Dark Alleys – Penumbra Motel

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 23. Mär 2013, 07:38

Bergmar Daghov hat geschrieben:Tja, jetzt bin ich wohl böse auf die Nase gefallen mit Big Fish Games.
Ich hatte das Spiel per Ebay ersteigert und nach der Installation muss ich erst einmal bei Big Fish Games ein Mitgliedskonto anmelden, was ich schon eimal generell mies finde.
Handelt es sich dabei wirklich um diese Verkaufsversion http://www.amazon.de/Astragon-Software-GmbH-Dark-Alleys/dp/B00A9SYORS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364019688&sr=8-1 ?!
Diese CD-Versionen müssen *nicht* aktiviert werden, sondern sind von jedem frei spielbar. Die CD selbst ist wie das Cover gestaltet. Wenn Deine CD aber ganz anders aussieht, vermute ich folgendes: Big Fish bietet auch die Möglichkeit, ein bei ihnen als Download gekauftes Spiel zusätzlich auf CD gepreßt zu erhalten. Diese CD ist dann aber -wie der entsprechende Download- an den jeweiligen Käufer gebunden!
Das waren die schlechten Nachrichten .-)
Die gute: Du kannst mein Original geschenkt bekommen, falls Interesse, schick mir Deine Adresse per PM.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Mär 2013, 12:21

Es läuft!

Ich habe Dark Alleys deinstalliert und noch einmal neu installiert und plötzlich war das Spiel warum auch immer aktiviert.

Das ändert aber nichts an meiner Einstellung gegenüber Spielen/Firmen, bei denen man sich online registrieren muss, vor allem unnötigerweise.

Zum einen dienen solche Verfahren wie gesagt ja wirklich nur der Kontrolle und Überwachung und haben für den Spieler absolut keinen Nutzen, sondern bereiten wie hier geschehen im schlimmsten Fall nur Probleme. Ohne den ganzen Überwachungs-Krempel hätte das Spiel ja direkt funktioniert.

Davon abgesehen: Das ganze Spiel dauert ja etwa nur sechs Stunden und jetzt habe ich bereits zwei-drei Stunden mit Installieren, Deinstallieren, wieder erneut Installieren, Ebay-Verkäufer kontaktieren und rückantworten, im Forum nach Hilfe erkundigen, auf der Big-Fish-Games-Homepage nach Hilfe suchen usw. benötigt.

Egidius hat geschrieben:Die gute: Du kannst mein Original geschenkt bekommen, falls Interesse, schick mir Deine Adresse per PM.


Das Angebot ist super nett von Dir! Zum Glück scheint das Problem behoben, auch wenn ich ich der ganzen Sache noch nicht ganz traue.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 23. Mär 2013, 12:35

Prima, dass es jetzt läuft. Das Problem scheint aber in diesem Fall auf Deiner Seite und nicht bei Big Fish zu liegen: Ich habe meine CD eben auf einem Laptop ohne Internetanschluß installiert und das Spiel aktivierte sich selbst einwandfrei und ließ sich ebenso (an)spielen.
Eine Kaufversion mit Registrierungszwang käme grundsätzlich auch für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Mär 2013, 12:43

Egidius hat geschrieben:Das Problem scheint aber in diesem Fall auf Deiner Seite und nicht bei Big Fish zu liegen:


Hm, ich habe aber nach der Deinstallation bei der zweiten Installation nichts anders gemacht als bei der ersten und ich habe auch nicht die Aktivierung verweigert sondern das Spiel bzw. Big Fish.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste