Wir spielen zusammen Deponia

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 14:38

Schade, Petra! :( Aber man hat es ja manchmal, dass einen ein Spiel nicht packt.

So, Suppe ist fertig. :lol:

Ich ueberlege schon, ob ich erstmal warte und noch ein anderes Spiel anfange. :-k Ich habs gerade schonmal mit dem schon installierten Keepsake probiert, aber irgendwie gehts mir bei dem Spiel wie Petra mit Deponia. Ich komme einfach nicht rein. Das Spiel ist wirklich wunderschoen, aber zur Zeit nicht das Richtige. :(
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 15. Nov 2012, 15:07

Petra hat geschrieben:Ich geb's auf. Ich komm ins Spiel und in die Runde nicht richtig rein und deshalb wandert Deponia erstmal wieder auf Halde. :?

Ist doch kein Problem Petra, entweder man kommt mit einem Spiel zurecht, oder es läßt einen kalt. Ich werde "Deponia" auf jeden Fall zu ende spielen, auch wenn's nicht der große Bringer ist :lol:

Hazel hat geschrieben: Ich habs gerade schonmal mit dem schon installierten Keepsake probiert, aber irgendwie gehts mir bei dem Spiel wie Petra mit Deponia. Ich komme einfach nicht rein. Das Spiel ist wirklich wunderschoen, aber zur Zeit nicht das Richtige. :(

Vielleicht brauchst du ja etwas äktschenlastiges :lool: zu viel Ruhe schadet.
Wie weit hast du "Keepsake" denn schon gespielt?

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Nov 2012, 16:16

Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Wenn Hazel so weiter macht, ist sie wohl heute noch mit dem Spiel durch. :lol: Gibt nur 3 Kapitel. :wink:


:shock: Echt? Na - dann soll Hazel ein bisschen länger an ihrer Suppe kochen happy:
Vielleicht mal ein Richtwert von mir. Ich hab beim ersten Durchgang 9-10 Stunden gebraucht, allerdings ohne Dialoge wegzuklicken (schalte Untertitel immer aus). Daher werdet ihr vermutlich deutlich schneller fertig sein. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 16:29

Bin bei Keepsake noch ganz am Anfang. Hab bisher auch nur ein Raetsel geloest (das draussen am Brunnen) und bin sonst nur in den Gaengen rumgelaufen ..... nee ich brauche was anderes. :-k Vielleicht nochmal Still Life 2. Das hatte ich ja schonmal angefangen und bin dann wegen einem Bug haengengeblieben an einer Stelle. :?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 15. Nov 2012, 16:59

still life 2 statt keepsake? :shock: :shock: grottig gegen genial schön :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 15. Nov 2012, 17:19

Uwe hat geschrieben:still life 2 statt keepsake? :shock: :shock: grottig gegen genial schön :lol:

Dito! :-D
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 17:55

Es mag ja genial schoen sein, aber zur Zeit ist es mir zu bunt und nett ..... ich brauch was Duesteres. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 15. Nov 2012, 18:01

na dann viel spass beim blutflecke suchen. aber vorsicht, das opfer hatte wohl mehr davon als die üblichen 5-6 liter happy
ne das spiel könnt ich echt ne mehr spielen. hab mich nur aufgeregt dabei. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Nov 2012, 18:06

Uwe hat geschrieben:na dann viel spass beim blutflecke suchen. aber vorsicht, das opfer hatte wohl mehr davon als die üblichen 5-6 liter happy
ne das spiel könnt ich echt ne mehr spielen. hab mich nur aufgeregt dabei. :lol:


Stimmt! Das hat mich auch verrückt gemacht! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Nov 2012, 18:08

Uwe hat geschrieben:ne das spiel könnt ich echt ne mehr spielen. hab mich nur aufgeregt dabei. :lol:
Ich hab nichtmal bis zum Ende durchgehalten, sondern mir das dann auf YouTube angesehen, das hat vorher kein Spiel geschafft. :lol:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Nov 2012, 18:09

Hazel hat geschrieben:Es mag ja genial schoen sein, aber zur Zeit ist es mir zu bunt und nett ..... ich brauch was Duesteres. :D


Hast Du The Lost Crown gespielt? Das sollte passen. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Nov 2012, 18:10

Hmmm... Die Grafik mag ja bunt und fröhlich sein, inhaltlich ist Keepsake aber ein eher dunkles, nachdenklich stimmendes Spiel. Übrigens hatte ich zu Beginn auch Schwierigkeiten damit mich mit dem Spiel anzufreunden, aber spätestens wenn die 'Erinnerungen' wach werden, wird man dann auch vollends in den Bann gezogen. Ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben. Es lohnt sich wirklich. Ist das einzige Adventure an dessen Ende ich ein paar Tränchen verdrückt habe.

Und bei Still Life 2 sind Uwe und ich (ausnahmsweise ^^) mal einer Meinung: Übel! :twisted:

Dann spiel lieber Still Life 1 noch mal. :D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Nov 2012, 18:42

Sauron, "The Lost Crown" kenne ich leider schon. Das waere jetzt wirklich das Richtige. :lol: Schoen depressiv und duestere Grafik. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Nov 2012, 19:15

Hazel hat geschrieben:Sauron, "The Lost Crown" kenne ich leider schon. Das waere jetzt wirklich das Richtige. :lol: Schoen depressiv und duestere Grafik. :D

Aber ich bin doch der liebe Leon. :-D
Schade, dass Du es schon gespielt hast. :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 15. Nov 2012, 19:37

liegt an deinen komischen neuen avatar . ich verwechsel dich auch ständig jetzt :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste