Wii, DS, PS3, XBox & Co

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 14. Apr 2014, 16:46

Ich hab die Star Wars Trilogie. Aber noch nicht gespielt. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 14. Apr 2014, 19:32

Ich finde Clone Wars doof weil ich mit der 3D-Darstellung nicht zurechtkomme. Ich denke damit wirst du kein Problem haben. Ich weiß nicht wie ich das besreiben soll, der Raum ist irgendwie zu frei.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 14. Apr 2014, 23:50

Ah, ok. Ich nutze an meinem 3DS bei den entsprechenden Spielen nie die 3D Funktion. Sieht zwar schick aus, aber man muss das Teil immer genau in der richtigen Ausrichtung halten sonst sieht alles verschwurbelt aus. =R

Ach so, eine unserer Azubinen will ihre XBox (60 GB) verkaufen. Das Teil ist ca. 4 Jahre alt, kaum benutzt. Dazu ein Controller + Kabel natürlich und Assassins Creed 1&2, Prince of Persia, Lost Odyssey und Bioshock 2. Für 120 Euro. Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Nebula
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2014, 08:14

Beitragvon Nebula » 13. Nov 2014, 08:20

Habe gestern zwei Spiele für die PS3 gefunden die ich früher auf meinem Gameboy hatte.
Der Drache Spyro hat es mir dabei angetan - ich hoffe das meine Tochter dieses lila Wesen auch in ihr Herz schließt.
Da es sich aber um Downloadcodes handelt bin ich jetzt ein wenig überfragt.
Muss man die Codes im Playstation-Network eingeben?
https://www.gamecodeshop.de/spyro-the-d ... e/a-10251/

Der Preis ist ja ok, aber bevor ich dann doch ohne Spiel da stehe frage ich lieber nach. Bei Downloads aus dem Network oder so kenne ich mich nicht aus.
Habe mich dort auch noch nicht angemeldet... tja ich habe die PS3 auch erst seit knapp 2 Monaten und da das Wetter bisher gut war habe ich noch nicht eben viel damit gespielt. Ist mehr für Regen und Schnee gedacht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2014, 09:31

Ja, sowas musst du im Network dann eingeben und freischalten. Habe zwar selbst keine PS3, aber steht in der Artikelbeschreibung. :wink: Ich bin aber überzeugt davon, dass du das selbe Spiel dann auch genau dort über Sony kaufen kannst, sobald du dich im Network registriert hast.

Spyro habe ich auch damals sehr gerne gespielt, noch lieber aber Crash Bandicoot. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 28. Sep 2016, 10:17

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da ich mich entschieden habe, mir eine PS4 zuzulegen.

Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen:

- sind die Spiele von PS2 und PS3 kompatibel mit der PS4, abwärts müsste das doch gehen? Es gibt viele Spiele, die ich interessant finde, die bei den PS4 Spielen nicht gelistet werden.

- gibt es Zubehör, das ich direkt dazu kaufen sollte? Das Modell, das ich ausgesucht habe ist die 1TB Version inkl. Controller und so popels Ohrstecker, die ich eh nicht verwenden kann. Kopfhörer habe ich aber noch zu Haus. Ich lese immer wieder von so einem Stand inkl. Kühlung. Braucht man das?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2016, 13:14

@armada7800

Nein, PS2 und PS3 Spiele funktionieren auf der PS4 leider nicht. Es gibt aber im PSN Store mittlerweile sehr viele PS1, PS2 und PS3 Spiele
zum Downloaden. Die muss man natürlich kaufen. Kosten zwischen 2,99€ und 9,99€, im Sale auch deutlich günstiger. Es gibt auch sehr viele PS3 Box-Versionen die für die PS4 neu aufgelegt werden (z.B. Uncharted, Tomb Raider, Darksiders, Thé Last of Us, Metro etc.). Als Zubehör benötigst du lediglich ein längeres Ladekabel für den Controller, das mitgelieferte ist viel zu kurz, mit einem längeren Ladekabel kannst auch spielen und laden gleichzeitig. Ich hatte mir dieses Ladekabel bei Amazon bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B0154G ... UTF8&psc=1 und bin damit sehr zufrieden. Es ist 5m Lang und kann auch benutzt werden wenn der Fernseher etwas weiter entfernt ist von der Couch. Einen Stand habe ich nicht, meine PS4 liegt flach neben dem Fernseher. Die Ohrstecker kannst du direkt in den Controller anschließen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Sep 2016, 13:30

Da ich ja auch mit dem Gedanken spiele (bzw. eigentlich nur noch auf ein vorweihnachtliches Angebot warte), habe ich mit ein paar Punkten zur PS4 auch schon beschäftigt. :-D

Die PS4 ist jedenfalls nicht abwärtskompatibel. Die entsprechenden Datenträger der PS 2 + 3 werden von der Konsole nicht erkannt.

Sony macht es aber in Zusammenarbeit mit den Herstellern ähnlich wie Steam oder GOG. Die alten Spiele werden aufbereitet und im Playstation Store angeboten (natürlich dann zum erneuten Kauf), dafür aber dann eben kompatibel mit der PS4.
Alle Spiele, die man dort kauft, soll man auf der Konsole auch jederzeit wieder löschen und neu installieren können, so oft man möchte. Daher werde ich mich dann auch nur für die 500 GB-Version entscheiden.
Auch die meisten Adventures, die derzeit für die PS4 erscheinen, gibt es nur dort im Playstation Store.

Die berühmteren Spiele gibt es außerdem auch als optisch aufbereitete Neuauflagen ganz normal in jedem Laden als PS4-Spiel.


Zum Zubehör weiß ich nichts Konkretes, aber die PS2 und die XBOX360 funktionieren auch ohne Zusatzkühlung noch einwandfrei und dieser Standfuß ist halt eine Frage, ob man die Konsole platzsparend hinstellen möchte oder ob sie "liegen" soll wie jedes andere Gerät.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2016, 13:34

@armada7800

Welche PS2 und PS3 Spiele würdest du denn gerne auf der PS4 spielen?

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 28. Sep 2016, 15:00

Danke schon mal für die Info....

Ich habe mich für das 1 TB Modell entschieden (249 €) , weil es nur 20 Euro mehr kostet, als die 500 GB Version - ...günstiger habe ich sie noch nicht gesehen, außer gebraucht.

Da ich die PS ja noch nicht habe, überlege noch, ob ich sie mir am Wochenende hole, ist das mit den Spielen im Moment erst mal nur eine Information, aber Spiele wie "Adam's Venture", "Tim und Struppi" oder "Duck Tales".... hatte ich mal rausgesucht.

Für die PS4 habe ich mir schon die "Uncharted Collection", also die Teile 1-3 gekauft, weil gerade im günstigen Angebot. Dann kann ich danach mit Teil 4 anschließen, der ja dieses Jahr erschienen ist. Ansonsten habe ich mir schon mal einige Agatha Christie Spiele und Sherlock Holmes auf die Liste gesetzt, die ich auf PC noch nicht gespielt habe.

Die Jahreszeit zum Spielen kommt ja jetzt erst noch, also alles mit Maßen und ich bin ja auch nicht der Dauerzocker, sondern mal am Wochenende oder wenn mich ein Spiel total fesselt auch unter der Woche.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste