Journey of a Roach

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Journey of a Roach

Beitragvon Uwe » 27. Okt 2013, 16:23

Pressemitteilung vom 24. Oktober 2013

Am 5.November sind die Kakerlaken los

Hamburg, 24. Oktober 2013. Das Endzeit-Adventure Journey of a Roach vom Entwickler Koboldgames wird am 5. November seinen Release feiern. Das in Kooperation mit Daedalic Entertainment entstandene Point & Click Abenteuer um die Kakerlaken Jim und seinen Kumpel Bud ist das Erstlingswerk des Schweizer Entwicklerteams.

Der kommende Adventuretitel soll sowohl als Retail-Box, als auch via Steam verfügbar sein. Zur Releaseankündigung gibt es zudem neue Screenshots, die einen Einblick in das ungewöhnliche Gameplay ermöglichen, sowie einen Trailer:

www.youtube.com/watch?v=x_msC6CyXDE

Koboldgames und Daedalic Entertainment veröffentlichen Journey of a Roach am 5.November 2013 für PC und Mac im Handel, sowie auf Steam und auf GOG.

www.journeyofaroach.de


Über Journey of a Roach
Entwickelt vom Schweizer Team Koboldgames in Kooperation mit Daedalic Entertainment entführt das Comic-Adventure Spieler in eine schwarzhumorige Endzeitwelt: In der Rolle der Kakerlake Jim und in Begleitung seines Sidekicks Bud suchen Spieler ihren Weg aus einem Atomschutzbunker an die postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei lösen sie klassische Point & Click-Rätsel, nutzen aber auch die besonderen Fähigkeiten ihres Kakerlaken-Charakters, indem sie Wände hoch-, Decken entlang- und Gegenstände bekrabbeln.

Grafisch im humorigen Comic-Stil gehalten, bietet Journey of a Roach eine dreidimensionale Welt, die sich aus der Dritte-Insekt-Perspektive erkunden lässt – und das wahlweise mit Tastatur oder Gamepad. Journey of a Roach kommt dabei völlig ohne gesprochene oder geschriebene Dialoge aus, da sich die Tierchen in ihrer eigenen, für Menschen leicht verständlichen Symbol- und Zeichensprache austauschen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Okt 2013, 16:29

Hat schon jemand bestellt? Ich werde es mir wahrscheinlich holen, aber eilig habe ich es damit nicht. :D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Okt 2013, 16:42

Petrali hat geschrieben:Hat schon jemand bestellt? :D

nol Im Moment hab ich den Schnutz voll von dieser Art Spiele. Ich brauche ein Sherlöckchen oder eine Agatha oder sowas. :nick:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Okt 2013, 16:49

dann könnte der rabe wohl bald was für dich sein jutta. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Okt 2013, 16:57

Uwe, den Raben hatte ich ja schon vorbestellt, dann aber nach Schreckensposts wieder abbestellt. :roll:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Okt 2013, 17:03

Petra hat geschrieben:Hat schon jemand bestellt? Ich werde es mir wahrscheinlich holen, aber eilig habe ich es damit nicht. :D

Bestellt ja, aber weiß nicht, ob es dabei bleibt, wenn das Gerücht stimmt, dass es direkt in nem Bundle erscheint, wird es da wieder viel günstiger zu haben sein und langsam vergeht mir die Lust, für ne Boxversion immer wesentlich mehr zu bezahlen. :? Kaufen werd ichs also, aber wann & wo wird man dann sehen. Lilly erscheint ja auch noch und da verzichte ich ebenfalls erstmal auf die Box, weils die Downloadversion für nen Drittel des Preises gibt. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Okt 2013, 17:16

ich geb gern was mehr für ne box (ohne steam bindung) aus. und dieses jahr war das adventurehobby ja billig wie nie zuvor :? aber jeder wie ers mag.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Okt 2013, 17:56

Ich kaufe ja grundsätzlich nur DRM-freie Versionen und wenn die Box ein bisschen mehr kostet ist das auch ok, aber wenns 3-4x so viel ist, seh ichs irgendwann nicht mehr ein und warte dann lieber, bis der Preis gesunken ist. Ist ja nichts so, dass ich dieses Jahr keine Boxversion gekauft hätte, bei Memoria hab ich mir sogar die CE gegönnt. Nur Journey of a Roach ist jetzt kein Spiel, was ich sehnsüchtig erwarte, auch wenns ganz nett aussieht. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Okt 2013, 17:59

ja da hast du schon recht und ne 0/8/15 box rechtfertigt den hohen preis dann auch nicht. mit netten beigaben ok, dann ja. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Nov 2013, 21:43

Bundle ist draußen, ab $6 gibts Journey of a Roach + den Rest, waren bei mir mit Paypal ~ 4,70€. Journey of a Roach hat ja eh keine Sprache, das Menü kann man aber auch auf Deutsch stellen, bei den anderen Spielen dürfte es sich jeweils um die englischen Versionen handeln (teste ich noch), wobei man mit den Steam-Keys auf Steam natürlich alle angegeben Sprachen bekommt.
https://www.humblebundle.com/weekly

Edit: Satinavs Ketten lässt sich auf Deutsch spielen, Harveys neue Augen scheinbar ebenfalls, den Rest hab ich nicht näher getestet.

Edit 2: Inzwischen kann zu allen Spielen auch die deutsche Version geladen werden. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 10. Nov 2013, 12:08

Wir haben heut früh mal mit dem Spiel angefangen.

Vorneweg, das Spiel hat eine Kombination aus Maus und Tastatursteuerung! Gelaufen wird mit der Tastatur, Inventar und Gegenstände werden mit der Maus bedient. Macht mir persönlich jetzt nicht so viel aus, da ich ja gerade Grim Fandango spiele.

Ganz wie die Natur bestimmt, und deshalb mußte die Tastatursteuerung wohl auch sein, kann unser kleines Insekt die Wände entlanglaufen, und über die Decke krabbeln, was einen netten Aspekt ins Spiel reinbringt, und auch mal was anderes ist. Uns gefällt es eigentlich ganz gut, vor allem Yuna, weil es nix zu lesen gibt. Alle Aufgaben werden durch kleine Bildchen erläutert, ganz wie bei Machinarium, dem es gar nicht so unähnlich ist.

Gefällt uns sehr gut bis jetzt, ist aber, wie Jutta schon gesagt hat, nicht gerade Kontrastprogramm zu Lilly. :lol: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 10. Nov 2013, 17:44

Ich hab das Spiel gerade beendet. Leider ist es nicht besonders lang, habe keine 4 Stunden benötigt und an einer Geschicklichkeitsaufgabe ziemlich lange gehangen. War mir nicht sicher, ob man das Rätsel wirklich so lösen muss, aber nen anderen Weg hab ich nicht gefunden. Im gesamten Spiel gibt es 2 Geschicklichkeitseinlagen, hält sich also in Grenzen und die zweite fand ich gut machbar. Ansonsten war das Spiel toll, gerade dass man die Wände entlanglaufen kann macht die Rätsel spannend, die ansonsten eher einfach sind.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste