A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 24. Okt 2017, 09:45

EiNau hat geschrieben:Irgendwie hatte ich gedacht, sie seien schon weiter. :-k Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass gut Ding Weile braucht. Es wäre doch schade, wenn das Spiel nicht erscheinen würde. :?


Ja, das wäre jammerschade! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Uwe » 26. Okt 2017, 20:38

also tot ist es nicht aber seit der erfolgreichen kickstarter kampanie hat marion wohl keine zeit mehr für das forum hier. da ich das spiel ja unterstützt habe bekomme ich die kickstarter mails. die letzte war vom 7.september.
hier die deutsche version:

Hallo allerseits, wir sind’s nur! Die irren Typen von Deaf Bird Entertainment! Erinnert Ihr Euch? Wir sind die Typen, die gerade ein Adventure namens „A Little Less Desperation“ machen! Wir haben ein paar emails von unseren Unterstützern erhalten, die uns gefragt haben, ob wir noch leben… daher entschuldigen wir uns für die seltenen Updates. Aber wir leben noch und arbeiten auch noch fleißig an dem Spiel! Daher hier mal ein kurzes Update. Wir haben nun ALLE Bilder und Animationen für 9 von 16 (geplanten) Szenen fertig! Das bedeutet auch, dass wir ein paar neue Charaktere vorstellen können. Fangen wir mit Kaydyn an, dem kleinen Jungen, der mitten in der Nacht im Wald herumwandert. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber das ist eine echt mysteriöse Figur, vielleicht sogar ein bisschen unheimlich… Aber natürlich ist er sehr hilfreich, Ihr werdet schon sehen! Der nächste ist Lake, eine unserer „sei-eine-Figur-im-Spiel“-Figuren. Er ist Teilnehmer in einem Camp für schwer erziehbare Jugendliche und Jacob wird es mit ihm und seinem Messer zu tun bekommen. Aber keine Sorge, so schlimm ist er auch wieder nicht. Jedenfalls nicht so schlimm wie der Sozialarbeiter, der da mit dabei ist! Und der letzte im Bunde ist Johnny, ein Junge, der seine emotionalen Probleme damit kompensiert, indem er sich wie ein Indianerhäuptling kleidet und sich auch so benimmt. Genau betrachtet klingt es eigentlich mehr oder weniger nach einem normalen Jungen.

Was gibt es sonst noch? Da war doch was. Ja! Vor ein paar Woche hatten wir ein tolles Interview mit Alisa Hail von Early Access Gaming, schaut mal hier:

http://earlyaccessgaming.net/inspiratio ... speration/

Außerdem hat Marian mit den Arbeiten am Tutorial Video begonnen, in dem wir Euch sehr detailliert zeigen, wie wir unsere Bilder machen. Das Endergebnis wird der Eingang zu einer verlassenen Mine auf einem fernen Planeten sein. Das bisherige Video ist ca. 90 Minuten lang und sehr detailliert, aber leider völlig wertlos. Marian hat vergessen, das Mikrofon einzuschalten und so eineinhalb Stunden lang in taube elektronische Ohren gebrabbelt. Wie es aussieht, ist eine Nachvertonung noch aufwändiger, als einfach alles komplett neu zu machen. Daher werden wir genau das bald tun.

Vielleicht noch etwas für die technisch interessierten unter Euch. Schaut Euch mal das letzte Bild an, sieht fast aus, wie Pixelart, oder? Tatsächlich ist es ein Screenshot der Vorberechnungen zum eigentlichen Bild, hat etwas mit der Lichtverteilung in der Szene zu tun. Die spuckt der Renderer aus, bevor er das eigentliche Bild berechnet. Aber sieht doch sehr hübsch aus, wie wir finden.

Bleibt dran und bleibt geduldig, wir arbeiten so hart wir können!
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon EiNau » 29. Okt 2017, 22:19

Vielen Dank für die Mitteilung, Uwe! :-D

Wenn meine Englischkenntnisse besser wären, könnte ich vermutlich auch das Interview richtig verstehen. :-k Aber wenn ich das richtig deute, gibt es vorerst kein komplettes Spiel zu kaufen, sondern nach und nach Episoden (steam?), die dann irgendwann einmal ein ganzes Spiel ergeben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Hm, so richtig weitergekommen scheinen sie tatsächlich nicht zu sein. Anscheinend hatten sie den Arbeitsaufwand unterschätzt. Um so mehr freue ich mich, wenn die Leute, die das Spiel ja nebenberuflich entwickeln, tatsächlich bei der Stange bleiben. :-D
Und ich warte eben noch ein paar Jahre, bis das Spiel dann auf DVD erscheint ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 30. Okt 2017, 09:57

Ich muss an das Fan Game Baphomets Fluch 2.5 denken: Die Entwicklungszeit dauerte ca. 10 Jahre!
Damit ich A LITTLE LESS DESPERATION noch erleben darf, habe ich mir eine 1000er Packung Doppelherz bestellt..... :-D
Nein, ich will nicht drängeln. :^o
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Uwe » 10. Dez 2017, 11:44

neues kickstarter update
Hallo allerseits! Jeder liebt Statistiken, deshalb wollen wir unsere unseren Unterstützern nicht länger vorenthalten! Macht Euch bereit! Keine Sorge, so schlimm wird's nicht. Zunächst einmal: Wie weit sind wir mit dem Spiel? Es wurden mittlerweile alle Grafiken UND Animationen für 17 von 20 Szenen erstellt, also fehlen nur noch drei Stück! Und die gute Nachricht ist: Die meisten Grafiken für die letzen drei existieren schon, müssen nur noch etwas angepasst und freigegeben werden und es müssen noch ein paar Animationen von Jacob erstellt werden. Danach kommt der ganze Text-Kram, Dialoge, Kommentare zu Objekten und all sowas. Der letzte Schritt besteht dann im Einfügen der Synchronstimmen und der Musik. Diese Reihenfolge ist das Resultat einer langen und schmerzhaften Lernkurve, die wir beim Erstellen der Demo absolviert haben. Also erkennen wir so ganz langsam einen kleinen Lichtpunkt am Ende des Tunnels und hoffen, dass es sich nicht um einen Zug handelt. Obwohl wir schon so weit gekommen sind, bleibt aber noch eine ganze Menge zu tun und die schlechte Nachricht ist: Wir schaffen es nicht bis Dezember, wie wir zuerst dachten. Die (hoffentlich) gute Nachricht ist, dass ganz viele Spiele mit Verspätung auf den Markt kommen, daher sehen wir das als gutes Zeichen :-P

Jetzt sind wir aber total vom Thema abgekommen. Wenn wir uns die Ordnerinfo unsere Spieleordners ansehen, kommen wir auf fast 16.000 Dateien, die fast 250GB Platz auf der Festplatte belegen. Natürlich wird das fertige Spiel nicht so riesig werden und wir werden nicht all diese Dateien im Spiel nutzen. Viele sind nur 3D Dateien, die als Elemente in anderen 3D Dateien genutzt wurden, außerdem viele Reststücke, Versuche und so weiter. Trotzdem wurden diese Dateien erstellt, also muss jemand damit gearbeitet haben. Wir haben es nicht so richtig gezählt, aber mittlerweile müssen ein paar Tausend Stunden Arbeit in dem Projekt stecken. Wann haben wir überhaupt damit angefangen? Vor viereinhalb Jahren? Ja, könnte so hinhauen... Natürlich passieren in so einer langen Zeit auch Fehler und Dinge geraten durcheinander, so auch bei uns! Wir haben einen schlimmen, bzw. blöden Fehler in der Story unseres Spiels gefunden. Die Story zu korrigieren würde bedeuten, mehrere Hundert Animationsdateien zu ändern. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Story ein ganz kleines Bisschen zu ändern und einfach nur die Achse unter Ray's Wohnwagen zu tauschen, wie man oben sehen kann. Seltsam und lustig, findet Ihr nicht auch? Bleibt dran und wartet auf mehr Neuigkeiten!
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon EiNau » 14. Dez 2017, 22:48

Vielen Dank für die Information, Uwe! :-D Dann scheint es ja langsam aber sicher voranzugehen, ist doch schon mal was. :nick:
Wenn ich mir allerdings ansehe, was sie noch erledigen müssen, vermute ich die Fertigstellung eher im Januar 2019 ... :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Frangelico » 15. Mär 2018, 12:10

Hier gibt es ein neues Update von Marian:

Das Leben… wahrscheinlich haben viele von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht und die Wege, die das Leben nimmt, sind nicht immer schön. Wir wollen nicht ins Detail gehen, aber eines unserer Teammitglieder macht gerade eine schwere Zeit durch und das Spiel ist deswegen ein wenig in den Hintergrund getreten. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir arbeiten wieder am Spiel und haben in den vergangenen zwei Wochen gute Fortschritte gemacht. Bei der Überprüfung des Storyboards ist uns aufgefallen, dass wir ganz vergessen haben, einige wichtige Gegenstände im Spiel zu verstecken, die für die Geschichte sehr wichtig sind! Also haben wir das behoben und auch die entsprechenden Animationen generiert. Außerdem haben wir einige kleinere Grafikprobleme behoben. Aber der große Fortschritt war, dass wir alle Objekt-Anschauen-Texte schreiben konnten! Also, sas kommt als nächstes? Dialoge. Wir haben noch nicht mit denen angefangen, aber das wird der nächste größere Brocken auf der Liste. Wir danken für Euer Verständnis und Eure Geduld, bleibt dran!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon EiNau » 17. Mär 2018, 21:25

Wir harren der Dinge die da (hoffentlich) kommen! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 27. Aug 2018, 14:52

Ich hatte gestern Marian nach dem Stand der Dinge gefragt. Hier seine Antwort:

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Mail! Nein, das Spiel ist nicht gestorben, es ist quietschlebendig! Leider hat es aus privaten Gründen
ziemliche Verzögerungen gegeben, aber wir arbeiten immer noch daran und machen stetigen Fortschritt. Im Prinzip warte ich
momentan darauf, dass Lee eine erste spielbare, aber stumme Version fertig stellt. Denn bis auf die Sprachaufnahmen und
die Musik ist schon alles fertig und wird derzeit zu einem spielbaren Spiel zusammengefügt. Was natürlich darüber hinaus
ziemlich aufhält ist die Tatsache, dass es keiner von uns wirklich professionell macht, sondern nebenher, neben dem normalen
Job, Familie etc. Übrigens veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig updates via Kickstarter…

Beste Grüße,
Marian
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 26. Dez 2018, 10:52

Die letzte Info ist inzwischen 4 Monate alt und ich glaube nicht mehr so recht an ein tatsächliches Erscheinen dieses Spiels. Schade- die Demo war super, sie hatte alles, was ein klassisches Adventure braucht. :( :( :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Frangelico » 27. Dez 2018, 09:30

Leon hat geschrieben:Die letzte Info ist inzwischen 4 Monate alt und ich glaube nicht mehr so recht an ein tatsächliches Erscheinen dieses Spiels. Schade- die Demo war super, sie hatte alles, was ein klassisches Adventure braucht. :( :( :(

Das Projekt ist noch am Leben ,lieber Leon.
Das letzte Update gab es am 05. Oktober:

"Hallo alle miteinander!
Wir wurden gefragt, ob wir noch ein Update veröffentlichen können, wobei es momentan kaum was Neues gibt, nur monotone Arbeit. Im Grunde läuft es darauf hinaus: Lee baut alles ins Spiel ein, was Marian ihm schickt, dann schauen wir, was Sinn ergibt und was nicht und passen das dann an. Es geht da hauptsächlich um Dialoge und Zwischensequenzen. Wie auch immer, wir haben uns entschieden, eine der Zwischensequenzen zu veröffentlichen, die kommt ziemlich am Anfang des Spiels vor. Es gibt noch keinen Ton, aber für einen kurzen Blick sollte es reichen."

Hier kann man sich die Zwischensequenz anschauen:
https://www.kickstarter.com/projects/57 ... ts/2307296

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 27. Dez 2018, 10:16

Danke, Frangelico. :-D Man kann also noch hoffen....
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Uwe » 27. Dez 2018, 11:28

am 3 dez gab es auch noch ne nachricht in englisch. lauter you tube links
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 27. Dez 2018, 11:57

Danke, Uwe.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Leon » 15. Jul 2019, 15:14

Ich fürchte, dass wir das Spiel wohl abhaken können. Es gibt seit längerer Zeit kein Lebenszeichen von Marian, das ist ungewöhnlich. Schade eigentlich, die Demo fand ich hervorragend. :(
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste