DSA-Adventure „Memoria“

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Kämpfer
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013, 14:15

Beitragvon Kämpfer » 20. Dez 2013, 14:37

Shayreen hat geschrieben:Ohne Steam wird es interessant. Ich will einfach nicht jeden Quatsch mitmachen, den sich die Spieleindustrie ausdenkt......


Steam is gar nicht so schlecht. Ich verstehe gar nicht, warum sich so mancher dagegen sträubt.

Einerseits nötigt dich Steam zu gar nichts und andererseits bietet es dir eine Menge.

Deine Spiele werden jederzeit automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht, es sei denn, du möchtest das nicht.

Obendrein hält dich Steam auf dem Laufenden in Punkto neue Games und bietet dir vielfach Rabatt-Aktionen an, allerdings ohne dich zuzuspammen oder so - du kannst den Shop nach dem Einloggen auch mit einem Klick einfach wegdrücken.

Dazu kannst du dich bei Multiplayer-Spielen ganz einfach mit Leuten vernetzen, die du kennst, sie auf den Server einladen, wo du gerade zockst oder sie treten über dich bei.

Deine Errungenschaften in Spielen auf deinem Profil sind zwar sinnlos, aber manche stehen darauf, diese zu sammeln. Natürlich kannst du dein Profil auch auf "privat" oder "nur für Freunde sichtbar" schalten, wenn du es nicht auf "öffentlich" haben willst.
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. - Nietzsche

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 24. Dez 2013, 16:59

Hallo Kämpfer,

mir persönlich gefällt Steam halt nicht wegen dem DRM. Ein gekauftes Spiel ist an meinem Account gebunden, ich kann es nicht weiterverkaufen falls es mir nicht gefällt oder erst gar nicht auf meinem PC läuft. Eine Boxversion aus dem Mediamarkt zum Beispiel landet dann bei ebay und ich kriege zumindest einen Teil meines eingesetzten Geldes wieder. Auch kann man Spiele von Steam nicht verleihen. Mal ganz abgesehen davon ist mir ein physischer Datenträger lieber wie nur ein Download, zumindest bei Vollpreistiteln.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Dez 2013, 18:18

Hallo Sayreen,

ich habe mir Satinavs Ketten, nachträglich als Boxversion bei Ebay gekauft (gebraucht) musste mich aber trotzdem bei Steam anmelden.
Hatte gehofft es zu vermeiden, aber ich kann es ja wieder löschen. :-D :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Dez 2013, 18:35

Aber dann nicht weiterverkaufen, weil das Spiel jetzt an deinen Account gebunden ist. Merkwürdig, dass der Key bei nem gebrauchten Spiel vorher noch nicht verwendet war.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Dez 2013, 18:43

Keine Ahnung Jina, ich konnte Key eingeben und ganz normal spielen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Dez 2013, 18:50

Dann hast du Glück gehabt. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 9. Jan 2014, 17:22

Kämpfer hat geschrieben:Steam is gar nicht so schlecht. Ich verstehe gar nicht, warum sich so mancher dagegen sträubt. Einerseits nötigt dich Steam zu gar nichts und andererseits bietet es dir eine Menge.


Kann mich Shayreen nur anschließen und Deine Aussage nicht nachvollziehen. Steam nötigt mich, einen Client auf der Festplatte vorzuhalten, den ich eigentlich nicht brauche, da ich Steam nicht nutze. Steam ist bei mir nur eine ziemlich fette Art von Kopier- und Wiederverkaufsschutz. Bieten tut es mir gar nichts, was ich nicht auch ohne Steam bekommen habe, als es Steam noch nicht gab. Steam als Option wäre akzeptabel, Steam als Zwang ist inakzeptabel.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 9. Jan 2014, 17:24

Dhana hat geschrieben:Keine Ahnung Jina, ich konnte Key eingeben und ganz normal spielen. :-D


Möglicherweise hat der Erstbesitzer ja ein Fehlerbeseitigungsprogramm :lol: besessen, dass den Steam-Zwang beseitigt? Dann wäre das Spiel nie an einen Steam-Account gebunden worden. Ich wollte jetzt so etwas mal bei einem Programm mit Uplay-Zwang ausprobieren.

Gruß
Myro


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste