Adventure Sammlungen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Adventure Sammlungen

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2014, 17:33

kennt sie jemand unsere rubrik?
http://uwes-adventureforum.de./Adventuresammlungen.html

in unregelmäsigen abständen präsentieren wir ja sammlungen verschiedenster adventure welche noch klassisch auf dvd erscheinen. aktuell gerade die adventure box 1 von peter games
http://uwes-adventureforum.de./Extras/AVBox_Vol1.html
und sagen auch was wir davon halten.

in dem zusammenhag hab ich gerade gesucht ob noch was fehlt und bei amazon etwas interessantes gefunden.
daedalic wird endlich (wart ich schon lang drauf) auch seine spiele in sammlungen auf den markt bringen, aber nicht eine sondern wohl gleich 8 boxen übers jahr verteilt :shock:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... Collection
die mischung, wo sie den schon dabei steht ist allesdings etwas speziell wie ich finde.
eine pressemitteilung gab es dazu noch nicht und cover fehlen auch noch.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 1. Feb 2014, 18:01

Danke für den Hinweis, Uwe. Daumen_hoch Für mich sind die Boxen meistens nix, da ich in der Regel mindestens eins der Spiele schon habe und es sich dann nicht mehr lohnt die Box zu kaufen. Für Adventureeinsteiger finde ich sie allerdings z.T. sehr praktisch. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2014, 18:18

manche sind für sammler wie mich wirklich schön gemacht. die meisten aber leider eher ramsch. vor alles die zusammenstellung. petra freut es sicher immer das 100 mal was über das geheimnis der mumie zu schreiben :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Feb 2014, 11:21

Die Zusammenstellung der Daedalic Sammlungen ist ja wirklich höchst merkwürdig. :shock:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Feb 2014, 16:03

ab heute offiziell:
Pressemitteilung vom 05. Februar 2014

Spaß für Adventurefreunde: Daedalic Entertainment und EuroVideo kündigen Adventure Collection an

Hamburg, 05. Februar, 2014. – Adventure-Freunde und alle, die es werden wollen, können sich auf eine Menge Rätselspaß freuen: Daedalic Entertainment und EuroVideo werden die Adventure Collection veröffentlichen – eine Reihe von Boxen, die jeweils mehrere Klassiker des Adventure-Genres zum günstigen Preis von 19,99€ bieten. Die erste der Boxen wird bereits am 25. Februar erscheinen und Tales of Monkey Island, Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten und Full Pipe enthalten. Weitere Teile der Adventure Collection werden in regelmäßigen Abständen folgen.

In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten.

In Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten gerät der berühmteste Detektiv aller Zeiten an den Rand des Wahnsinns, während er versucht die finsteren Pläne der Anhänger der Cthulhu-Sekte zu durchkreuzen. „Die Spur der Erwachten“ entführt den Spieler in einen Strudel aus geheimnisvollen Tiefen und beklemmenden Abenteuern. Sherlock Holmes und sein treuer Assistent Dr. Watson untersuchen merkwürdige Vermisstenfälle, die im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer Sekte zu stehen scheinen, die den Gott Cthulhu verehrt.

Full Pipe begleitet seinen Hauptcharakter Dude auf ein abgedrehtes Abenteuer. Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel findet er ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint.

Der erste Teil der Adventure Collection wird ab dem 25. Februar überall im deutschen Handel für PC für 19,99€ erhältlich sein. Weitere Teile werden im Abstand von etwa einem Monat folgen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Feb 2014, 21:44

Und noch eine ... http://www.uwes-adventureseite.de/Extra ... ition.html

Wer die Agon-Abenteuer noch nicht gespielt hat, sollte mal einen Blick riskieren. :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Mär 2014, 13:50

Daedalic Adventure Collection Vol. 1 ab sofort erhältlich

Hamburg, 25. Februar, 2014. – Adventure-Fans bietet sich jetzt eine perfekte Gelegenheit: Ab heute ist der erste Teil der Adventure Collection von Daedalic Entertainment und EuroVideo überall im Handel erhältlich. Die erste der Boxen bietet zu einem günstigen Preis von 19,99€ gleich drei Klassiker des Adventure-Genres: Tales of Monkey Island, Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten und Full Pipe. Weitere Teile der Adventure Collection werden in regelmäßigen Abständen folgen. Die Boxenrücken aller Adventure Collections ergeben am Ende ein Motiv mit alten Daedalic Bekannten.

In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten.

In Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten gerät der berühmteste Detektiv aller Zeiten an den Rand des Wahnsinns, während er versucht die finsteren Pläne der Anhänger der Cthulhu-Sekte zu durchkreuzen. „Die Spur der Erwachten“ entführt den Spieler in einen Strudel aus geheimnisvollen Tiefen und beklemmenden Abenteuern. Sherlock Holmes und sein treuer Assistent Dr. Watson untersuchen merkwürdige Vermisstenfälle, die im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer Sekte zu stehen scheinen, die den Gott Cthulhu verehrt.

Full Pipe begleitet seinen Hauptcharakter Dude auf ein abgedrehtes Abenteuer. Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel findet er ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint.

Für 19,99€ ist der erste Teil der Adventure Collection für PC ab sofort überall im deutschen Handel erhältlich. Weitere Teile werden in regelmäßigen Abständen folgen.



ich hab sie mir gekauft und bin schon etwas enttäuscht. nur eine dvd box mit einer dvd dirn in ner papphülle und sonst nix. nicht mal ein handbuch oder eine installationsanleitung. da waren die von dtp viel besser gemacht. auch wenn die auch kein handbuch hatten aber eine viel viel schönere box
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Mär 2014, 13:59

Mist, oder? Schade, daß man irgendwie so reinfallen kann, obwohl Sammler ein bißchen auf alles vorbereitet sind, wa? :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Mär 2014, 14:32

ja stimmt und ich versteh es eigentlich warum man bei sowas nicht einen mehr-wert für sammler bietet. vor allem weil es kaum arbeit für die wäre. warum packt man nicht einfach die artworks oder trailer oder eben alles was auf den presseserver so rumgammelt mit drauf? damit könnte man sogar noch mit extras werben.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Mär 2014, 11:05


Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2014, 11:25

Ich finde diese Editionen sammlermäßig schon verlockend. :nick: Würde gerne, ist aber Quatsch, wenn man die einzelnen Spiele besitzt. Wenn ich noch Jahrzehnte vor mir hätte, würde ich wohl gaanz viele kaufen. :-D
Zuletzt geändert von Jutta am 9. Mär 2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Mär 2014, 11:33

Die meisten Sammlungen (zumindest die, die in jüngster Zeit auf den Markt gekommen sind) sind tatsächlich nur für diejenigen Spieler interessant, die die meisten (oder alle) Spiele daraus noch nicht kennen. Bonusmaterial oder Extras die eine erneute Anschaffung überlegenswert machen würden, gibt es ja leider kaum noch. :roll:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2014, 11:39

Zu meiner Anfangszeit hätte ich die immer gekauft. Ich hab noch alles für mich Interessante bei ebay erstanden. War auch eine seeeehr spannende Angelegenheit. Ohhh, ich hab das gerne gemacht. Etwas zu ersteigern, isr spannend, aber es sicher zu bekommen, hat auch was. :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Mär 2014, 11:44

Jutta hat geschrieben:Ich finde diese Editionen sammlermäßig schon verlockend. :nick: Würde gerne, ist aber Quatsch, wenn man die einzelnen Spiele besitzt. Wenn ich noch Jahrzehnte vor mir hätte, würde ich wohl gaanz viele kaufen. :-D


Ach Jutta, auch wir haben inzwischen statt einer Jahresuhr einen Kurzzeitmesser in Benutzung..... :( :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2014, 11:46

:wink: :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste