A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitragvon Marian77 » 6. Jul 2014, 15:30

Hallo,

wir sind das Deaf Bird Entertainment Team und möchten unser Adventure vorstellen, an welchem wir seit einiger Zeit arbeiten :

"A Little Less Desperation"

Die Story beginnt auf der Erde, wo Jacob bei einem Ausflug in den Wald den Absturz eines UFOs beobachtet. Der gestrandete Außerirdische und Jacob schließen schnell Freundschaft und gemeinsam schaffen sie es, einen Notrufsender in Gang zu bringen, mit dem sie Hilfe aus den Tiefen der Galaxis holen. Doch das rettende Raumfahrzeug entpuppt sich als das Schiff einer Kopfgeldjägerin, welche die beiden entführt. Eine spannende Odyssee quer durch den Weltraum beginnt, vollgestopft mit irren Rätseln, bizarren Charakteren, magischen Orten, komischen Dialogen und überraschenden Wendungen. Am Schluss siegt natürlich das Gute über das Böse.

Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und wir arbeiten gerade an der Fertigstellung einer etwas längeren Demo. Es wird ein Point and Click Adventure im ganz klassischen Stil. Das Spiel ist im Comic Stil gehalten und transportiert den Charme eines B-movies. Wir legen großen Wert auf witzige Rätsel, die sich aus der Story ergeben und zu dieser beitragen, langweilige Schieberätsel oder ähnliches wird es gar nicht geben. Durch liebevoll gestaltete Grafiken und mit dem tollen Soundtrack erzeugen wir eine dichte Atmosphäre, die fesselnde Story zieht den Spieler sofort in ihren Bann. Mit vielen Albernheiten und lustigen Situationen wird immer wieder für Lacher gesorgt!

In unregelmäßigen Abständen werden wir über den Stand der Entwicklung berichten und auch die Homepage entsprechend aktualisieren. Die Homepage ist derzeit noch etwas provisorisch, aber für einen ersten Eindruck sollte es doch allemal reichen. Schaut mal vorbei:

http://www.alld-game.net

Grüße und schönes Wochenende noch,
Marian vom Deaf Bird Entertainment Team

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Jul 2014, 15:46

Die Screens sehen richtig gut aus! Ich bin gespannt..... :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 6. Jul 2014, 16:27

Die Screenshots sehen wirklich sehr schön aus. Daumen_hoch

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 6. Jul 2014, 16:55

Hallo Marian77

die ersten Eindrücke sind durchaus positiv, die Story scheint ganz witzig zu sein. Dann lasst euch nicht aufhalten, und macht weiter Daumen_hoch ich bin jedenfalls gespannt :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2014, 17:22

Mir gefällt das auch, bin gespannt!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 8. Jul 2014, 13:14

Vielen Dank für die Blumen!

Wir haben die Seite vorhin mit einem kleinen Update versehen und beschreiben ein bisschen blumig unsere Philosophie.

Schaut mal rein!

http://www.alld-game.net

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 8. Jul 2014, 13:24

Also ich mag Oma's Pflaumenkuchen auch am liebsten :D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 8. Jul 2014, 16:27

Marian77, das liest sich gut und sieht auch richtig gut aus! Ich bin sehr gespannt! :nick:

Zum Zähneausbeißen leihe ich mir dann die "Dritten" von meiner Mutter, für den Pflaumenkuchen nehme ich meine eigenen. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2014, 16:38

EiNau hat geschrieben:Marian77, das liest sich gut und sieht auch richtig gut aus! Ich bin sehr gespannt! :nick:

Zum Zähneausbeißen leihe ich mir dann die "Dritten" von meiner Mutter, für den Pflaumenkuchen nehme ich meine eigenen. :D :lol: :wink:

..... wenn sie die nicht gerade verliehen hat.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Jul 2014, 16:55

Ich bin auch gespannt. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 8. Jul 2014, 16:55

Leon hat geschrieben:..... wenn sie die nicht gerade verliehen hat.


Das wäre peinlich! :shock: Dann müsste ich mich woanders umsehen! Ähäm, hat hier vielleicht jemand welche.... :D :lol: :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2014, 18:59

Das Spiel macht wirklich einen tollen Eindruck, Marian! :-D Ohne die Bilder dachte ich zuerst: Och ne, jetzt nicht schon wieder so ein Comic-Adventure-Gedöns, aber die Screenshots sehen richtig klasse und vor allem detailverliebt aus! :-D Dieses geschwungene, kurvige Design bei allen möglichen Objekten (egal ob Bäume, Tassen, Fenster, Kisten, usw.) gefällt mir richtig gut. Wenn die Geschichte ähnlich schwungvoll wird, dann ist das auf jeden Fall ein Titel, dem man im Blick behalten sollte. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 8. Jul 2014, 21:39

Danke für die positive Einschätzung von allen! Tatsächlich haben wir schon ganz schön viel Mühe in das Spiel gesteckt, um so mehr freut es uns, dass der bislang sichtbare Teil so gut anzukommen scheint.
Übrigens sind alle Hintergrundgrafiken für den ersten Teil bereits fertig, die Grafiken für den zweiten Teil, der als Demo herausgebracht wird, so gut wie.
Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auf eine witzige und schwungvolle Story freuen!
Demnächst wird die Homepage noch um die wichtigsten Charaktere erweitert, wenn es so weit ist, melde ich mich noch mal hier.
Momentan arbeiten wir an den kleinen Grafiken und Animationen, die in der Story vorkommen, also die Gegenstände und all sowas. Dieser Fitzelkram hält jedenfalls ganz schön auf.
Übrigens kann man Jacob schon ein bisschen in "Action" bewundern. Ist nur ein kurzer Test vom Anfang, als wir gerade anfingen, die Engine zu füttern, aber immerhin:

http://www.youtube.com/watch?v=cOjZb4xlBiM

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2014, 22:34

Das gefällt mir! :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 28. Jul 2014, 20:19

Hallo Allerseits,

während wir intensiv an der Demo arbeiten, haben wir es auch noch geschafft, die Homepage ein wenig zu erweitern. Wir haben jetzt die Kategorie "Charaktere" und haben zumindest mal die allerwichtigsten Personen kurz vorgestellt.

http://www.alld-game.net

Herzliche Grüße,
Marian


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste