-Adventure aus, sagen wir in Richtung Runaway.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Nov 2016, 12:47

@Andre
Für nur 3€ bekommst du schon die Download-Version vom ersten Kapitel und für 18€ alle drei Kapitel, wenn die 9000€ erreicht werden. Wenn nicht bleiben die 3€ bzw. 18€ bei dir. Übrigens kann man das Spiel auch ohne Kreditkarte oder PayPal unterstützen.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Nov 2016, 19:06

Frangelico hat geschrieben:@Andre
Ohne eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne gibt es leider keine DVD. Und selbst wenn das Ziel mit 9000€ erreicht wird, gibt es nur 16St. von denen sind bereits 4St. weg. Eine "Handgemachte" Box kostet allerdings 100€, dafür hat man was ganz seltenes im Regal stehen. Hast du schon die Demo gespielt? Fand die Demo sehr gelungen :)


und da ist dann nur kapitel 1 drauf versteh ich das richtig?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 3. Nov 2016, 19:10

Hallo, vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! Was den Vertrieb angeht, ist noch gar nichts in Stein gemeißelt. Neben Steam wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch andere Vertriebswege geben. GOG hat unser Projekt gut gefallen, aber bevor die sich festlegen, möchten die das fertige Spiel sehen. Darüber hinaus interessiert sich auch ein Publisher für unser Spiel, was neben dem digitalen Vertriebsweg vielleicht sogar eine reguläre "Boxed Version" bedeuten könnte.
Praktisch alles, was wir hier tun, ist für uns Neuland. Wir haben keinen "Business Plan" oder sowas. Das ist für uns gleichzeitig Stärke und Schwäche. Einerseits ist es natürlich ein bisschen Blindflug, wir machen einfach mal ein Spiel und schauen dann später, wie und wo es landet. Andererseits sind wir auf diese Weise keinem Betriebswirt unterstellt, der uns sicherlich wirtschaftlich voranbringen könnte, aber vermutlich auf Kosten der Freude am Projekt. Die Freiheit und Unabhängigkeit, die wir derzeit haben und sehr genießen ist eben der Unterschied zwischen MUSS und KANN. Wenn man etwas tut, das man nicht tun muss, bedeutet das praktisch automatisch, dass man es der Freude wegen und auch mit Freude tut. Wenn man etwas tut, das man tun muss, kann das ganz anders aussehen...
Jedenfalls danken wir allen Unterstützern ganz herzlich!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Nov 2016, 20:00

@Uwe
Laut der Beschreibung ist auf der DVD nur das erste Kapitel drauf. Wie es dann mit den beiden anderen Kapiteln abläuft verstehe ich auch nicht genau. Vermute mal es werden lediglich zwei kostenlose Download Keys sein. Hab mir gestern mal eine Box gesichert auch wenn die nicht ganz billig ist. Mittlerweile gibt es nur noch 10 Stück.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 3. Nov 2016, 22:02

Guter Hinweis, ich werde das etwas klarer ausdrücken. Es werden alle Kapitel auf DVD geliefert. Übrigens werden wir die nicht selber brennen und hier Kapitel XY draufkritzeln, sonder wir lassen die (zumindest ein kleines bisschen) professioneller herstellen, auch wenn es nur so eine winzige Serie ist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste