Sherlock - silberner Ohrring

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Feb 2014, 16:29

Finde ich auch gut dass Jutta wieder da ist.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 16. Feb 2014, 16:43

Gerrit hat geschrieben:Finde ich auch gut dass Jutta wieder da ist.


Da schließe ich mich an. :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Feb 2014, 17:16

Liebe Jutta: Ich bin so froh über Dein Erscheinen im Forum! Endlich bist Du wieder da! bunny Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2014, 18:35

So, die dll-Datei ist angekommen Daumen_hoch und eingebaut. Jetzt kommt nicht mehr direkt die Fehlermeldung über die fehlende Datei, sondern die dieselbe, die ich schon beim Ohrring bekommen habe, nämlich:

Cannot display this video mode bla bla bla...

Aber jetzt bin ich zumindest schon mal ich einen Schritt weiter. Nämlich, dass ich die Datei wieder habe, die ja irgendwann irgendwie verschütt gegangen sein muss. Von daher hat sich das Unterfangen zumindest in der Hinsicht schon mal gelohnt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Feb 2014, 20:52

Na, da hat Sherlock Holmes ja schon jetzt erfolgreich einen weiteren Fall gelöst: Er hat Jutta wiedergefunden! 8) Schön, dass du wieder unter uns weilst. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Feb 2014, 21:45

:wink:

André, ist ja Mist. :roll: Ich habe es auch probeinstalliert, bei mir läuft alles komplikationslos. Ich habe auch XP. Ist treibermäßig bei Dir alles aktuell? Manchmal denkt man daran ja gar nicht. :roll:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2014, 22:12

Xp wird ja von alleine regelmäßig aktualisiert, ansonsten habe ich vor nicht allzu langer Zeit den Rechner mal zum Fachhändler meines Vertrauen (Fancom auf der Marktstrasse in Oberhausen Altstadt, wirklich empfehlenswerter kleiner Laden, auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte, weil er mir schon oft geholfen hat) :-D gebracht, weil Windows nach Jahren irgendwann nicht mehr vernünfig lief und neu aufspielen lassen. Dabei hat er auch die Treiber aktualisiert. Das Spiel lief ja auch auf dem Rechner vor Jahren auch mit den alten Treiben noch einwandfrei.

Ist ja auch kein Weltuntergang. Irgendwann werde ich die Spiele vielleicht mal wieder zum Laufen bekommen. Ich widme mich jetzt erst mal dem Testament des Sherlock Holmes. Die Steuerung sah gestern auf dem ersten Blick kompliziert aus.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 16. Feb 2014, 23:42

Bild bunny Juttchen, endlich biste wieder da! :wink:

..... sofort ab auf die Forencouch zum quatschen.Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Feb 2014, 01:26

Ich hatte heute endlich Zeit, in Ruhe "Das Testament des Sherlock Holmes" anzufangen.
Die drei Arten zum Umschalten der Steuerung mit den Perspektiven und die ganzen Feinheiten waren anfangs gewöhnungsbedürftig und nicht ganz einfach, aber ich habe sie schon zu schätzen gelernt: Ego-Perspektive zum Nahen betrachten und den Rest in 3rd-Person. Die Tastatur benötigt man bei dem Spiel ja zum Glück kaum.
Die Grafik ist eine echte Augenweide und zum Glück läuft das Spiel bei der prächtigen Grafik flüssig, obwohl mein Rechner ja auch nicht mehr das jüngste Modell ist.

Ich bin schon wieder im Holmes-Fieber und habe mir auch direkt den Trailer zum neuesten Teil "Crime & Punishment" angesehen. Sieht fast so aus, als hätten sie sich ein wenig von der tollen englischen Serie "Sherlock" inspirieren lassen. :wink:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Feb 2014, 08:09

Auf den neun Holmes freue ich mich auch!


Hier mal weitere Infos!

http://www.gamersglobal.de/news/82155/g ... unishments

Es wird wohl ein Casualspiel ??
Zuletzt geändert von Gerrit am 17. Feb 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Feb 2014, 09:43

Gerrit hat geschrieben:Es wird wohl ein Casualspiel ??


Jau, liest sich fast so. 15 Days, das ja auch mehr ein Spielfilm mit ein bisschen Spiel war, hat mir gut gefallen. Hauptsache, das wird keine Mode. Die letzte Modewelle hat dem Adventure-Genre nicht unbedingt gutgetan.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Feb 2014, 09:47

15 Days fand ich auch gut.


Aber mir gefallen ja auch die Interactiven Spielfilme die es so gab.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Feb 2014, 02:13

Ich bin mittendrin beim Testatment des Sherlock Homes und bislang ist es wieder richtig klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch was für die Leute ist, die vielleicht nur die ersten Teile der Frogware-Holmes-Adventures gespielt haben und bislang noch nicht richtig Gefallen an den Spielen gefunden haben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Mär 2014, 02:17

Ich bin jetzt durch mit dem Testament des Sherlock Holmes. Ich muss sagen, für mich eines der besten Adventures, welches ich gespielt habe - zumindest der neueren Zeit.
Er vereint alle Qualitäten, die viele aktuelle Spiele momentan so oft missen lassen: Wie immer perfekte Synchronisation, eine richtig lange Spielzeit, viele Rätsel, superspannende Story, charmante Umsetzung und und und.

Besonders in Whitechappel, also dem Armenviertel von London, wo der Ripper damals sein Unwesen getrieben hat, war ich von der Grafik so begeistert, dass ich erst einmal lange Zeit nur durch die Straßen rumgelaufen bin, um mir jedes Detail, z.B. jeden der zahlreichen grafisch supertoll umgesetzten Nebencharaktere, die Whitechappel bevölkern, anzusehen.

Ich muss nur meine Ansicht zum nächsten Holmes korrigieren: Nachdem ich jetzt mal wieder die auf die Qualität eines richtig guten Adventures erleben dufte, bin ich jetzt weniger davon begeistert, dass das neue Spiel eher ein Casual-Spiel werden soll. Das Frogware-Team ist eigentlich einfach zu schade für sowas. Ich hoffe aber, dass das neue Holmes trotzdem gut wird.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2623
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Mai 2014, 14:32

Ich hatte ja die Holmes-Spiele "Ohrring" und "Ripper" nicht mehr zum Laufen bekommen, falls sich noch wer erinnert. Gestern abend habe ich den Schuldigen gefunden.

Und zwar habe ich wegen eines anderen Spiels die Auflösung verändert und plötzlich blieb der Bildschirm schwarz, weil der neue Flatscreen-Monitor mit der Auflösung nicht klar kam. Also bin ich in der Not in den Keller gestiefelt und habe einen billigen Ersatzmonitor, den ich mir neulich gebraucht gekauft habe, raufgeholt und angeschlossen. Nachdem ich wieder Bild hatte, dachte ich mir, ich könne jetzt mit dem anderen Monitor auch noch mal die Holmes-Spiele installieren, da ich von Anfang an den Monitor in Verdacht hatte.

Und siehe da - zumindest der Ohrring läuft einwandfrei und ich denke, auch der Ripper wird ordnungsgemäß sein Unwesen treiben dürfen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste