Browserspiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Matze66
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2014, 17:20

Browserspiele

Beitragvon Matze66 » 20. Jan 2014, 17:00

Ja, es gibt auch einige Adventures, die man über den Browser spielen kann. Wie verhält es sich damit? Machen das einige von euch? Ja, nein? Warum oder warum nicht?

Gruß in die Runde

Matze
Ich glaube, also bin ich.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 20. Jan 2014, 17:07

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob dass das ist was du meinst - da gibt es ja Spieleseiten wo man online diverse Genres spielen kann. Die Adventures dort spiele ich in der Regel nicht, weil die Fenster einfach zu klein sind, um darauf Details erkennen zu können.

Online Adventures mit voller Auflösung habe ich bisher nicht gefunden.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Browserspiele

Beitragvon Anne » 20. Jan 2014, 18:35

Matze66 hat geschrieben:Ja, es gibt auch einige Adventures, die man über den Browser spielen kann. Wie verhält es sich damit? Machen das einige von euch? Ja, nein? Warum oder warum nicht?


Nein, das sind alles Spiele für die ich mich nicht erwärmen kann. 8) ich halte einfach nichts von Browser-Spielen.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Jan 2014, 19:11

Für mich sind Browserspiele aus verschiedenen Gründen auch nichts: Zum einen können sie von der Qualität mit richtigen Adventures nicht mithalten und selbst wenn Sie es könnten, gebe ich zu, dass bei Spielen für mich die Haptik eine große Rolle spielt. :-D

Sprich: ich halte Spiele gerne in meinen Händen, ich möchte sie gerne besitzen, übrigens auch ohne mich anmelden oder registrieren zu müssen. Zumindest in dem Punkt bin ich mal konservativ. :-D

Ach ja, willkommen im Forum!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 20. Jan 2014, 19:18

Die Art Adventure, die wir hier zum Thema haben, gibt es doch gar nicht als Browserspiele oder doch?

Kannst du mal Beispiele nennen, was genau du meinst?

Online habe ich eine zeitlang World of Warcraft gespielt und Titan Quest - Immortal Throne. Browserspiele in dem Sinn habe ich noch nicht gespielt.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Jan 2014, 12:05

Manmannmann :twisted:
Was ich so liebe ist, wenn jemand Fragen postet und einige User antworten, doch der Fragesteller sich nicht weiter dazu äußert . Dann sollte man diese Pseudofragen doch lieber lassen :evil:

Matze66
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2014, 17:20

Beitragvon Matze66 » 23. Jan 2014, 10:06

@Anne: So hier bin ich wieder. Ist keine Pseudo-Frage, interessiert mich wirklich, war halt nur nicht online, sondern musste arbeiten...

@Bergmar: Ja den Punkt mit dem Registrieren höre ich öfter, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Wenn man kein Browser-Game zockt, dann melde ich mich ja auch oft online an, um noch ein paar Features zu bekommen oder in Foren zu diskutieren...

@Petra: Beispiel? Hmm, also Fragoria ist so ein Spiel, bei dem ich gerade gelandet bin. Irgendwie finde ich es ganz süß und es hat mich irgendwie gefesselt. Der Vorteil am Online-Game ist, wie ich finde, dass ich es überall spielen kann, ohne dass ich meine Laptop mitschleppen muss... Ich nutze hauptsächlich die Seite http://sat1spiele.de/ Aber da gibt es ja noch viele andere...

Ich wollte halt n paar Tipps, was euch noch so gefesselt hat...

Gruß ertsmal

der Matze
Zuletzt geändert von Matze66 am 29. Jan 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, also bin ich.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Jan 2014, 10:25

Ich spiele auch keine Browserspiele. Ich spiele zwar z.B. gerne Aufbauspiele, und da gibt es ja einige, aber die zocke ich zu Hause am PC. Für unterwegs habe ich meinen 3DS. :nick:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2014, 11:06

Matze66 hat geschrieben:@Bergmar: Ja den Punkt mit dem Registrieren höre ich öfter, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Wenn man kein Browser-Game zockt, dann melde ich mich ja auch oft online an, um noch ein paar Features zu bekommen oder in Foren zu diskutieren...


Hi Matze!

Wenn man sich in einem Forum registrieren muss, dann, weil sonst Spammer, Spambots und Trolle im Forum ihr Unwesen treiben würden, so dass so ein Forum schnell zerpflügt würde. Und das passiert schneller, als man gucken kann. Daher ergibt eine Registrierungspflicht im Forum absolut Sinn.

Ansonsten sollte man schauen, wo man sich registriert und generelll ergeben sich bei einer Registrierung selten Vorteile und meistens Nachteile:

Bei der Erfassung von Daten geht es in erster Linie meistens um die kommerzielle Nutzung. Generell geht es natürlich um die allgemeinen, bekannten Probleme wie Kontrolle über den Kunden, Bindung des Kunden an eine Firma, Weitergabe der Daten an andere Firmen, Institutionen, daraus resultierende Spammmails. Der Tausch von Emailadressen ist ja ein aktuelles Problem.

Aber aus den Registrierungen ergeben sich ganz praktische Nachteile:
Ich hatte z.B. vor einiger Zeit ein Kaufspiel, bei dem man sich registrieren musste. Wenn man dieses Spiel auf einem Rechner und dannach auf einem anderen Rechner installieren wollte, hat der Hersteller die Installation verboten. Praktisch habe ich aber oft Spiele, die ich zu Bekannten schleppe, weil wir sie gemeinsam in gemütlicher Runde spielen. Ich möchte aber nicht ständig irgendwo beim Hersteller mich freischalten und betteln müssen, ob ich mein Spiel nach dem Spiel noch ein zweitesmal spielen darf.

Ein weiteres Beispiel: Bei Captain Morgane darf man sich z.B. maximal fünf mal freischalten und dannach kann man das Spiel wegschmeissen.
Das ist übrigens besonders bei diesem Spiel aber eigentlich gar nicht nötig, denn es ist so "toll" gemacht, dass man das vorher schon freiwillig macht. :-D Vielleicht hätte man bei Captain Morgane einfach mehr Zeit in die Entwicklung und vor allem in die Lokalisierung als in die Registrierung stecken sollen. Dann klappts auch mit den Verkaufszahlen.

Spiele sind jahrzehntelang ohne Registrierung ausgekommen und es ergibt auch keinen Sinn, warum ich seit einiger Zeit plötzlich genötigt werde, mich irgendwo anzumelden, skurril besonders bei einem Spiel, welches ich zu Hause habe und das mir gehört. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich mag die Freiheit. Ich habe von Google zu IXquick gewechselt. Ich bin nicht bei Facebook. Und - es funktioniert! :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 23. Jan 2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jan 2014, 12:26

bist du sicher das du so blond meinst andre? dtp hatte diese gängeleinen eigentlich nie.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2014, 12:35

Uwe hat geschrieben:bist du sicher das du so blond meinst andre? dtp hatte diese gängeleinen eigentlich nie.


Grübel? So Blonde? :-k Nein, Du hast natürlich recht. Ich meinte den zweiten Teil, Captain Morgane. Ich ändere das mal oben im Text, damit das Spiel nicht im falschen Licht dasteht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 23. Jan 2014, 12:58

Matze66 hat geschrieben:@Anne: So hier bin ich wieder. Ist keine Pseudo-Frage, interessiert mich wirklich, war halt nur nicht online, sondern musste arbeiten...

Ist schon in Ordnung Matze :wink: arbeiten muss ich ja auch 8)

Matze66
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2014, 17:20

Beitragvon Matze66 » 27. Jan 2014, 11:01

Hallo André,

vilene Dank für diese ausführliche Mail. Die Beispiele, die du nennst, sind wirklich blöde. Das stimmt, dass - in diesem Fall - eine Registrierung ein Nachteil ist. Ich habe zu diesem Thema im Internet noc so viel gefunden. Puh. Ich muss ertsmal darüber nachdenken, aber danke ertsmal!

Gruß in die Runde
Matze
Ich glaube, also bin ich.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste