Wii, DS, PS3, XBox & Co

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Jan 2014, 19:06

Hazel hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:Hm, bisher habe ich die Spielekonsolen immer vermieden, weil ich keine passenden Spiele gefunden habe.

Heisst das, dass die hier gelisteten Spiele auf allen Konsolen laufen oder nur auf der Nintendo DS?

Heidrun, ich finde den Nintendo DS für unterwegs super. Und der 3DS XL hat auch schon ein recht grosses Display. :-D


Wenn würde ich über den Fernseher spielen wollen. Für unterwegs brauche ich da nichts, da habe ich meinen MP3 Player (Musik oder Hörbücher) oder Kindle, um mich zu beschäftigen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2014, 19:37

Auf den TV-tauglichen-Konsolen gibt's leider nur wenige Adventure-Spiele. Das war bei PS 1 und 2 mal anders, aber bei der 3. Generation gab es kaum Adventure auf Konsole. Am besten kam noch die XBOX 360 dabei weg. Da gab es wenigstens sowas wie "Gray Matter", "Dreamfall" oder "Sherlock Holmes"-Spiele.

Ich finde sehr schade, dass sich so wenige Firmen trauen, die Spiele auch auf Konsole zu verbreiten, weil die Konsolen zunehmend Liebhaber gewinnen und sich einfach besser zum Spielen eignen (zumindest meiner Meinung nach).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 15. Jan 2014, 19:51

.... was sehr schade ist, stimmt. Die Wii mit ihrem Zeigerdingens hätte sich angeboten. Andererseits würden wir die Preise für die Konsolenspiele halt auch nicht bezahlen wollen. Die kosten im Schnitt so ca. 55 Euro, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich dann nur so ein 8-10 Stunden Adventure habe, wie alle in letzter Zeit, das sehe ich nicht ein, da bleib ich mit den Adventures lieber beim PC, obwohl hier (mit dem 3DS) 4 Konsolen stehen! :oops: :lol:

Unser aktuelles Rollenspiel hat momentan ca. 120 Stunden auf dem Zähler, das lohnt dann schon eher. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2014, 20:04

Was spielt ihr denn für eines? 120 Stunden sind ja schon fast Dimensionen eines Online-Rollenspiels. Da müsste ist inzwischen 4-6 Monate auf dem Tacho haben. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 15. Jan 2014, 20:55

Ich bin der Meinung Point & Click Adventure sind nicht das idealste Genre für Konsolen. Muss Tina Recht geben, für die Wii mit dem Fuchteldings ja, für die PS oder Xbox mit normaler Pad-Steuerung eher nicht. Wir haben 2010 bei der Gams-Com Gray Matter auf der X-Box getestet, die Steuerung war grenzwertig unpraktisch. Für sowas eignet sich die Maus einfach besser.

Allerdigns machen Rollenspiele auf einer Konsole wesentlich mehr Spaß, da ist wiederum die Maus eher unpraktisch.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 15. Jan 2014, 21:42

Xenoblade Chronicles für die Wii, Sauron. Das hat mir netterweise jemand geliehen, weil das Spiel aktuell 66 Euro kostet, und ich nicht so recht wußte, ob ich mit dem Kampfsystem klarkomme. :-D

Das Spiel ist super. Man kann das sicherlich auch in weniger Zeit durchspielen, aber hier werden Missionen mit Erfahrungspunkten belohnt, und die Missionen sind auch noch einigermaßen abwechlungsreich. :-D Im März kommt dann FFX und FFX-2 HD für die PS3. Bis dahin müssen wir fertig sein! :lol:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Jan 2014, 22:42

Ihr bestätigt hier meine bisherige Entscheidung gegen eine Spielekonsole. Ich bleibe auch weiterhin beim Notebook.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 26. Jan 2014, 01:48

Tinele, mir fehlen nur noch ein paar Schätze. Hoffe, dass ich Chima in den nächsten Tagen durchgespielt habe. :wink:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 26. Jan 2014, 09:25

Mach langsam. :-D

Bei Xenoblade Chronicles nähern wir uns so langsam der 170 Stunden Marke! :shock: :lol:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Feb 2014, 22:06

Ich hab heute Two Worlds 2 auf der PS3 angefangen. Schon schick. Und bisher auf Stufe "leicht" für mich machbar. :lol: Habe schon ein paar kleine Quests inclusive Schnetzeleien hinter mir. :lol:

Bei Chima bin ich jetzt auf der Zielgraden ..... Spiele mittlerweile mit Videolösung, da ich die letzten Schätze einfach nicht finden konnte. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 9. Feb 2014, 23:38

:D

Wir haben die 200 Stunden Marke bei Xenoblade fast geknackt, glaube ich. :shock: :-D

Ein wirklich schönes Spiel! :-D

Ich freu mich trotzdem schon wie ein Schnitzel auf das HD-Wiedersehen mit Final Fantasy X. Ich bin außerdem gespannt, was Yuna zu Yuna sagt. :lol: :wink:

Bild
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 11. Feb 2014, 07:40

:D

Vielleicht besteht Yuna auf eine blaue "Perlenlocke" und eine farbige Kontaktlinse als Karnevalkostüm. :lol: Denke da bekommt man eine gute Ähnlichkeit hin. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 18. Feb 2014, 15:23

Ich will aber eine Fee sein!!!! *kreisch* :lol: :lool: :wink:

Dass diese Yuna coole Monster beschwören kann, muß sie erst mit eigenen Augen sehen.:wink:

Die Xenoblade Chronicles sind auf dem Heimweg, letzten Freitag hatten wir mit ca. 200 Stunden auf dem Zähler den Endgegner geplättet. Es wären noch einige Missionen zu machen gewesen, aber am Ende wurde uns das aufleveln dann zu fad. :wink:

Am Samstag haben wir dann zwei mal die "FF13: Lightning returns" Demo gespielt, sind uns aber unschlüssig. Das Kampfsystem wäre zwar machbar, es sieht aber sieht nach Zeitlimits aus, und dass geht GAR nicht. :roll: :twisted: Erst mal abwarten, was das Netz so sagt. :roll:

Da ich bis Freitag Strohwitwe bin, hab ich nun doch auf den Erhalt von "Zelda-a link between worlds" bestanden. "Das kriegste dann von mir zum Valentinstag"! ..."Davon ab, daß ich von dem Tag eh nichts halte, wie du weisst, hab ich das eigentlich schon von deinen Eltern zu Weihnachten gekriegt, mein lieber Ehemann!" wife :lol: ....

mal schauen, ob ich das mit Yuna heut abend noch anspiele. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 14. Mär 2014, 13:54

"Zelda-a link between worlds" ist übrigens ein Hammer. Yuna und ich haben nur noch 1 1/2 von 7 Tempeln "übrig"... und bedauern jetzt schon das nahende Ende. Frische Ideen, eine Rückbesinnung weg vom Stylus - zurück zur Stick-Steuerung... nahezu alle Items von Anfang an zur Verfügung, und keine Rennerei nach größeren Geldbeuteln. Sogar das Sammelspiel hat vor allem Yuna Spaß gemacht, man brauchte nicht mal in die Lösung zu gucken.

Auch der Sound ist der Hammer. Erstaunlich, was die aus dem kleinen Ding rausholen. :shock: :-D

Einzig und allein die Minispiele für die Extra-Herzteile sind ätzend wie immer. Bie jetzt läuft es aber auch ohne den Schmonz ganz gut, vielleicht kann ich mir die Nerven sparen. :lol: :wink:

Warum, oh Nintendo, bringst du keine solchen Spiele für die große Konsole, dann hätte ich -und viele andere sicher auch- das Ding sogar gekauft. :twisted:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 11. Apr 2014, 18:54

Schätze nach Tinas Begeisterung für das Zelda- Spiel werde ich es mir irgendwann auch holen. :lol: Als nächstes ist aber erstmal LEGO Der Hobbit dran bunny . Ich weiß nur noch nicht ob für 3DS oder PS3. Kann mich nicht entscheiden. :-k Ich spiele die lego Spiele ja gerne auf dem 3DS, aber die PS3 Version ist definitiv schicker. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste