Gabriel Knight

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Dez 2013, 14:52

Hazel hat geschrieben:Space Quest hab ich nie gespielt. Weiss gar nicht warum ich mir das damals nie besorgt habe. :-k


Aus SQ III :
http://www.youtube.com/watch?v=9_sP3318_UY :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Dez 2013, 14:53

Also ich habe GK 1 abgebrochen, vielleicht wars in dem Moment einfach nicht das richtige Spiel, habe aber auch nicht das Bedürfnis, es nochmal zu versuchen. Habe auch kein anderes Spiel von Sierra gespielt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Dez 2013, 15:30

Jina hat geschrieben:Also ich habe GK 1 abgebrochen, vielleicht wars in dem Moment einfach nicht das richtige Spiel, habe aber auch nicht das Bedürfnis, es nochmal zu versuchen.


Schade, vielleicht wird sich das ja irgendwann doch noch einmal mal ändern. Die Gabriel-Knight-Spiele sind zwar alle schon irgendwie aus einem Guss, was die Qualität, Art & Story anbelangt, grafisch jedoch völlig anders. Während Teil 1 als eines der frühen Adventures ja vergleichsweise noch sehr grobpixelig und mit deutschen Untertiteln ist, ist Teil 2 ein perfekter interaktiver Spielfilm und Teil 3 wiedrum ein 3D-Adventure.

Jina hat geschrieben:Habe auch kein anderes Spiel von Sierra gespielt.


Wow, erstaunlich. Liegt vielleicht daran, dass Du noch jünger bist und Du daher Sierra als exsistierende, Adventure-produzierende Firma nicht mehr live miterlebt hast.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Dez 2013, 15:52

Ich habe auch den Eindruck, dass zumindest bei Kings Quest, Police Quest und co. der Nostalgiefaktor ne wichtige Rolle spielt. Selbst wenn ich die jetzt spielen würde, ich glaube nicht, dass ich sonderlich begeistert wäre. In meiner Kindheit habe ich mich eher mit Mario und Pokemon beschäftigt. :wink:
Gabriel Knight ist da vielleicht noch ein bisschen was anderes und spricht auch jüngere Spieler an. Nur mein Fall ists eben nicht. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Dez 2013, 15:59

Jina hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass zumindest bei Kings Quest, Police Quest und co. der Nostalgiefaktor ne wichtige Rolle spielt. Selbst wenn ich die jetzt spielen würde, ich glaube nicht, dass ich sonderlich begeistert wäre. In meiner Kindheit habe ich mich eher mit Mario und Pokemon beschäftigt. :wink:
Gabriel Knight ist da vielleicht noch ein bisschen was anderes und spricht auch jüngere Spieler an. Nur mein Fall ists eben nicht. :)


Wobei die meisten Sierra-Spiele, die ich mag, wie GK1, KingsQuest, Police-Quest usw. auch viele Jahre vor meiner Zeit als aktiver und bekennender :-D Adventurespieler erschienen sind und ich mir sie auch im Nachhinein erarbeitet habe, mir z.B. also damals extra Uralt-Rechner gekauft habe, um sie zum Laufen zu bekommen. GK 1 ist 93 erschienen und ich habe 99 angefangen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Dez 2013, 16:08

Dann bin ich vielleicht wirklich einfach zu jung und mich sprechen die Spiele deswegen nicht an. :-k Wobei ich mir die irgendwann mal bei GOG kaufen wollte. Da gibts fast alle, aber leider nur die englischen Versionen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jan 2014, 21:42

Jahaaaa! Es lebt! Es lebt! Bild Äh... ich meine: Es läuft! Es läuft! Die komplette Gabriel Knight-Reihe läuft unter Win 7 - 64 bit! bunny
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jan 2014, 00:49

Sauron hat geschrieben:Jahaaaa! Es lebt! Es lebt! Bild


:-D Zunächst mal - Toll, herzlichen Glückwunsch!

Dann - Wie? - Einfach installiert und losgelegt, ohne Doxbox, ohne Schnickschack, ohne allem Pipapo? :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2014, 09:55

Soooo einfach war's dann leider nicht, aber es ging:

Gabriel Knight 1:
Da habe ich mal eine fertige Version von Jutta bekommen. Das ist eine einzige Datei, die schon in die DosBox eingebettet ist. Frag mich nicht, wie genau. Ich muss da nur auf "Installieren" klicken und schon geht's los und es läuft immer noch einwandfrei, wenn auch mit leichten Grafikproblemen in den animierten Zwischensequenzen.

Gabriel Knight 2:
Dazu habe ich hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updates/NewSierraInstallers.html#G den DosBox-Installer runtergeladen, den dann geöffnet und dann läuft die Installation mit allen 6 CDs einwandfrei durch. Das Spiel öffnet sich dann später ebenfalls völlig automatisch in der DosBox.

Gabriel Knight 3:
Da musste man einfach nur die CD 1 einlegen, installieren und konnte noch einwandfrei loslegen. :-D Allerdings wurde nur von CD 1 installiert, obwohl ich eigentlich die Komplettinstallation gewählt habe. Ich hoffe, dass das normal ist? Das Spiel startet jedenfalls ganz normal. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 3. Jan 2014, 10:02

Zu GK3, falls es doch nicht mehr laufen sollte, gibts hier Tipps.
Ich würde hier ja nicht erwähnen, wenn ich nicht ganz legale Versionen habe. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jan 2014, 12:20

Danke für die Aufklärung! Teil eins und drei stehen demnächst sicher auch noch mal auf dem Plan.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 3. Jan 2014, 12:27

Teil 1 läuft inzwischen übrigens auch mit ScummVM, man muss allerdings den Daily Build nehmen. Da wird Stabilität noch nicht garantiert, lief aber bei mir problemlos.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste