Das geheimnisvolle Sanatorium

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitragvon oase » 25. Feb 2014, 23:27

Im Zuge des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA versuchen skrupellose Gentechfirmen, Fracking-Unternehmen und dubiose Produzenten (para)militärischer Drohnen gegen den demokratischen Mehrheitswillen des Volkes den europäischen Markt zu unterwandern. Ein äußerst seltsames Tondokument bringt dich auf die Spuren illegaler Aktivitäten, welche dich tief in den Wald auf ein scheinbar völlig verlassenes Gelände führen. Schnell mußt du jedoch feststellen, dass du hier nicht alleine bist und nichts ist wie es scheint! Von nun an beginnt ein undurchdringliches Spiel um Wahrheit und die Möglichkeit unterschiedlicher Realitäten!

Mehr zum Spiel mit (noch) diversen Arbeitstiteln wie "Sanatorium" "Intuition" oder "rvS2" auf http://www.artsunited.de und http://www.artsunited.de/blog
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Beitragvon oase » 14. Mai 2014, 00:56

Und hier nun auch das Demo zum kostenlosen Download!
http://www.artsunited.de/play-demo-1.html :nick: Viel Spaß!
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Lagebericht

Beitragvon oase » 7. Okt 2015, 22:07

Hallo erstmal! Ich arbeite übrigens noch immer kontinuierlich an der Vollversion des Spieles. Eine gescheiterte Crowdfundingaktion und ein abgelehnter Fördergeldantrag tun dem Projekt keinen Abbruch, im Gegenteil: Ich gewinne - trotz der Beschränkung auf die vereinfachten Mittel - vollkommen meine künstlerische Freiheit zurück, da ich tun und lassen kann was ich will und weder an einen bestimmten Stil, eine spezielle Story noch zeitliche Bedingungen gebunden bin. Dementsprechend wird es wie bereits "Identität" wieder ein sehr individuelles Artmix-Projekt, nur anders. Nämlich länger, besser & umfangreicher! Bald beginnen bereits die Arbeiten an den Details. Ich hoffe das Ding ist bis Weihnachten, spätestens jedoch Anfang 2016 draußen. Hier schon mal ein paar weitere Screenshots! Have fun!
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Spieltitel gesucht

Beitragvon oase » 1. Nov 2015, 23:10

Falls mir jemand bei der Titelsuche behilflich sein möchte: Welchen der folgenden Titel würdet ihr am Ehesten spielen?

S
S2
LSD
RVS2
KRYPT
ZETTEL
ILLUSIO
INSOLIA
WAJANG
BIODRONE
DIE VÖGEL
INTUITION
THEATRUM
KATHARSIS
SINTUITION
SANATORIUM
CLOSED AREA
INTRA MUROS
DAS TONBAND
GEHEIMAKTE S
CANNICLE WHEELS
THE TONBAND STORY
Das geheimnisvolle Sanatorium
Das geheime Tonband des Kaspar Hauser

(INTRA MUROS bedeutet "innerhalb der Mauern / geheim" & WAJANG ist ein japanisches Schattenspiel)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Nov 2015, 12:04

Also mir würden Geheimakte S oder Das geheimnisvolle Sanatorium am besten gefallen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Nov 2015, 13:06

Ich finde, dass Fremdwörter generell etwas mysteriöser und geheimnisvoller klingen. Die machen die Sache einfach etwas spannender als ein grundweg deutscher Titel. Mein Favorit wäre:

Intra Muros

Ggf. wäre dann aber ein Untertitel hilfreich, denn nur mit dem Titel alleine kann man halt den Spielinhalt nicht ableiten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Nov 2015, 13:53

Geheimakte gibt es ja schon, das könnte (zurecht) Probleme geben. Mir gefällt "Das geheimnisvolle Sanatorium" am besten.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Update Titelsuche

Beitragvon oase » 7. Nov 2015, 22:58

Erstmal besten Dank an alle für Euer Feedback!
Derzeitige Favoriten im Rennen:

INTRA MUROS
SANATORIUM

Andere (englische) Titel bzw. alternativ Untertitel zu den oben genannten:

HIDDEN
THE HIDDEN
(THE) HIDDEN REALITY
(THE) HIDDEN SPHERE

Weitere mögliche Untertitel zu allen oben erwähnten Titelideen (Großbuchstaben):

- geheime Realität
- die geheime Realität
- geheimnisvolle Realität
- (die) verborgene Sphäre(n)
- das Geheimnis der Realität
- das verborgene Sanatorium
- das geheimnisvolle Sanatorium
- die verborgene Wirklichkeit / Realität
- das geheime Tonband (des Kaspar Hauser)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Nov 2015, 23:43

ich find ja generel das titel in ländessprache übersetzt gehören.

SANATORIUM - die verborgene Wirklichkeit / Realität
gefällt mir von der übrigen auswahl noch am besten


Das geheimnisvolle Sanatorium wäre aber auch mein favorit gewesen. kann aber auch sein weil ich mich durch den thread titel da schon dran gewöhnt habe längere zeit

und Hidden geht meiner meinung nach gar nicht es sei denn du machst ein wimmelbildspiel. die haben schon 1000 hiddens verbraucht.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Nov 2015, 10:56

Ich würde vielleicht nur Sanatorium ohne Zusatz nicht nehmen, da es ja ein Spiel mit fast identischem Namen schon gibt (Sanitarium, was ja Sanatorium bedeutet)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 8. Nov 2015, 13:18

Sanatorium - das geheime Tonband
Würde mir gefallen.
Dein Spiel erinnert mich optisch etwas an das Adventure "Trauma " http://www.traumagame.com/

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Beitragvon oase » 2. Dez 2015, 13:17

neue Gamemusik zum Reinhören http://www.myownmusic.de/raphaelvogt/#songs
Titelfavorit ist jetzt übrigens "Intra Muros - verborgene Sphären" Ganz okay oder?
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Beitragvon oase » 29. Dez 2015, 01:24

Intra Muros Beta-Test

Wer hat Bock die nächsten Tage mal meine Spiel-Beta zu testen und Feedback zu geben? Würde Euch dann natürlich auch gerne namentlich in den Credits bzw. im Abspann erwähnen! (Bei Interesse sende ich Euch den Download-Link per PN oder Email, bitte einfach melden!)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Beitragvon oase » 6. Apr 2016, 23:19

Intra Muros Game inklusive Soundtrack jetzt zum Download auf https://novel-games.itch.io/intra-muros
Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://soundcloud.com/maschinentraum/intrasnippet (Soundtrack)
& https://vimeo.com/159737853 (Trailer). Außerdem auf itch.io unter "novel games" zum Runterladen: Der Soundtrack (inkl. Bonusmaterial) meines ersten Spieles "Identität" mit Game (in englischer Version)! Viel Spaß, Raphael / the tonband stories 8)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste