DSA-Adventure „Memoria“

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

DSA-Adventure „Memoria“

Beitragvon Uwe » 19. Mär 2013, 09:14

Pressemitteilung vom 18. März 2013

Neues DSA-Adventure „Memoria“ erscheint noch dieses Jahr

Hamburg, 18. März 2013 Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Schon im 3. Quartal 2013 können Spieler ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges erleben. Memoria erzählt nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter. In der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja reisen Spieler tief in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten.

Pünktlich zur Ankündigung veröffentlicht Daedalic Entertainment erste Screenshots, die eindrucksvoll die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen. Die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe hauchen der umfangreichen Story aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) Leben ein.



Memoria wird Q3 2013 überall im Handel erhältlich sein

Über das Spiel

Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine - in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri - zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.

Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden...

http://www.memoria-game.de
http://facebook.com/daedalic


Über Daedalic Entertainment

In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.

Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.

http://www.daedalic.de


Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Rollenspiel Risen, Action-Rollenspiele aus der Welt von Sacred oder die erfolgreiche Geheimakte-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Metro Last Light weitere Highlights in Vorbereitung.

Weitere Informationen unter www.deepsilver.com

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 18-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als DistributorNummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Capcom, Kaspersky Labs, Paradox Interactive, Square Enix, System 3 and Tecmo Koei usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux.
www.kochmedia.com
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 19. Mär 2013, 14:58

Ich habe noch nicht einmal den ersten Teil gespielt nol :oops:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 19. Mär 2013, 15:14

Ich Ja und fand den OK.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 21. Mär 2013, 13:16

Das Spiel hat bestimmt wieder Steam-Bindung und erledigt sich damit für mich von selbst. Leider - eigentlich würde mich DSA nämlich interessieren.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Mär 2013, 13:43

Myro hat geschrieben:Das Spiel hat bestimmt wieder Steam-Bindung und erledigt sich damit für mich von selbst. Leider - eigentlich würde mich DSA nämlich interessieren.

Gruß
Myro


Da bin ich leider absolut Deiner Meinung, Myro! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 30. Apr 2013, 18:03

es wird kein steam zwang geben diesmal.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 1. Mai 2013, 11:48

Ohne Steam wird es interessant. Ich will einfach nicht jeden Quatsch mitmachen, den sich die Spieleindustrie ausdenkt......

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mai 2013, 00:05

Shayreen hat geschrieben:Ohne Steam wird es interessant. Ich will einfach nicht jeden Quatsch mitmachen, den sich die Spieleindustrie ausdenkt......


Ich auch nicht. Und sie versuchen trotzdem erst einmal, ob sie es mit einem machen können, auch Daedalic...
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Mai 2013, 13:20

Daedalic konnte nichts dafür beim ersten Teil wollte das DeepSilver so haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Mai 2013, 13:43

Gerrit hat geschrieben:Daedalic konnte nichts dafür beim ersten Teil wollte das DeepSilver so haben.


Okay, Danke für die Info! Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte von nun an das Gegenteil! :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 29. Aug 2013, 22:35

Mein Spiel ist unterwegs. bunny

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2013, 10:11

Seit 9.11 Uhr ist es meins. bunny

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Aug 2013, 11:40

:lool: Dann berichte mal.
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2013, 11:47

Dhana hat geschrieben::lool: Dann berichte mal.


Aber bitte zack zack! :lool:
Wir sind ja sowas von nicht neugierig!!! :oops: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2013, 11:59

Ich habe Schwierigkeiten, denn mein Mauszeiger verschwindet zeitweise. Auf sein Wiedererscheinen zu warten, ist ätzend. :evil: Außerdem lädt es zwischen den Bildwechseln furchtbar lange. Mein Rechner ist einfach zu alt für neue Spiele. :cry: A b e r , es läuft nach Installation ohne DVD. :wink:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste