Martin Ganteföhr ist wieder da!!

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Martin Ganteföhr ist wieder da!!

Beitragvon Jutta » 15. Jul 2013, 11:30

Martin Ganteföhr mit neuem Studio auf der gamescom, meldet Adventuretreff. bunny

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 15. Jul 2013, 12:01

:shock: echt??
:D Da muss ich gleich gucken gehen Juttalein bunny Danke für die Info :nick:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Jul 2013, 12:48

Das sind ja mal tolle Nachrichten!!! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Jul 2013, 13:09

Leon hat geschrieben:Das sind ja mal tolle Nachrichten!!! bunny


Dem schließe ich mich an bunny :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Jul 2013, 13:15

Wahnsinn! :shock: bunny Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass das noch einmal passiert und wenn, dann hätte ich nicht erwartet, dass er sich noch einmal mit dem Adventuregenre präsentieren wird. :-D Richtig toll, dass es bald wieder neue Geschichten von ihm zu erspielen gibt.

Noch sagt mir allerdings der Titel des Projekts so gar nicht zu (nicht weil er deutsch ist, sondern weil er so holperig und wenig aussagekräftig klingt) und noch weniger der Firmenname, aber gut: Solange das Ergebnis stimmt, ist der Firmenname ja wurscht. :wink:

Die Gamescom hatte bis eben gerade völlig kalt gelassen. Nun kann ich es bis zum Bericht gar nicht mehr abwarten. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 15. Jul 2013, 14:41

Was mich betrifft, so bin ich ein wenig skeptisch wenn es wirklich um Themen wie Stalking, Vereinsamung und häusliche Gewalt gehen soll :?

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Jul 2013, 15:57

Anne hat geschrieben:Was mich betrifft, so bin ich ein wenig skeptisch wenn es wirklich um Themen wie Stalking, Vereinsamung und häusliche Gewalt gehen soll :?


Anne, ich nehme mal stark an, dass diese Themen zwar thematisiert werden, wir aber mit der Hauptfigur diese bekämpfen und nicht ausüben.
Wir sind die Guten!! :wink:

Es kann ja nicht schaden über so ein Spiel die Spieler zu sensibilisieren Augen und Ohren in der Nachbarschaft aufzuhalten und zu merken, wo solche Verbrechen begangen werden. Heutzutage verschließen viel zu viele Leute ihre Augen und obwohl sie vielleicht etwas ahnen, wird nichts getan. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel die Courage fördern soll.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Jul 2013, 17:00

Das Thema finde ich nicht uninteressant, wenn es gut umgesetzt ist.
Sauron hat geschrieben:[...]Noch sagt mir allerdings der Titel des Projekts so gar nicht zu (nicht weil er deutsch ist, sondern weil er so holperig und wenig aussagekräftig klingt) [...]
Da kann ich nur zustimmen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Jul 2013, 17:14

Also mir wäre ein Adventure das thematisch mehr in Richtung "Overclocked" geht, jedenfalls 100x lieber als noch so ein seichtes Flutsch-Flutsch-Fun-Fun Spiel. Das wäre endlich mal eine spannende Abwechslung, zumal da ja auch "Das Fenster zum Hof" als Referenz genannt wurde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 15. Jul 2013, 18:36

Echt Wahnsinn! Ich freue mich riesig. bunny
Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 16. Jul 2013, 11:26

Bedenken wegen der Themen habe ich da nicht. Ich schliesse mich da Petra an, etwas, das thematisch in Richtung Overclocked geht ist mir auch lieber.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2013, 18:29

Ich glaube das wird ein sehr gutes Adventure.

Am Besten fand ich The Moment of Silence von ihm!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Jul 2013, 19:08

Ich hoffe ganz stark, dass Martin die Projektfinanzierung bis zur Fertigstellung hinbekommt. Um die Spielqualität mache ich mir keine Gedanken, bisher hat er uns nie enttäuscht! Probleme bereitet leider oft das liebe Geld!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!! Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 18. Jul 2013, 18:13

das thema find ich wirklich sehr interessant den titel auch :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Jul 2013, 00:53

House of Tales waren immer sehr stark im Erzählen von Geschichten, auch mit ernster Thematik. "Overclocked" fand ich von der Story her sehr gut, aber das stetige Lesen der Aufzeichnungen der Patienten war mir zu langwierig.
Nicht nur deswegen gefällt mir "Moment of Silence" besser. Aber auch "Das Geheimnis der Druiden" und sogar das letzte Spiel "15 Days," welches wegen der fehlenden Rätsel teilweise kritisiert wurde, fand ich sehr schön. Wie auch immer - ich freue mich auch sehr auf ein neues Spiel!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste