ein erster trailer zum neuen spiel.
http://www.gametrailers.com/videos/3j3s ... cg-trailer
Silence - The Whispered World 2
Moderator: Bergmar Daghov
Silence - The Whispered World 2
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
- Bergmar Daghov
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Sehr schön - Daedalic erinnert mit diesem Trailer die Spieler, die Ihr Geld zuletzt nur noch in billig gemachte Wimmelbildspiele investiert haben, wie richtig gute, aufwändig produzierte Adventures aussehen können. Sind ja leider rar gesät zurzeit.
The Whispered World fand ich schon großartig und hatte damals bei der Endsequenz eine Gänsehaut bekommen. Hier habe ich sie schon beim Trailer. Scheinbar schwere Thematik, aber toll gemacht, ich freue mich drauf!
The Whispered World fand ich schon großartig und hatte damals bei der Endsequenz eine Gänsehaut bekommen. Hier habe ich sie schon beim Trailer. Scheinbar schwere Thematik, aber toll gemacht, ich freue mich drauf!
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
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Bergmar Daghov hat geschrieben:Sehr schön - Daedalic erinnert mit diesem Trailer die Spieler, die Ihr Geld zuletzt nur noch in billig gemachte Wimmelbildspiele investiert haben, wie richtig gute, aufwändig produzierte Adventures aussehen können. Sind ja leider rar gesät zurzeit.
The Whispered World fand ich schon großartig und hatte damals bei der Endsequenz eine Gänsehaut bekommen. Hier habe ich sie schon beim Trailer. Scheinbar schwere Thematik, aber toll gemacht, ich freue mich drauf!
Hey, es gibt sehr schöne Wimmelbildadventures und außerdem müssen dann mal wieder tolle Adventures erscheinen.
- Bergmar Daghov
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Dhana hat geschrieben:Bergmar Daghov hat geschrieben:Sehr schön - Daedalic erinnert mit diesem Trailer die Spieler, die Ihr Geld zuletzt nur noch in billig gemachte Wimmelbildspiele investiert haben, wie richtig gute, aufwändig produzierte Adventures aussehen können. Sind ja leider rar gesät zurzeit.
The Whispered World fand ich schon großartig und hatte damals bei der Endsequenz eine Gänsehaut bekommen. Hier habe ich sie schon beim Trailer. Scheinbar schwere Thematik, aber toll gemacht, ich freue mich drauf!
Hey, es gibt sehr schöne Wimmelbildadventures
Ja, ich glaube ja, dass die Spiele vielen Spass machen, sonst wären sie ja nicht so erfolgreich. Aber im Vergleich billiger sind sie ja auf jeden Fall gemacht, wenn man sich überlegt, wie viel Geld alleine in diesen perfekt gemachten Trailer geflossen sein muss. Zu Whispered World Teil Eins gibt es ein "Making of", wo man sehen kann wie viel Arbeit es gemacht hat und ich finde diese Arbeit sieht man dem Spiel an.
Ich selber spiele keine Wimmelbildspiele und mir kann es ja theoretisch auch eigentlich egal sein. Ich fürchte nur, dass dieser Erfolg nicht unerheblich dazu beigetragen hat, dass dieses Jahr nur etwa fünf Adventures veröffentlicht wurden, deren Herstellung ja immer eine größere Investition bedeutet und damit auch ein Risiko, mit einem Spiel auf die Nase zu fallen.
Oder andersrum gehe ich mal stark davon aus, dass, wenn der Spieler mehr Geld in Wimmelbildspiele steckt, die Verkaufszahlen der Adventures sinken bzw. wie es montan geschieht kaum noch Adventures hergestellt werden. Und das finde ich schade.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass mal wieder ein richtig aufwändiges Adventure mit vermutlich ordentlicher Spielzeit und Sprachausgabe und allem Pipapo erscheinen wird.
schöne Grüße, André
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Sieht zwar gut aus, aber mir gefällt nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad an Casual-Spieler richten soll. Das schreckt mich erstmal ab. Na mal gucken, TWW war eh nicht mein Lieblingsspiel von Daedalic.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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Klar sind die Produktionskosten für Wimmelbildspiele nicht so hoch und daher wurden auch sicher viele produziert. Aber ich ziehe ein schönes Adventures denen schon vor. Leider waren diese die letzten Jahre aber sehr rar. Wenn es hoch kommt, habe ich dieses Jahr höchstens 4 oder 5 gekauft und da waren auch welche bei die nicht grad dieses Jahr erschienen sind.
Ich fühlte mich nur etwas auf den Schlips getreten, deine Aussage klang so, als wären die Wimmelbildspieler Schuld das es keine schönen Adventures mehr gibt. Wo bei ich "normale" Wimmelspiele gar nicht mehr spiele.
Ich fühlte mich nur etwas auf den Schlips getreten, deine Aussage klang so, als wären die Wimmelbildspieler Schuld das es keine schönen Adventures mehr gibt. Wo bei ich "normale" Wimmelspiele gar nicht mehr spiele.
Das ist einfach die normale Entwicklung, was wir kaufen und was Geld bringt, produzieren die Entwickler. Wir* kaufen vermehrt bei Steam, also wollen immer mehr Entwickler ihre Spiele darüber vertreiben. Wir kaufen Spiele die nur deutsche Untertitel haben oder gar nicht übersetzt werden, warum sollten die Entwickler dann ein Spiel übersetzen? Wir sind mit Downloadversionen zufrieden, warum sollte es noch Boxversionen geben? So ist es eben.
*Das 'wir' gilt natürlich nicht für alle, sondern für die Mehrheit
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Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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Dhana hat geschrieben:Ich fühlte mich nur etwas auf den Schlips getreten, deine Aussage klang so, als wären die Wimmelbildspieler Schuld das es keine schönen Adventures mehr gibt.
Nein, fühle Dich bitte auf gar keinen Fall auf den Schlips getreten!
Ich denke, die Entwicklung ist einfach so, dass viele Adventurespieler seit längerer Zeit öfter zu Wimmelbildspielen gegriffen haben. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege und wenn, dann kann diese Entwicklung sowieso nicht aufhalten. Aber ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn ich auf die Problematik aufmerksam mache.
Dhana hat geschrieben:Wo bei ich "normale" Wimmelspiele gar nicht mehr spiele.
Na, denn...
schöne Grüße, André
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Jina hat geschrieben:Sieht zwar gut aus, aber mir gefällt nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad an Casual-Spieler richten soll. Das schreckt mich erstmal ab. Na mal gucken, TWW war eh nicht mein Lieblingsspiel von Daedalic.
finde gegenstand a und b mach c draus und schleppt ihn zu d. so sind sie heute und waren es schon bei monkey island. ich finde nicht das sich da viel geändert hat. versaut haben sie die schwierigkeit doch nur durch unzählige hilfe funktionen. ob sich die masse wirklich im vorfeld über die schwere von rätseln informiert glaub ich auch ne. für mich sind die leichtesten rätsel noch immer schieberätsel, die hab ich ruck zuck fertig. casual für mich andere brauchen da ein savegame.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Uwe hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Sieht zwar gut aus, aber mir gefällt nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad an Casual-Spieler richten soll. Das schreckt mich erstmal ab. Na mal gucken, TWW war eh nicht mein Lieblingsspiel von Daedalic.
finde gegenstand a und b mach c draus und schleppt ihn zu d. so sind sie heute und waren es schon bei monkey island. ich finde nicht das sich da viel geändert hat. versaut haben sie die schwierigkeit doch nur durch unzählige hilfe funktionen. ob sich die masse wirklich im vorfeld über die schwere von rätseln informiert glaub ich auch ne. ür mich sind die leichtesten rätsel noch immer schieberätsel, die hab ich ruck zuck fertig. casual für mich andere brauchen da ein savegame.
Ich! Schieberätsel kriege ich nicht hin! Da bricht mir der Schweiß aus und ich suche ein Savegame. Mich machen die Dinger fertig. Dafür liebe ich Technikrätsel.
John Lennon - Make Love, Not War!
Es macht aber schon nen Unterschied, ob ich alle Gegenstände die ich brauche am gleichen Ort auf einem Haufen liegen habe (wie in Geheimakte Sam Peters z.B) oder ob ich erstmal drüber nachdenken muss, woher ich die Gegenstände bekomme und nicht gleich alles offensichtlich ist. Ich kann vor ne verschlossene Tür den Schlüssel legen, ich kann auch dafür sorgen, dass man erst jemanden ablenken muss, um an den Schlüssel zu kommen bzw. den Spieler dazu auffordern, sich ne andere Möglichkeit auszudenken, wie er durch die Tür kommt. Ähnlich wie bei Passwörtern, das Passwort kann irgendwo auf nem Zettel gefunden werden oder der Spieler muss sich die Umgebung genau ansehen, um herauszufinden, was das Passowrt sein könnte (da fand ich Geheimakte Sam Peters wieder ganz nett, wenn die Lösung auch sehr einfach war). Hilfefunktionen schalte ich sowieso immer aus, die meisten Spiele finde ich dennoch sehr einfach. Deponia fand ich vom Schwierigkeitsgrad z.B ganz gelungen, man musste auch mal nachdenken.Uwe hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Sieht zwar gut aus, aber mir gefällt nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad an Casual-Spieler richten soll. Das schreckt mich erstmal ab. Na mal gucken, TWW war eh nicht mein Lieblingsspiel von Daedalic.
finde gegenstand a und b mach c draus und schleppt ihn zu d. so sind sie heute und waren es schon bei monkey island. ich finde nicht das sich da viel geändert hat. versaut haben sie die schwierigkeit doch nur durch unzählige hilfe funktionen. ob sich die masse wirklich im vorfeld über die schwere von rätseln informiert glaub ich auch ne. für mich sind die leichtesten rätsel noch immer schieberätsel, die hab ich ruck zuck fertig. casual für mich andere brauchen da ein savegame.
Schieberätsel usw. mögen die meisten ja nicht. Ich hätte gerne mehr davon. Und auch da ist es so, dass man die sehr einfach gestalten kann oder man sorgt dafür, dass der Spieler länger damit beschäftigt ist.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
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