Sherlock - silberner Ohrring

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Sherlock - silberner Ohrring

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2014, 14:59

Ich wollte gestern nacht noch schnell Sherlock - silberner Ohring installieren um es nach langer Zeit mal wieder zu zocken. Doch mit "mal eben schnell" is nich: Zunächst brach die installation zwei Mal ab und dann gelang es letztendlich doch.

Doch jetzt mäkelt offensichtlich der neue Flachbild-Monitor rum, wenn ich das Spiel starten will:

"Cannot display this video mode

Optimum resolution 1280 x 1024 60 Hz"
,

steht auf selbigem geschrieben, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Auf 1280 x 1024 Pixel habe ich schon umgestellt, aber das hat es nicht gebracht. 60 Hz? - Keine Ahnung, vielleicht kann man da am Monitor selber rumfummeln? Hmm?

Ich habe noch die original alte Version auf 2 CDs und überlege, ob ich mir eine neuere Version des Spiels auf DVD ersteigere. Vielleicht bringt´s das ja. Vielleicht kennt ja sonst noch jemand das Problem oder gar eine Lösung dafür.
:-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Feb 2014, 16:17

Die Hertz-Einstellung kannst du auch über die Symstemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Monitor ändern (in XP).
Unbedingt Treiber für den Monitor aktualisieren - neu aus dem Laden muss nicht automatisch neuester Treiber drauf bedeuten.

Dann mal Ausführen > dxdiag eintippen > OK > Sound > Hardwarebeschleunigung runterregeln - so weit wie nötig = ausprobieren.

Anderen Media Player als Standard Player festlegen. (VLC holen!)

Das sind so Ideen, die mir dazu einfallen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Feb 2014, 16:35

Danke für die Tipps!

Der Monitor (übrigens so ein fettes, eigentlich teures Büro-Teil von Dell, das ich gebraucht gekauft habe) läuft ohne Treiber, hab jetzt nachgesehen, auf 60 Hz steht er schon, das kann es leider auch nicht sein.

dxdiag werde ich gleich oder heute Abend noch mal ausprobieren.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Feb 2014, 18:06

Welches Betriebssystem hast du eigentlich drauf? Schon was Neueres als XP? Dann könnte es natürlich auch damit zusammenhängen und hat vielleicht nichts mit dem Monitor zu tun? Möglicherweise gibt es dafür einen Patch?

Ist der alte Monitor vielleicht noch im Gerätemanager aufgeführt? Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Monitore - dann dort den alten Monitor deinstallieren/löschen

Möglicherweise liegt es auch an einem fehlenden Video Codec? Aber da empfiehlt sich, wie erwähnt VLC.


Zitat auf Chip.de: Wer sein System durch Installation eines Codec-Packs nicht instabil machen möchte, für den bietet sich der kostenlose VLC media player an, der fast alle Formate von Haus aus abspielen kann.

Ich rate auch nur und hab keine Ahnung, ob dir das überhaupt was bringt. Aber einen in jedem Fall brauchbaren Rat hätte ich: Setz bitte vor Umsetzung eigener Ideen oder Tipps einen Wiederherstellungspunkt. :wink:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2014, 00:35

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, Petra! Ich habe jetzt Zeit, ein bisschen herumzufrickeln.

Der Rechner läuft mit XP. Ich werde es jetzt mal mit dxdiag versuchen. VCL hatte ich mal auf dem Rechner, mal schauen, ob das immer noch so ist.

Petra hat geschrieben:Aber einen in jedem Fall brauchbaren Rat hätte ich: Setz bitte vor Umsetzung eigener Ideen oder Tipps einen Wiederherstellungspunkt. :wink:[/color]


Ansonsten werde ich mich hüten, eigenen Ideen umsetzten. Der Rechner ist nicht das geeignete Medium, um mich auf technischem Gebiet kreativ auszutoben. :-D , denn dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Ich würde Holmes schon ganz gerne zocken, aber dafür den Rechner zu verhunzen, wäre dann vielleicht doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die meisten Spiele laufen ja. Never change a running System. :-D

Wenn es mit deinen Hinweisen jetzt immer noch nicht funktioniert, hole ich mir lieber erst mal die DVD-Version. Vielleicht klappts ja mit einer neueren Version des Spiels und wenn das auch nicht klappt, dann ist das halt so. 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 16. Feb 2014, 14:26

Nix für ungut, André. Ich gehöre zu den Kandidaten, die lustig drauf los experimentieren und dabei regelmäßig den Wiederherstellungspunkt zu setzen vergessen. So eine kleine Erinnerung hätte mir schon so manchen Ärger erspart. :wink:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 16. Feb 2014, 14:35

Ich habe bis her nur 1 Sherlock Spiel gespielt und das war der Silberne Ohrring. Ich kann den Sherlock Spielen nix abgewinnen und würde mir nie die Mühe machen so was zum laufen zu bekommen. :roll: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Feb 2014, 15:07

Ich fand die Spiele gut.


Aber die Spiele von EA waren besser.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2014, 15:52

Dhana hat geschrieben:Ich habe bis her nur 1 Sherlock Spiel gespielt und das war der Silberne Ohrring. Ich kann den Sherlock Spielen nix abgewinnen und würde mir nie die Mühe machen so was zum laufen zu bekommen. :roll: :wink:


Die Spiele von Frogware gefallen mir auf jeden Fall, sind aber von der Qualität unterschiedlich - den Ohrring, die Spur der Erwachten & Jack the Ripper fand ich ziemlich gut.
Das erste - das Geheimnis der Mumie war wegen der Ego-Perspektive noch nicht ganz meins und was man sich beim Entwickeln von Arsene Lupin gedacht hat, hat sich mir bis jetzt noch nicht ganz erschlossen, vermutlich nicht allzu viel. :roll:

Die alten EA-Sherlocks "Gezacktes Skalpell" und "Die tätowierte Rose" fand ich auch klasse.

Aber der Abend gestern war einfach nur nervig. Erst habe ich noch eine Weile vergeblich versucht, den Ohrring zum Laufen zu bringen, VCL neu installiert, Sound bei dxdiag runtergesezt und noch ein bischen weiter rumgefrickelt, vergeblich.

Dann dachte ich mir, nun gut, das klappt nicht, also installiere ich einfach die Spur der Erwachten.
Aber leider ist wohl eine dll-Datei fehlerhaft oder verschwunden oder was weiß ich. Beim Versuch, die fehlende dll-Datei zu ersetzen, bin ich auf merkwürdige Abzock-Programme gestoßen, die erst einen kostenlosen kompletten Systemcheck gemacht haben und dann plötzlich eine Registrierung verlangt hätten, wenn sie die vermeintlich gefundenen Fehler behoben hätten. Hab dann schnell abgebrochen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Und selbst bei Chip.de wurde ich immer wieder auf unübersichtliche Downloadseiten verlinkt, so dass ich mich nicht getraut habe, die fehlende Datei downzuloaden.

Letzendlich habe ich dann "Das Testatment des S. Holmes" installiert, um festzustellen, dass es zu den "tollen" Spielen gehört, wo nur eine bestimmte Anzahl an Installationen erlaubt ist. Nun ja, zumindest läuft das Spiel. Auf jeden Fall war dann auch schon 3:00 Uhr morgens und den eigentlich als entspannten Spieleabend geplante Samstagabend habe ich mit nervigen Installationen und Recherche auf dubiosen Internetseiten vergeudet. Hmpf.

Heute habe ich mir dann noch einmal die DVD-Version vom Ohrring ersteigert und heute abend, da werde ich dann hoffentlich den ganze Abend Zeit zum Testament-des-Sherlock-Zocken haben. :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 16. Feb 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Feb 2014, 15:55

Gerrit hat geschrieben:Aber die Spiele von EA waren besser.

Naja, Gerrit, Die tätowierte Rose ist schon mein Lieblingssherlock, aber alle, die dann noch kamen (außer die Mumie), fand ich klasse. Ich freue mich auf/über jedes neue Spiel. :nick:

André hat geschrieben:so dass ich mich nicht getraut habe, die fehlende Datei downzuloaden

Ich könnte Dir die doch schicken, oder?
Zuletzt geändert von Jutta am 16. Feb 2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Feb 2014, 16:01

@ Jutta ich habe ja geschrieben das die von Frogware mir gefallen haben, fand halt nur duie von EA besser gefallen haben sie mir aber.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Feb 2014, 16:05

:wink: :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2014, 16:16

Hi Jutta! Klasse, dass Du wieder da bist!

Wenn Du sie mir schicken würdest, würde mich freuen. Ich weiß zwar nicht, wie man sie einbaut, aber peux a peux...

Es sit übrigens die MSVCR71.dll
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Feb 2014, 16:21

Hi, André, schickst Du mir mal Deine Mailadresse per PN? Hochladen kann ich nicht, ich versuch's mal mit Mail. :-D

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 16. Feb 2014, 16:27

Fein das du wieder da bist Juttalein. bunny *knuddel*
Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste