A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 7. Mai 2015, 17:23

Bilddie Kostprobe hat mir sehr gut gefallen

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2015, 18:48

Ein wirklich schöner Trailer und ihr stellt euch wirklich zu sehr unter den Scheffel. Das, was man im Trailer sieht, zeugt durchaus schon von hoher Programmierkunst. Wenn es also auch Neuland für euch ist, so beherrscht ihr das Neuland ziemlich gut! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Mai 2015, 19:12

toller trailer und die musik ist der absolute hammer. Daumen_hoch freu mich auf das spiel immer mehr. weiter so.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 8. Mai 2015, 22:00

Echt klasse Euer Appetithäppchen! Daumen_hoch So langsam bekomme ich richtig Hunger! :-D Ich hoffe, Audrey ist hingegen satt. :lol: :wink: (Oder habe ich mich verguckt? :-k )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 8. Mai 2015, 23:30

Jetzt musste ich doch tatsächlich in einem kurzen Moment der Verwirrung noch mal in den Trailer reinschauen, um zu sehen, welche Version des Hintergrundbildes ich für das Gewächshaus genommen habe. Mit oder ohne Namensschild. Ohne Namensschild, daher: Gut geraten! Das Pflänzchen heißt tatsächlich Audrey! Aber wenn man genau hinsieht und aufpasst, sieht man sogar schon im Trailer, dass wir hier und da ein bisschen was Bekanntes oder zumindest Klischeehaftes durch den Kakao ziehen. Aber auf nette Weise.

Ach ja, das Allerwichtigste fehlt ja noch: Vielen vielen Dank im Namen des gesamten Teams für das tolle Feedback! Wir sind richtig froh, dass der Trailer so gut ankam!

Dann will aber mal wieder an die Arbeit, damit Ihr nicht mehr so lange auf die Demo warten müsst.

Liebe Grüße,
Euer Marian vom DBE Team

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 17. Jul 2015, 23:31

Hallo Leute,

hier war es jetzt etwas länger etwas ruhig, aber im Untergrund brodelt es natürlich.
Soeben habe ich unser Spiel bei Steam eingestellt mit der Hoffnung auf GREENLIGHT!
Bitte gebt uns Eure Stimme und sagt es auch Euren Freunden, jede Stimme hilft uns!
Vielen herzlichen Dank schon mal an alle Unterstützer!

Hier der Link:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=483350974

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Jul 2015, 09:11

Marian77 hat geschrieben:Hallo Leute,

.....Soeben habe ich unser Spiel bei Steam eingestellt mit der Hoffnung auf GREENLIGHT!...........


:( :( :( Das ist jammerschade, Marian! Ich habe mich so sehr auf das Spiel gefreut!!!!! Leider gehöre ich aber zu den Spielern, die Steam boykottieren, weil sie das Geschäftsmodell Steäm nicht akzeptieren können!
Schade, ich habe mich so sehr auf das Spiel gefreut und werde es nun wohl leider nicht kennenlernen. :( :( :(
Oder plant ihr vielleicht noch eine direkte Vermarktung ohne Steam?
Dann wäre ich mit Freuden bei euch!!!

Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg!!!!!!!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2599
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Jul 2015, 09:25

Ich fürchte, ich kann mich dem nur anschließen. Eventuell könnt Ihr ja später tatsächlich noch einen zweiten Vertriebsweg außer Steam auftun, zum Beispiel Gog oder so.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 18. Jul 2015, 10:23

Hallo,

das Spiel könnt Ihr auch ohne Steam spielen! Steam ist nur der Einstieg für uns. Steam empfiehlt es sogar ausdrücklich, neben Steam noch andere Vertriebswege zu finden. GOG steht jedenfalls noch auf unserer Liste, aber immer der Reihe nach. Das Problem ist für mich momentan, dass man neben dem eigentlichen "Spielemachen" noch so viele Dinge nebenher machen muss, aktuell war z.B. die Frage zu beantworten "wie funktioniert eigentlich Steam und wie kann ich da was einreichen?". War letzten Endes nicht so schwer, trotzdem muss das ja erst mal gelesen, verstanden und gemacht werden. Die nächste Frage ist die gleiche Frage für GOG. Und dann wohl bald die gleiche Frage für Kickstarter . . . Schon aus diesem Grund versuchen wir im Vorfeld so viel Bekanntheit wie möglich zu erreichen. Sobald es GOG-technisch Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich wieder!

Beste Grüße,
Marian

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Jul 2015, 10:50

Das klingt gut, Marian. :-D Dann werde ich mich mal weiter auf ein Release freuen! :-D :-D :-D

Das war ein Schreck in der Morgenstunde........ :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jul 2015, 10:54

Meine Stimme habt Ihr. :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 18. Jul 2015, 23:10

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
Gerade habe ich unser Spiel auch bei GOG eingereicht, da ist der Auswahlprozess wohl ein bisschen anders. Ich melde mich, wenn es da was neues zu Berichten gibt...

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Jul 2015, 08:25

Danke, Marian. Hoffentlich klappt es mit GOG! :-D :-D :-D

Marian77
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jul 2014, 15:29

Beitragvon Marian77 » 24. Jul 2015, 23:42

Hallöchen,

wir haben ein kleines Video gemacht, in dem man sehen kann, wie wir unsere Grafiken erstellen. Irgendwer im Forum meinte, dass er nicht so gut Englisch könne (ja, das Video ist auf Englisch), auch deshalb habe ich mir Mühe gegeben, extra-deutlich zu sprechen. Klingt zwar etwas doof, aber man kann es verstehen. Außerdem sagen ja die Bilder eh mehr als Worte.

Viel Spaß damit,
beste Grüße,
Marian

https://youtu.be/UtlEcpelz38

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Jul 2015, 12:01

Danke, Marian. Auf jeden Fall ein interessanter Einblick.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste