Eleusis

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Eleusis

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 03:29

Hat schon jemand Eleusis gespielt? Es ist ein ziemlich aktuelles First-Person-Horror-Adventure. In einem Test, den ich mal gerade schnell im Netz gefunden habe, kommt es allerdings nicht wirklich gut weg.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Dez 2013, 09:59

Davon hab ich noch nie etwas gehört, Andrè. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 26. Dez 2013, 10:13

Ich habe schon darüber gelesen, aber auch nicht wirklich Gutes. Werde es wohl nicht spielen. nol

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 11:42

Jutta hat geschrieben:Ich habe schon darüber gelesen, aber auch nicht wirklich Gutes. Werde es wohl nicht spielen. nol


Ja, immerhin ein Adventure mehr dieses Jahr, ein Independent-Spiel, aber was man lesen kann, klingt wirklich nicht so verlockend:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eusis.html

Hier ist noch ein Trailer, so schlecht sieht er gar nicht aus:

http://www.gamestar.de/videos/adventure ... 72490.html
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 26. Dez 2013, 12:18

Das Spiel habe ich von meinem Wichtel....kann aber noch nix dazu sagen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Dez 2013, 12:21

Der Trailer sieht ganz gut aus.
Allerdings scheint das Spiel ziemlich menschenleer zu sein- wie so oft bei First-Person-Spielen. :?
Naja, animierte Personen bedeuten Arbeit und damit Geld. Damit sinkt dann die Marge. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2013, 12:25

Dass es keine Personen gibt, wenn man durch ein verlassenes Dorf wandert, macht für mich Sinn. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Dez 2013, 12:32

Jina hat geschrieben:Dass es keine Personen gibt, wenn man durch ein verlassenes Dorf wandert, macht für mich Sinn. :wink:

Klar, das macht Sinn!
Ich habe auch nicht den Sinn angezweifelt, Jina.
Ich mag nun mal lieber Spiele mit animierten Personen. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 13:07

Beim Suchen nach Infos zu Eleusis bin ich noch über einen Haufen weiterer Adventures mit teilweise sehr guten Bewertungen gestossen. Unter anderem:

Dear Esther
Gone Home
The Stanley Parable
The Novelist


Es sind meistens kleinere Spiele, vermutlich auch viele Indies dabei.
Leider sind sie - wenn ich das richtig überflogen gelesen habe - oft nur als Download/Steam erhältlich, was ich schade finde, da ich mich schwer tue, Geld für ein Spiel auszugeben, welches man nicht wirklich in der Hand halten kann. Andererseits entgehen einem so viele vielleicht gute Independent-Spiele, denn viele lesen sich wirklich interessant und haben wie gesagt richtig gute Bewertungen bekommen.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch einmal ein Spiel downloade und mir dann extra dafür einen größeren Datenstick kaufe, so dass ich die Spiele immer noch habe, falls der Rechner irgendwann mal den Geist aufgibt (was ja nicht unwahrscheinlich ist).

Ich werde nur kein Geld für Spiele ausgeben, wo man sich jedes Mal neu im Netz anmelden/registrien muss, wenn man es neu spielen will oder vom Stick auf den Rechner installieren will.

Hmm, Stick kaufen, Spiele downloaden, auf Stick ziehen. Viel Arbeit, Zeit, Geld für nur virtuell erhältliche Spiele... mal schauen...
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2013, 14:29

Bergmar Daghov hat geschrieben:Beim Suchen nach Infos zu Eleusis bin ich noch über einen Haufen weiterer Adventures mit teilweise sehr guten Bewertungen gestossen. Unter anderem:

Dear Esther
Gone Home
The Stanley Parable
The Novelist
Wobei das keine richtigen Adventure sind, zumindest gibt es keine Rätsel. Man entdeckt mehr ne Geschichte, indem man sich die Umgebung anschaut. Ne Boxversion würde sich z.B bei Dear Esther nicht lohnen, zwar kann man das "Spiel" mehrmals spielen, ein Durchgang dauert aber nur ca. ne Stunde.... Gone Home muss ich mir mal anschauen, wenn ich günstig drankomme. Dafür soll man auch nur 2-3 Stunden brauchen und da sind mir $20 zu viel.

Ich speicher alle meine Downloadspiele auf ner externen Festplatte, das ist nicht besonders viel Arbeit. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 14:57

Jina hat geschrieben:Wobei das keine richtigen Adventure sind, zumindest gibt es keine Rätsel. Man entdeckt mehr ne Geschichte, indem man sich die Umgebung anschaut. Ne Boxversion würde sich z.B bei Dear Esther nicht lohnen, zwar kann man das "Spiel" mehrmals spielen, ein Durchgang dauert aber nur ca. ne Stunde.... Gone Home muss ich mir mal anschauen, wenn ich günstig drankomme. Dafür soll man auch nur 2-3 Stunden brauchen und da sind mir $20 zu viel.


Aha, ich sehe, Du bist was diese Spiele anbelangt schon wesentlich besser informiert als ich.
Das ist ja schon mal interessant. Dann haben sich einige Spiel ja schon mal erledigt. Aber dass ich mir für für solche Fälle mal einen größeren Stick oder besser noch gleich eine externe Festplatte zulegen ist bestimmt nicht verkehrt.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2013, 15:14

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Wobei das keine richtigen Adventure sind, zumindest gibt es keine Rätsel. Man entdeckt mehr ne Geschichte, indem man sich die Umgebung anschaut. Ne Boxversion würde sich z.B bei Dear Esther nicht lohnen, zwar kann man das "Spiel" mehrmals spielen, ein Durchgang dauert aber nur ca. ne Stunde.... Gone Home muss ich mir mal anschauen, wenn ich günstig drankomme. Dafür soll man auch nur 2-3 Stunden brauchen und da sind mir $20 zu viel.


Aha, ich sehe, Du bist was diese Spiele anbelangt schon wesentlich besser informiert als ich.
Das ist ja schon mal interessant. Dann haben sich einige Spiel ja schon mal erledigt. Aber dass ich mir für für solche Fälle mal einen größeren Stick oder besser noch gleich eine externe Festplatte zulegen ist bestimmt nicht verkehrt.
Indiespiele (vor allen Dingen aus dem Adventurebereich) interessieren mich, sodass ich von vielen Spielen zumindest schonmal gehört habe und solche Spiele kaufe ich dann häufig, wenn sie in nem Bundle erscheinen, weil man dann sehr günstig dran kommt und damit eigentlich nix verkehrt machen kann. Von daher würd ich nicht sagen, dass deine aufgelisteten Spiele nicht interessant sind. Sind eben keine typischen Adventure, wie man sie vielleicht erwartet, aber wenn man die Chance hat sie günstig zu erwerben, kann man sie ruhig mal testen. Ich kann hier ja schreiben, wenn ich sie (mal wieder) in nem Bundle entdecke. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 15:25

Jina hat geschrieben:Ich kann hier ja schreiben, wenn ich sie (mal wieder) in nem Bundle entdecke. :)


Ja, das kannnst Du gerne machen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste