A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11789
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2015, 01:47

Im Hinblick auf das Spiel euch auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Jahr 2015!

Hoffentlich macht sich eure offene Art den Adventure-Fans gegenüber bezahlt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 3. Jan 2015, 22:04

Euch auch ein gutes neues Jahr! :-D

Und ein erfolgreiches - schließlich möchte ich Euer Spiel auch mal spielen! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 24. Jan 2015, 20:28

Hallo Allerseits,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber im Moment wird auch nicht so irre viel Neues produziert. Vielmehr ist jetzt unser Lead Programmer mit der Fertigstellung der ersten Version der Demo beschäftigt. Hin und wieder muss noch der eine oder andere kleine Grafikfehler behoben werden, der erst beim Zusammenbauen auffällt. Unsere Musiker haben jetzt auch schon sehr weit fortgeschrittene Musikstücke abgeliefert, die dann auch in absehbarer Zeit eingebaut werden. Die Synchronisation ist auch schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht implementiert.
Parallel arbeite ich am Trailer, der wahrscheinlich kurz vor der Demo veröffentlich wird.

Sobald es mehr zu sehen gibt, melde ich mich natürlich wieder.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 27. Jan 2015, 20:46

Also, ein kleines Schmankerl haben wir doch noch: Ray ist ein Charakter aus dem ersten Teil. Er betreibt sein eigenes Radioteleskop zur Erforschung von außerirdischem Leben und kommt den Antworten auf seine Fragen SO nahe, dass ihm das gar nicht erst klar wird. Ansonsten, wie man ja erkennt, ein eigenwilliger und cooler Typ. Da er seinen Platz im ersten Kapitel hat, taucht er auch nicht in der Demo auf. Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .


Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 11. Feb 2015, 19:00

Ihr habt also jetzt die Mühsam-ernährt-sich-die-Eichhörnchen-Phase. :wink: Viel Erfolg! :nick:

Marian77 hat geschrieben:Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .

Was meinst Du damit?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 11. Feb 2015, 20:15

Ja, mühsam ernährt es sich schon, aber dafür stetig! Momentan ist es hier ein bisschen ruhig, da wir mit der Demo so mehr oder weniger fast durch sind, jedenfalls mit der englischen Version, und ganz schön viel um die Ohren haben.
Und sonst? Na dann plaudere ich hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Also bislang stecken schon mehrere tausend Stunden Arbeit in dem Projekt und außerdem auch einige tausend Euro. Daher planen wir in naher Zukunft irgendeine Form von Crowdfunding, um das Projekt auch abschließen zu können. Und wie schaut es hinter den Kulissen aus? Also von den Grafiken her ist das komplette erste Kapitel und 2/3 des zweiten Kapitels so ziemlich im Kasten. Wenn also das Crowdfunding erfolgreich sein sollte, könnten wir dann recht bald mit dem 1. Kapitel rausrücken! Dabei schneide ich noch ein anderes Thema an: Veröffentlichung in toto? Oder Kapitelweise? Oder beides? Vermutlich werden wir beides tun. Kapitelweise hätte mehrere Vorteile für uns: Wir könnten beim Crowdfunding einen eher übersichtlichen Betrag anpeilen, der einfach zu erreichen ist und damit das erste Kapitel finanzieren, welches dann auch bald veröffentlich werden würde. Mit den Einnahmen aus dem ersten Kapitel könnte dann das zweite finanziert werden u.s.w. Wenn wir dann mit allem durch sind (also das "Drehbuch" sieht 4 Kapitel vor), könnte man relativ einfach alles zu einem kompletten Spiel zusammenfassen und eventuell sogar noch ein Extrakapitel einbauen. So jedenfalls einige Überlegungen bislang.
Momentan jedenfalls ist unser Programmierer fast fertig mit der Demo, während ich hier am Trailer arbeite. Gleichzeitig feilen wir auch noch an der Musik, sowohl für das Spiel und (was ein besonderes Bonbon ist) für den Trailer. Wir stehen sozusagen in den Startlöchern. Allerdings wollen wir nichts übereilen, sondern die Sache erst veröffentlichen, wenn wirklich alles passt. Demnächst gibt es auch noch einen kleines Schmankerl.

Grüße,
Marian

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 15. Feb 2015, 19:43

Kurze Info: Wenn auch unwichtig, freue ich mich riesig: Unsere T-shirts kamen! Heute leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe, dass ich die Woche mal ein Foto posten kann.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 17. Feb 2015, 08:58

Hallo allerseits! Wir haben uns dazu entschlossen, die ganze Sache zu beschleunigen und haben dieses großartige Fahrzeug erstanden! Zu einem wirklich guten Preis! Uns ist schon klar, es ist nicht ganz so schick wie Elvis' fliegender Cadillac, aber es wird uns sicher überall hin bringen, wo wir hin wollen. Na ja, vielleicht müssen wir noch ein paar Euro für eine Dose Farbe und einen Pinsel springen lassen. Und ehrlich gesagt war da auch noch ein Esel dabei, allerdings ist der längst nicht in dem guten Zustand wie der Wagen, also haben wir uns das Foto von ihm verkniffen. Aber davon mehr im Spiel!

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 17. Feb 2015, 10:53

ich glaube farbe ist das kleinste problem was dieses "fahrzeug" hat. :lol: :lol: :lol: :lol: sieht aber schick aus Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 22. Feb 2015, 21:40

Hallo an alle! Wir sind absolut unglaublich wahnsinnig total glücklich, Euch heute unser offizielles Entwickler-Shirt präsentierenn zu dürfen. Aus motivationstechnischer Sicht sogar noch wichtiger als ein Grafiker oder ein Programmierer (war nur ein Witz, das mit dem Programmierer). Na? Was sagt Ihr?

Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Feb 2015, 21:57

Super!!!! Das sieht wirklich toll aus. :nick: :-D
Und wie ist die Vorderansicht? :lool:

Benutzeravatar
April01
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2015, 16:09

Beitragvon April01 » 22. Feb 2015, 22:44

Das macht alles einen sehr guten Eindruck. Was mich noch interessieren würde, hab zumindest keine konkrete Angabe gefunden, spielt man da 1st oder 3rd Person Perspektive?
Viele Grüße,

April01

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Feb 2015, 10:37

Umdrehen! Umdrehen! :wink:

Ja, sieht schick aus! Daumen_hoch

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Feb 2015, 10:47

Ich finde auch, daß das richtig gut aussieht. Sehr hübsch. :lol:

Wenn ich noch das entsprechende Alter hätte, wäre ich da wild hinterher. :nick: :D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 23. Feb 2015, 12:26

Tja, also die Vorderseite . . . das ist so eine Sache. Das Shirt hat natürlich auch eine Vorderseite, die können wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich zeigen. Die ist nämlich ein bisschen speziell, da hat sogar unser Programmierer kurz gestaunt. Aber noch ein bisschen Geduld . . .


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste