DSA-Adventure „Memoria“

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2013, 12:09

Jutta hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, denn mein Mauszeiger verschwindet zeitweise. Auf sein Wiedererscheinen zu warten, ist ätzend. :evil: Außerdem lädt es zwischen den Bildwechseln furchtbar lange. Mein Rechner ist einfach zu alt für neue Spiele. :cry: A b e r , es läuft nach Installation ohne DVD. :wink:


:ff: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Aug 2013, 12:12

Muß man eigentlich die Vorgänger wie Satinavs Ketten oder überhaupt die "Schwarze Auge" Reihe kennen?
Ich weiß nicht wie so das alles an mir vorüber gegangen ist, vielleicht dachte ich man muß viel kämpfen und ich hasse Kämpfe und Rollenspiele. :oops: :evil:
Die Bilder sehen toll aus und die Storys lesen sich auch intressant. :roll: :oops:
Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 30. Aug 2013, 12:13

Jutta hat geschrieben: A b e r , es läuft nach Installation ohne DVD. :wink:

Das ist genauso bei Inner World wie ich zufällig festgestellt habe. :-D
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Aug 2013, 12:20

Jutta hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, denn mein Mauszeiger verschwindet zeitweise. Auf sein Wiedererscheinen zu warten, ist ätzend. :evil: Außerdem lädt es zwischen den Bildwechseln furchtbar lange. Mein Rechner ist einfach zu alt für neue Spiele. :cry: A b e r , es läuft nach Installation ohne DVD. :wink:


Jutta, schau mal ob du bei den Einstellungen auch eine Option für die Grafikdetails hast - wenn ja, setze die mal etwas runter. Meistens hilft das bei den o.g. Problemen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2013, 12:33

@Leon :wink:

Dhanalein, bin mir nicht sicher, ob man Satinavs Ketten gespielt haben sollte, besser wäre es vielleicht.

Danke, Petrali, gehe gleich mal gucken. :lol:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Sep 2013, 16:19

Und Jutta, wie gefällt dir das Spiel? Erzähl doch mal ein bisschen was darüber. :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Sep 2013, 15:04

Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Sep 2013, 15:38

Ich habe das gestern nicht gelesen, Petrali, :oops: sorry.

Ich kann immer schlecht fachmännisch über ein Spiel berichten (ich kann es gar nicht). :roll: Ich kann nur sagen, ob es mich fesselt und mir gefällt oder nicht. Es fesselt mich, es ist ein schönes Spiel.

Petrali, der Mauszeiger stockt immer noch zeitweise, da ist nichts einzustellen. Mein PC ist mittlerweile eine Gurke. :wink: Der macht nicht mehr so mit.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Sep 2013, 18:54

Ein klares "gefällt mir und fesselt mich" sagt mir genug, Jutta. :-D

Ach Mist, dass dein Mauszeiger immer noch ruckelt. Da dürfte ja bald ein neuer PC fällig sein. :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Sep 2013, 20:12

:wink:

zum Kleingeschriebenen: :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 5. Sep 2013, 21:12

Ich werde es mir zum Geburtstag wünschen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 16. Sep 2013, 15:30

Das Blöde an Memoria ist, dass ich genau weiß, wenn ich mir Memoria besorge, gelüstet es mich auch sofort nach Satinavs Ketten. Aber weil Satinavs Ketten mit Steam-Bindung ist, kommt das Spiel für mich nicht in Frage (es sei denn, ich finde es mal für 'n Euro). Also kann ich mir wegen meines überwältigenden Sammeltriebs auch Memoria nicht kaufen.

Gruß
Myro

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 16. Sep 2013, 19:16

Ich spiele gerade die englische Version von Satinavs Ketten und kann die nur empfehlen, die Sprecher machen ihren Job gut und ich kann der Geschichte folgen (da mein Englisch nicht gerade perfekt ist heißt das schon was). Außerdem ist es ein wirklich schönes Spiel, freue mich schon auf Memoria. :) Wenn ich ein Stück gespielt habe, schaue ich trotzdem noch ein deutsches Let's Play vom Spiel, um keine Kleinigkeiten zu verpassen. So gehts für mich auch sehr gut ohne Steam. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Okt 2013, 01:33

Ich bin jetzt mit Memoria durch. Die Story von Satinavs Ketten hat mich ein bisschen mehr mitgerissen, das dürfte aber Geschmackssache sein. Finde auf jeden Fall sinnvoll vorher Satinavs Ketten zu spielen, Memoria baut immerhin darauf auf. Das Ende fand ich richtig gut, insgesamt sind beide Teile spielenswert. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Nicola
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2013, 20:34

Beitragvon Nicola » 13. Okt 2013, 20:11

Ich finde bei Memoria die Schauplätze so schön gemacht und die Rätsel sind abwechslungsreich genug, dass keine Langeweile aufkommt. Der "Vision schicken"-Zauber ist toll und macht das Spiel spannend.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste