Dragon Age

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 5. Feb 2014, 01:56

@Petra Das Spiel sieht ja auch ganz nett aus. :nick:

Da es mir zur Zeit ebenso geht und ich kein Adventure finde, das mich so richtig packt, habe ich Dragon Age Origin installiert und spiele das fleissig. Ich hab das ja nie zu Ende gespielt. Leider hab ich die Savegames für den neuen PC nicht gesichert. Und auf dem Laptop ist nüscht mehr. Alles futsch. Also muss ich wieder von vorne anfangen. Na ja, ein paar Riesenratten hab ich schon erledigt und nun wird grad die Burg überfallen. Mal gucken, ob ich die miesen Verräter nachher niederstrecken kann. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 5. Feb 2014, 12:26

Oh, Dragon Age liebe ich ja auch. Ich finde das so klasse, wie sich die Geschichte entwickelt und wie man seine Gruppe (alle Kampfgefährten) bereits vor jeder Schlacht taktisch einstellen kann. Und die Sprüche sind teilweise zum Piepen. Besonders wenn später der trinkfeste Zwerg Ogren dazustößt, der Bursche hat immer einen deftigen Spruch auf Lager. :D

Mittlerweile habe ich mir auch Dragon Age 2 zu Gemüte geführt. Das ist insgesamt 'flotter' (bei den Kämpfen geht richtig die Post ab!) und die Grafik (besonders der Auftritt von Flemeth - genial!) ist noch beeindruckender. Aber langfristig gesehen ist Origins interessanter.


Hazel, nicht wieder die Spielstände löschen. Auch wenn dir zwischendrin die Puste ausgeht, irgendwann bis ganz zu Ende durchspielen - es lohnt sich! :nick:

Noch mal zu Titan Quest:

Ich habe die Gold-Edition (bekommt man mittlerweile schon für rund 10€), da sind sämtliche Patches und das Add-on Immortal Throne schon mit drin. Immortal Throne sollte man unbedingt mitnehmen, da noch mal viele Verbesserungen hinzu kamen.

Wer sich für die griechische Mythologie und das antike Ägypten und Asien interessiert, der wird an diesem Action RPG seine Freude haben. Bei diesem Spiel ist auch nicht das große Können an der Tastatur ausschlaggebend, sondern ein überlegter Charakteraufbau. Also ideal als Einsteigerspiel für alle, die vielleicht mal etwas in die Richtung ausprobieren möchten. Ist auch längst nicht so dialoglastig wie Dragon Age. Und die Grafik ist immer noch toll ... und die Musik zum Spiel großartig. Hach, einfach ein wunderbarer Zeitvertreib. :nick:

Übrigens: Titan Quest-Immortal Throne lässt sich nach Wahl im Single- oder Multi-Player Modus spielen. Man könnte sich also zu einer gemeinsamen Partie in einem eigens eröffneten Spiel online treffen. 8)

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2014, 17:53

Ich habe mir, von Eurer Begeisterung angesteckt, Dragon Age Origin von meinem Großneffen ausgeborgt. Hat mir nach einer Eingewöhnungszeit auch sehr gut gefallen. Dann kam der Turm und der dicke, fette Oger, und es war mit meiner Begeisterung vorbei. Ich habe nicht geschafft, den plattzumachen. Mist, verdammter. :evil: :roll:

Wie habt Ihr - Petrali und Hazeli - dem denn den Garaus gemacht? :shock:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Feb 2014, 18:56

Boah, ich bin ja begeistert, Juttchen. =D

Was spielst du denn? Magier oder Nahkämpfer?

Dass du im Taktik-Menü die Vorgehensweise deiner Gruppe - also Alistair und den Magier aus dem Turm - voreinstellen kannst - also dem Magier z.B. befehlen, den Oger mit Lähmungsangriffen festzuhalten, weißt du bereits? Du kannst aber auch vorübergehend mit dem Magier oder Alistair 'direkt' kämpfen, um zu sehen, wie die Fähigkeiten, die die beiden haben wirken. Und ganz wichtig! - bei ALLEN (auch bei deinem eigenen Char) im Taktikmenü einstellen, dass sie Lebenstränke trinken, wenn die eigene Gesundheit unter 25% oder am Anfang auch unter 50% sinkt, damit sie dir lange erhalten bleiben und mit dir gegen den Oger kämpfen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2014, 19:19

Magier.

Ich sehe nicht durch, welche Lähmungsdinger denn? Ich schaffe es ja nicht, mich anständig aufzurüsten. Ich hab es ja schon wieder deinstalliert. Hat mir aber Spaß gemacht. Ich wollte den so gerne einfrieren, aber ich habe ja gar keine Zeit, soweit zu kommen. :roll: :cry:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Feb 2014, 19:25

Hast du nicht noch den anderen Magier, den vom Turm, dabei? Oder kommt, wenn man selbst als Magier spielt, keiner mit? Hab bisher nur Krieger und Schurken gespielt, deshalb weiß ich es nicht.

Juttchen, installier das wieder - die nächste Videoeinspielung ist soooo genial. Herzergreifend - ich schwör. Und den blöden Oger schaffst du.

Wie gesagt, wenn du den Befehl voreinstellst, dass deine Mitstreiter Gesundheitstränke automatisch zu sich nehmen, packt ihr den zusammen. Ich würde an deiner Stelle auch als Krieger anfangen - der hält mehr aus (wegen Rüstung usw) und die Angriffe sind leichter zu überschauen, als die Wirkungsweise von Zaubern. Später bekommst du noch genug Verstärkung durch andere Magier, die dich und deine Leute z.B. noch zusätzlich zu den Tränken heilen können. Versuch es noch mal - wenn der Oger erlegt ist, geht es erstmal 'gemütlich' weiter und du kannst dich in das Spielsystem mehr reinfinden.

Ich bin am Anfang auch zig Heldentode gestorben bis ich den Bogen einigermaßen raus hatte - hat sich aber gelohnt.
Zuletzt geändert von Petra am 18. Feb 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2014, 19:30

Ojeeeooojeee :roll: dann werde ich es nochmal versuchen. Du glaubst ja nicht, wie die Kämpfe mich aufregen. Vielleicht sollte ich mal als Mann spielen? :twisted:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Feb 2014, 19:33

Den Char zusammenzubasteln macht doch schon einen riesen Spaß oder? :wink:

Ich hab leider nur noch Dragon Age 2 installiert, sonst würde ich glatt noch mal gucken, wie man den Oger am besten erlegt bekommt.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2014, 20:09

Mit Char meinste die einzelnen Charaktere, die Gruppe? Ich habe ja bisher noch nichts zusammengebastelt, Petrali, ich glaube, ich spiele so neben der Spur, weil ich wohl total ahnungslos bin. Na, vielleicht komme ich ja noch ein Stückchen weiter und allem etwas näher. :oops:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Feb 2014, 21:13

Ich meinte das ganz am Anfang, wenn du deine Rasse, das Geschlecht und deinen Kampfstil (also Magier, Krieger oder Schurke) auswählst und du dabei deinem Spielcharakter ein individuelles Aussehen verpassen kannst. Ich hab wer weiß wie lang gefummelt, bis ich meine Kriegerin 'hübsch' genug fand. :lool:

Kommst du bestimmt, Jutta. Glaub mir, bei mir hat es auch gedauert, bis ich mich halbwegs auskannte.


Jetzt wollte ich Dragon Age Origins noch mal installieren und es klappt nicht - Installation bricht gleich zu Beginn ab. SO EIN MIIII ...
:evil:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2014, 23:18

Ja, Petrali, da habe ich am Anfang auch alles hübsch gemacht. :D

Jetzt bin ich wieder in der Wildnis und habe mit meinen Gefährten schon einige wilde Kämpfe überstanden. :twisted:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 18. Feb 2014, 23:31

Dann noch viel Spaß Jutta. :-D Respekt, ich trau mich an solche Spiele nicht ran, gucke lieber zu. :-D
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Feb 2014, 23:42

Meine Installation klappt jetzt auch. :roll: Nachdem ich erst wieder etliche schwierige Lösungsansätze durchprobiert hatte, kam ich auf die Idee die DVD noch einmal (hatte ich als erstes getan!) und diesmal mit Fettlöser (?!) noch gründlicher sauber zu machen - und siehe da ... Et lüppt! :D

Jutta, aufs kämpfen musst du dich einstellen, aber mit einem Krieger ist es wesentlich einfacher und die Freude, wenn man eine schwierige Situation meistern konnte ist enorm. Grafik und Story sind so klasse, die entschädigen für die ganze Aufregung. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 19. Feb 2014, 00:10

Sorry Jutta, hab das jetzt erst richtig gesehen. Bei mir ist es wie bei Petra. Ich spiele grundsätzlich einen Krieger, da ich Magier immer schwierig finde. Und mit dem kloppe ich wie wild rum. :lool: Bin aber an der Stelle auch einige Male gescheitert. :nick: Das mit den Heiltränken ist wirklich ratsam und hilfreich. :nick: Hat bei mir auch gedauert bis ich diese Planung für den Kampf halbwegs hinbekommen habe. :-D

Ist Alistair nicht ein ganz ein Schnuckeliger?! Bild :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Feb 2014, 02:37

Dann becirce ihn doch, Hazel ... Dann könnt ihr euch im Lager ein Schäferstündchen gönnen. :lol: Mit meiner 1. Kriegerin hab ich ihn rum gekriegt. :nick: :D 8)

Ich bin aktuell in eine andere Spielfigur ganz vernarrt.
Geralt - The Witcher - von Riva! Was für ein Mann! Was für ein Körper!Bild

http://www.youtube.com/watch?v=ZAvtDnECrH0

Hazel, jetzt ist das Geheimnis gelüftet, warum wir so gerne ARPGs spielen. :lool:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste