Alte Spiele auf neuen Rechnern

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2013, 08:37

@ mausebaer

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Kämpfer
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013, 14:15

Beitragvon Kämpfer » 20. Dez 2013, 15:20

Es gibt diverse Programme mit denen man alte Spiele auf neuen Rechnern zum Laufen bekommt.

Auf https://startpage.com/do/search zum Bsp. gibt es einige Anleitungen und Programme wie den DOS Emulator und dergleichen.
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. - Nietzsche

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Dez 2013, 22:33

Gibt es eigentlich bei vielen älteren Spielen (ich mein jetzt nicht so alt wie MI, Kings Quest oder so) sondern eher Richtung Keepsake, Black Mirror etc. Probleme mit Windows 7?
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat (zuerst funktionierte die Internetverbindung nicht mehr, dann hab ich alle Daten gesichert um mal wieder komplett neu zu installieren und jetzt funzt auch die Installation nicht mehr so hundertprozentig), habe ich einen neuen Computer bekommen. Und da der Support für mein geliebtes XP ja nächstes Jahr ausläuft muss ich nun in den sauren Apfel beißen und Windows 7 nehmen. :? Na ja, gewöhne ich mich wohl auch dran. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 20. Dez 2013, 23:16

Kommt erstmal drauf an, ob du 32 oder 64 Bit hast. Probleme gibts bei einigen Spielen, viele kann man aber beheben. Black Mirror 1 muss man z.B an ner bestimmten Stelle installieren, damit es nicht zu Bugs kommt. Dann läufts aber.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Dez 2013, 23:32

:-k Ich glaub 64. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Dez 2013, 11:15

Ist auch wahrscheinlicher :nick: ... Da gibts eher Probleme, muss man dann gucken, wenn du weißt, was du spielen möchtest. :wink: Ich hab mir inzwischen noch nen Laptop mit XP schenken lassen, macht die Sache etwas einfacher.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Dez 2013, 12:44

:-k Könnte mir immer noch überlegen den Laptop ohne Internetverbindung zu behalten. Weiß nur nicht ob F. den noch irgendwie hingemurkst bekommt. Bisher hat's nur mit Linux funktioniert. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Dez 2013, 12:51

Wenns klappt würd ichs machen, wenns nicht geht, könnte man XP auch zusätzlich auf dem neuen PC installieren. Das müsste eigentlich gehen. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Dez 2013, 13:35

Ich weiß nicht wie das dann von der Sicherheit her ist. Wenn XP, hätte ich das gerne auf einem Rechner ohne Internet. :-k Ich schau mal, ob wir den Laptop wieder zum laufen kriegen. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Dez 2013, 13:58

Musst XP ja nicht mit dem Internet verbinden, wenn man beim Start zwischen beiden Betriebssystemen wählen kann. Das sollte doch eigentlich gehen. :-k Naja, guck erstmal beim Laptop.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Feb 2014, 00:24

Ich Spiele grade mal wieder Das Geheimnis der tätowierten Rose habe es auch mit Dos Box Installiert bekommen nur kann ich im Spiel selbst nicht speichern woran kann das liegen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste