Lousiana - Das Geheimnis der Sümpfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 12. Nov 2012, 12:14

Hallo!
Das Spiel gibt es bereits seit letzter Woche und ist in der Mittelklasse anzusiedeln.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 18:33

Also ich hab jetzt ca. 1-2 Stunden gespielt und muss sagen: So übel find ich es nicht. [-( :wink:

Die Steuerung ist etwas schwuppsig (Obwohl ich die Kamera-Geschwindigkeit schon ganz runter geregelt habe) und es ist während des Ermittelns sehr still (Katie kommentiert nichts, auch nicht in Gedanken), aber davon mal abgesehen, ist es ganz nett. Die Grafik ist eigentlich recht hübsch - zwar wenig los auf den Straßen von New Orleans, aber sonst schön gestaltet. Und die Sprachausgabe ist richtig gut: Gute Sprecher, stimmungsvolle Dialoge. Die Story erstmal interessant, die Rätsel sehr leicht. Jedenfalls jetzt noch, so ganz am Anfang. Und man kann leicht mal einen Gegenstand übersehen und kommt dann irgendwie nicht weiter. Aber darauf kann man sich einstellen - jede Ecke doppelt und dreifach ableuchten. Also noch bin ich ganz zufrieden. Ist jetzt kein Thriller, aber ein ordentliches kleines Spiel bisher.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2012, 18:41

Na, das hoert sich ja nicht so uebel an. Evtl. ein Kandidat fuer ein Guenstigangebot irgendwann. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Nov 2012, 18:44

Ich habe es auch gespielt und war irgendwie gefesselt. Im Gegensatz zu Deponia 2 und Jack Keane 2 (die ich nur begonnen habe) habe ich es hintereinanderweg gespielt. Ich fand es so spannend.

Petrali, die Sicht war anfangs, bis man es intus hatte, seeehr schwupsig, die Steuerung ist mistig und es treten einige Fehler auf. Aber trotzdem bin ich ganz angetan von dem Spiel :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Nov 2012, 19:27

Ich spiele es auch und finde es auch Spannend auch wenn die Steuerung misst ist.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 22:36

Also ich finds ja auch ganz nett. Man merkt aber schon, dass es mit nem knappen Budget zusammengeschustert wurde - vieles geht doch sehr Hoppla-Hopp. Das ist echt schade, denn aus dem Spiel hätte man doch noch einiges mehr rausholen können. Aber trotzdem: Das Spiel ist auf jeden Fall viel besser, als sein Ruf.

Warum dir Jack Keane 2 nicht gefallen hat, versteh ich nicht, Jutta. Ich bin so begeistert von dem Spiel. :nick:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Nov 2012, 22:43

In bezug auf Louisianas Herstellung ist das Wort zusammengeschustert sowas von passend, Petrali. Das ist es, aber trotzdem. :wink:

Noch weiß ich nicht, warum mich Jack Keane nicht anspricht, :oops: zumal der erste Teil mir gefallen hat.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2012, 22:55

Versuch es noch ein bisschen, Jutta, denn es wird immer besser, je länger man spielt. :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Nov 2012, 23:02

okay :wink: :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Nov 2012, 13:23

Ich hab auch zunächst Jack Keane abgebrochen, weil mich Louisiana mehr anspricht.
Wenn weiterhin keine Bugs auftauchen, werde ich das Spiel wirklich sehr gut finden.
Von der Steuerung will ich mal absehen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 23. Nov 2012, 13:29

Hallo!
Dann warte mal auf das Ende. Aber bitte nicht im Forum diskutieren, wenigstens jetzt noch nicht.

Gruß
Ludwig

Mary
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2012, 19:08

Beitragvon Mary » 24. Nov 2012, 19:13

Hallo,

ich bin die Neue :-). Spiele Adventure seit Jahrzehnten, ups, hab zwar noch kein Moos angesetzt, aber bin auch nicht mehr 20 *lach*

Habe ein Problem mit Louisiana und komme nicht weiter. Soll/hab die Klaviertasten bedient, letzter Ton war das Übel, Spiel friert ein und das war es dann. Hat jemand eine Idee? Oder vlt. ein Save für mich?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Lg, Mary

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 24. Nov 2012, 19:19

Hallo!
Gerne doch. Wenn Du mir eine mail schreibst, dann kann ich Dir ein Save schicken.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Nov 2012, 01:38

Mary hat geschrieben:Hallo,

ich bin die Neue :-). Spiele Adventure seit Jahrzehnten, ups, hab zwar noch kein Moos angesetzt, aber bin auch nicht mehr 20 *lach*

Habe ein Problem mit Louisiana und komme nicht weiter. Soll/hab die Klaviertasten bedient, letzter Ton war das Übel, Spiel friert ein und das war es dann. Hat jemand eine Idee? Oder vlt. ein Save für mich?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Lg, Mary


Hallo Mary!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Will nur kurz Bild im Forum sagen! :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Nov 2012, 19:32

Jetzt fängt's doch an zu nerven. Erst krieg ich die blöde Kiste nicht verschoben, weil mir ständig das Aktionsmenü verrutscht ist und als ich dann endlich im Keller bin, schmiert das Spiel komplett ab. :roll:

Und noch einmal abgeschmiert. :?

Und noch mal. Ich komme über diese Stelle nicht weg. :(



Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste