Das Geheimnis der Druiden

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Das Geheimnis der Druiden

Beitragvon Hazel » 28. Jan 2014, 15:16

So, anscheinend komme ich ja endlich in den Genuss dieses von euch so hochgelobte Spiel zu spielen. bunny Der Einstieg war schon einmal spannend ..... und ich hab auch schon eine Fotokopie meines Gesichts auf dem Kopierer gemacht. :lool:

Bei Scotland Yard hab ich schon einiges erledigt, den Tatort bereits das erste mal besichtigt und einen Knochen eingetütet. Die Sprecher gefallen mir sehr gut bisher und die Grafik ..... na ja, sicherlich nicht mehr zeitgemäss. :lol: Grafikmässig war HoT ja noch nie so meins (insbesondere die Figuren), aber dafür konnten sie gut Geschichten erzählen und das ist ja die Hauptsache. :nick:
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Rest der Geschichte. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 28. Jan 2014, 16:01

Das war ja mein erstes Adventure :-D und dazu bin ich eigentlich auch nur gekommen, weil ich auf der Suche nach einem Spiel war und ich die Geschichte interessant fand.

Das Spiel ist toll, natürlich von den grafischen Möglichkeiten längst überholt. Das einzige, was sich mir bis heute nicht erschlossen hat, ist das Hin- und Hergerenne immer zwischen den gleichen Orten nur um anschließend etwas finden zu können, was vorher nicht da war :roll: Das stört mich bei einigen Spielen heute noch.

Trotzdem noch viel Spass!!!!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 28. Jan 2014, 18:07

Daumen_hoch Hazel
dass du jemals DGdD spielen wirst habe ich nicht mehr gedacht :lool:
Am Tatort kann man auch noch ein Grasbüschel mitnehmen :ff: das ist aber nicht spielrelevant happy
Viel Spaß auch wenn die grafik zu wünschen übrig läßt, es gibt ein paar Szenen in denen du schon noch zusammen zucken wirst Bild
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Jan 2014, 18:15

Annchen, ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet. :lool: Ich war ganz baff, als es dann auf einmal lief. :shock:

Oh, das Grasbüschel hab ich wohl übersehen. :-k Muss ich wohl nochmal gucken ..... auch wenn man es nicht wirklich braucht. :lol:

Zur Zeit wirkt alles noch ruhig und friedlich ..... mal abgesehen von blankgeputzten Knochen die im Park rumliegen. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 29. Jan 2014, 00:32

Tjaa, ich sag mal zu früh gefreut. ](*,) Jetzt schmiert mir das Spiel an verschiedenen Stellen ab. Sowohl wenn ich den Knochen im Labor abgebe, als auch wenn ich versuche das Formular zu bekommen das der Chief unterschreiben soll. Mist,Mist, Mist, Mist!!!! ](*,)
Habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert und es hat nichts gebracht ..... ich glaube dieses Spiel hasst mich einfach. :evil:

Nachtrag: liegt wohl am Windows 7 64bit ..... unter Windows 7 32bit läuft es wohl. ](*,)
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 29. Jan 2014, 15:38

Das ist ja blöd Hazelchen :(
Ich hatte DGdD damals sogar noch unter Win98 gespielt, und keinerlei Probleme damit gehabt.......
Mit einem savegame wäre dir ja auch nicht geholfen :?
Ich finde es schade dass du die Druiden jetzt wohl nicht weiter spielen kannst.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 31. Jan 2014, 00:08

Ich schätze auch, dass ein Savegame nichts bringen wird, da ich ja nicht nur an den üblichen Stellen Abstürze habe. :( Ich muss am WE mal F. fragen ob wir Windows Vista oder älteres (ausser XP) haben. Dann könnten wir versuchen das auf meinen alten Laptop zu packen. Den hat er mittlerweile wieder zum Laufen gebracht, nur Internet funktioniert nicht. Daher will ich ihn für ältere Spiele nutzen, sollten sie auf dem neuen PC nicht laufen. XP brauch ich nur nicht versuchen, darunter lief DGdD ja auch nicht bei mir. :?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2014, 20:24

HJazel schade das du nicht weiter spielen kannst.


Ohne Das Geheimnis der Druiden wäre ich nicht in diesem Forum.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste