Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Jul 2014, 14:37

Ich bin jetzt mittendrin bei "Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe" und es wie ich erhofft habe tatsächlich nett.

Zwar ist Big Fish ihrer bisherigen Strategie treu geblieben: Es ist mit wenig Kostenaufwand erstellt worden: Bei der Spielgrafik handelt sich um Standbilder und auch sonst ist kaum was animiert worden & es gibt (nahezu) keine Sprachausgabe. Aber wenn man auf diese Manki vorbereitet ist, ist es ein wirklich nettes Spiel.

Die einfache Grafik ist zumindest solide. Das Spiel ist bisher sauber programmiert & es gibt keine Bugs. Die Rätsel sind meist nicht allzu kompliziert, aber solide. Meist muss man gefundene Gegenstände einsetzten oder vielfältige (Schiebe-)Puzzles lösen. Die kleine Story um ein Mädchen, welches ein Haus erbt und auf eine Hexe stösst, ist nett erzählt und die Kommentare, die man beim Benutzen der Gegenstände bekommt, sind teilweise recht humorvoll.

Zumindest als zusätzliche Bereicherung zu richtigen Vollpreisadventures für Zwischendurch zu einem günstigen Preis lasse ich mir die Spiele wie schon "Dark Alleys: Penumbra Motel" gerne gefallen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Big Fish statt der ganzen Wimmelbildspiele mal öfter ein kleines Adventure in diesem Stil veröffentlichen würden.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste