Wii, DS, PS3, XBox & Co

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Wii, DS, PS3, XBox & Co

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 01:07

BildHobbitBild

..... da freu ich mich schon drauf ..... überlege nur, ob ich es für den DS oder die PS3 hole.Bild

Da ich meinen neuen Rechner wieder zurückschicken muss (bleibt ständig hängen, hab immer wieder Bluescreens wenn ich z.B. ein Spiel geöffnet hab, ich gleichzeitig das Internet benutze und von einem zum anderen wechseln will :roll: . F. hat alles mögliche versucht und es hat nichts gebracht. Also hab ich bei amazon angerufen und wie immer wenn die Ware direkt von dort kommt, gab es kein Problem. Wir dürfen ihn zurückschicken und bekommen das Geld zurück. ), lasse ich BF erstmal und spiele wieder DS und PS3. ..... und suche nach einem neuen PC. *seufz*
Auf dem 3DS zocke ich zur Zeit Legends of Chima bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2014, 09:20

Gehört das nicht eher in den Stammtisch, als in den Adventurebereich? :wink:

Das mit dem PC ist natürlich blöd, allerdings kann man auch nicht mit jedem Spiel ständig auf den Desktop zurück. Wenn ich das mit BF mache, stürzt meiner auch ab.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 7. Jan 2014, 10:39

Jina hat geschrieben:Gehört das nicht eher in den Stammtisch, als in den Adventurebereich? :wink:

Sehe ich nicht so , Hazel hat ja die Konsolen aufgelistet, und es handelt sich immerhin um Spiele und nicht um allerwelts Diskussionen.
Außerdem gibt es für DS , PS3 ect. auch Adventure :nick:

Hazelchen hat geschrieben:Da ich meinen neuen Rechner wieder zurückschicken muss (bleibt ständig hängen, hab immer wieder Bluescreens wenn ich z.B. ein Spiel geöffnet hab, ich gleichzeitig das Internet benutze und von einem zum anderen wechseln will :roll: . F. hat alles mögliche versucht und es hat nichts gebracht. Also hab ich bei amazon angerufen und wie immer wenn die Ware direkt von dort kommt, gab es kein Problem. Wir dürfen ihn zurückschicken und bekommen das Geld zurück. ), lasse ich BF erstmal und spiele wieder DS und PS3. ..... und suche nach einem neuen PC. *seufz*

:shock: Schöner Mist Hazel, und überaus ärgerlich!
Wie gut dass ein Umtausch , bzw. eine Rücknahme, bei amazon so problemlos ist :nick:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2014, 10:47

Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Gehört das nicht eher in den Stammtisch, als in den Adventurebereich? :wink:

Sehe ich nicht so , Hazel hat ja die Konsolen aufgelistet, und es handelt sich immerhin um Spiele und nicht um allerwelts Diskussionen.
Außerdem gibt es für DS , PS3 ect. auch Adventure :nick:
Der Hobbit und Legends of Chima sind aber nicht gerade Adventure und ne DS-Thread haben wir im Stammtisch bereits. :wink: Ist nur mein Empfinden, darauf muss ja nicht gehört werden. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 7. Jan 2014, 11:35

Ich find das hier auch besser aufgehoben. :-D

Wir spielen gerade Xenoblade Chronicles auf der Wii, das mir ein wildfremder Mensch aus einem kleinen Konsolenforum netterweise geliehen hat. :shock: :lol: Zwar nicht ganz rundenbasierend, aber machbar für uns. Ja, und wie es die Rollenspiele so an sich haben, stehen schon über 80 Stunden auf dem Zähler! Ein sehr schönes Spiel, nur die olle Grafik ist ein wenig meh.

Für den 3DS hab ich mir zu Weihnachten Zelda-A link between Worlds gewünscht, aber erstmal das Geld bekommen, bis Zeit zum spielen vorhanden ist, ist das Spiel bestimmt bereits günstiger. Das Spiel soll laut aller das zweitbeste Zelda aller Zeiten sein. bunny Schade nur, daß es nicht "in groß" erscheint. :cry:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2014, 13:58

ich weiß gar nicht ob das jemand weiß wir haben für DS Adventure auch ne kleine auflistung :-D
http://uwes-adventureforum.de./Nintendo_DS.html
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2014, 14:35

Uwe hat geschrieben:ich weiß gar nicht ob das jemand weiß wir haben für DS Adventure auch ne kleine auflistung :-D
http://uwes-adventureforum.de./Nintendo_DS.html
Jep, weiß jemand. :wink:

Bei mir steht dieses Jahr der Kauf von nem 3DS XL an, der kostet bei Amazon momentan (je nach Farbe) zwischen 180 und 190€. Was meint ihr, ist das ein guter Preis oder gehts günstiger? :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 14:49

Jina, hab auch erst überlegt ob ich es in den Thread im Stammtisch setze. Wollte dann aber einen Sammelthread aufmachen für alle Konsolen und fand es hier passender, auch wenn sicherlich nicht viele Spiele Adventures sind. Wäre nur blöd das eine Spiel hier und das andere dann dort vorzustellen. Man muss es ja nicht so eng sehen. :wink:

Die Bluescreens kommen z.B. beim Wechseln. Manchmal aber auch einfach wenn ich im Internet surfe oder einfach zwei andere Standardprogramme gleichzeitig nutze. Wie gesagt, F. hat zig Einstellungen ausprobiert und getestet, Treiber installiert und nix hat was gebracht. Bei den Rezis haben wir dann gesehen, dass andere das Problem auch hatten. Nicht viele aber es kam vor und die Ursache war ein defektes Bauteil. Weiss jetzt nicht mehr welches. :-k Egal, das Teil geht zurück. Wir haben noch Glück gehabt, jetzt wird der Computer vom Händler verschickt, also müssten wir es zur Reparatur dorthin schicken. Als F. ihn bestellt hat lief der Versand noch über amazon und die zahlen einfach das Geld und regeln alles andere mit dem Händler. bunny

Dass Zelda A Link between Worlds so gut sein soll, hab ich auch schon gehört. Werde ich mir mal näher anschauen. :-D
Xenoblades sieht ja interessant aus. :nick: Und ist nicht zu schwer?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 14:57

Jina, den Preis hab ich auch gezahlt. Günstiger hab ich die nicht gefunden. Und die üblichen Verdächtigen haben es auch zur Zeit nicht günstiger. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du eine alte Version abzugeben hättest, bei GameStop anfragen. Da bekommt man die neue dann entsprechend günstiger. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 15:00

Tina, wenn ihr mal eins der LEGO-Spiele ausprobieren wollt sag Bescheid. :-D

Edit: Uwe, die Auflistung hab ich gesehen. :nick: Hach, Another Code ist so toll. :-D

Du könntest übrigens noch Last Window - Das Geheimnis von Cape West aufnehmen. Soll ich mal nachschauen was es sonst noch gibt an Adventures?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2014, 15:05

Hazel hat geschrieben: Soll ich mal nachschauen was es sonst noch gibt an Adventures?


ja gerne das würde mich interessieren Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2014, 15:21

@Hazel: Dass ein Bauteil defekt ist erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Mein PC hat sehr häufig Bluescreens, da liegt es wohl am zu schwachen Netzteil und der zu guten Grafikkarte + hohen Auflösung. Aber das dürfte bei deinem PC nicht der Grund sein, da du ja kein Teil ausgetauscht hast.

Ne alte Version hab ich nicht abzugeben, GameStop ist aber eh nicht mein Fall. Wenn der Preis so ok ist, dann passt das schon. :)


Eine Auflistung die relativ vollständig sein dürfte und auch DS-Adventure enthält hat Cohen angelegt: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=20463
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 7. Jan 2014, 15:26

:oops: Da fällt mir ein, daß ich dir längstens schon was schicken wollte, Hazel... :oops:

Xenoblade ist gut machbar, wenn man viele der Missionen macht, damit das Level einigermaßen hoch ist. Die jeweilige Figur die der Spieler steuert schnetzelt größtenteils von selbst, man kann dann noch Spezialangriffe ausführen. Die Anderen zwei agieren im Kampf völlig selbsttändig, man kann das aber mit dem Auf- und Ausbau der Charaktere dann selbst beinflussen. Ausserdem leveln alle 6 Charaktere immer voll mit, so dass man da auch noch Handlungsspielraum hat. Es hat einen wirklich wunderschönen Soundtrack und eine nette Story.

Von den Lego Spielen wollte ich immer mal eins ausprobieren, mir mangelt es aber gewaltig an Zeit, und die nächste freie Zeit geht definitiv an Zelda. Und wenns erst im Sommerurlaub ist :roll: :twisted: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 15:43

Die Liste von Cohen ist super Daumen_hoch ..... allerdings enthält sie natürlich auch rein englische Titel. Muss man dann entsprechend durchgehen.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 15:44

mausebaer hat geschrieben::oops: Da fällt mir ein, daß ich dir längstens schon was schicken wollte, Hazel... :oops:


:shock: Öhm, echt? Was denn? :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste