Dragon Age

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 20:59

Nun, besser als ganz blind kaufen finde ich die Let's Play allemal, aber jedem das seine. :D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2014, 21:13

@ Petra ja habe ich, aber gestern habe ich ein altes Spiel von früher Installiert aber da es kein Rollenspiel ist weiß ich nicht ob ich hier darüber berichten darf
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 21:46

Berichte doch im "Was spielt ihr zur Zeit?" Thema darüber, Gerrit. Natürlich darfst du - du sollst sogar! :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Mär 2014, 14:36

Juhuuuu! bunny Nicht mehr lang und ....

http://www.youtube.com/watch?v=1gRMPtm_ ... r_embedded

Sieht doch wohl voll genial aus! :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Mär 2014, 14:41

Tolle Bilder! :)
Schade, dass es kein Adventure ist. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Mär 2014, 14:48

Ja Leon, harte Zeiten für Spieler die Adventurespiele (mit deutscher Sprachausgabe) bevorzugen. :?

Notgedrungen lebe ich meinen Spieltrieb mittlerweile in anderen Genres aus. 8)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Mär 2014, 14:49

Petra hat geschrieben:Ja Leon, harte Zeiten für Adventurespieler (mit deutscher Sprachausgabe). :?

Notgedrungen lebe ich meinen Spieltrieb mittlerweile in anderen Genres aus. 8)

Das machst Du richtig, Petra! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2014, 14:55

Petrali, Leon, ich mache das auch bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich ständig hinüber bin, reicht's mir dann aber hin. Aber ich versuche es bis dahin mehrmals. :lool:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Mär 2014, 15:12

Jutta, ich hab das auch nicht über Nacht hin bekommen, sondern es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mir eine einigermaßen funktionierende Strategie zurechtgefummelt hatte. :D

Im Übrigen würde ich dir immer noch sehr gern dabei behilflich sein, im Spiel weiter voran zu kommen, sodass du Dragon Age 1 doch noch weiter spielen magst. Es ist z.B. sehr vorteilhaft, wenn man die verschiedenen Questgebiete in einer bestimmten Reihenfolge abarbeitet und sich dadurch Vorteile verschafft, um die nächsten leichter schaffen zu können.

Mal ganz abgesehen von den Kämpfen hält Dragon Age Origins einfach noch so viel tolle Überraschungen (Grafik! Dialoge! Handlung!) bereit, dass es echt schade drum wäre, wenn du nicht in den Genuss kämst. :wink:
Zuletzt geändert von Petra am 9. Mär 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2014, 15:22

Es war schon direkt faszinierend, aber ich habe es schon wieder abgegeben. :oops: :wink:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 9. Mär 2014, 20:44

Ich spiele hin und wieder gerne auch andere Genres
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 8. Apr 2014, 11:44

Habe gestern festgestellt das es eine Demo zu Teil 2 auf der XBox gibt und diese dann auch gleich getestet. Mir ist das zuviel Action Gewusel auf dem Bildschirm, Dragon Age ist nichts für mich.
Auch kommt es mir gerade bei den actionlastigen Rollenspielen so vor, als ob die Story doch erheblich leidet, ich finde die relativ schnell langweilig. Ging mit bei Diablo so, bei Sacred, bei Torchlight....Irgendwie beschränken sich die Storys doch sehr auf Gegenstände/Nachrichten von A nach B zu bringen. Ein Grund mit warum ich viele RPGs in letzter Zeit gar nicht mehr beendet habe.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Apr 2014, 21:39

Diablo kenn ich nicht, aber Sacred 1 + 2 und Torchlight 2; und da stimme ich mit dir überein: Die Story ist bei diesen Spielen eher dürftig. Bei Dragon Age (besonders 1, also DA-Origins) seh ich das anders: Die Story und die Charaktere sind ungeheuer breit und tief angelegt. Allerdings kann der Spieler selbst entscheiden, wie tief er in die Handlung/Geschichte eintauchen möchte, d.h. informative Gespräche können (müssen aber nicht) geführt werden, Bücher, Chroniken, der Kodex können (müssen aber nicht) gelesen werden. Zudem hat man die Möglichkeit mit seinen Entscheidungen die Handlung zu beeinflussen. Da hebt sich Dragon Age schon gelungen von anderen ARPGs ab, finde ich.

Aber ist natürlich Geschmackssache.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 8. Apr 2014, 21:57

Gut, bei einer Demo kriegt man jetzt nicht sehr viel Story mit, kann im Fall von Dragon Age daran liegen. Aber ich ziehe rundenbasiert vor, oder wenn action, dann wenigstens langsam. Zumindest im Demo geht es mir viel zu schnell - ich denke mal das ist im eigentlichen Spiel nicht viel anders. Aber wie du selber schreibst: Es ist halt Geschmackssache. Und da muss ich auch ganz klar sagen: Zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Jul 2014, 15:58

Einige von euch kennen ja die Sacred Spiele und es soll, wie ihr vielleicht schon wisst, bald Sacred 3 erscheinen. NUR: In Sacred 3 ist kein Sacred mehr drin! (z.B HIER nachzulesen.)

Wer Sacred gern gespielt hat und an einem Nachfolger interessiert ist, der diesem Titel auch gerecht wird, sollte sich Unbended näher anschauen, das von den Machern von Sacred 1 und 2 ausgearbeitet wird.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste