Lousiana - Das Geheimnis der Sümpfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Nov 2012, 20:08

Tja, jetzt suche ich einen Spielstand. Das Spiel schmiert mir an der Stelle jedes Mal ab. Geht für mich nicht weiter.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Nov 2012, 22:02

Schick mir doch mal Deinen Spielstand, dann versuche ich es mal. Wo ist das denn so ungefähr?

Ich weiß aber nicht, ob ich es heute noch hinkriege. :roll:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Nov 2012, 10:27

Ich versuch es gleich noch mal, wenn es dann wieder nicht klappt, melde ich mich per PN bei dir und beschreib dir die Stelle genauer, Jutta.

Erstmal danke. :)

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 10:28

Jetzt hatte ich das auch noch mit dem einfrierenden Bildschirm. Dank Ludwig kann ich zwar weiterspielen, aber das Spiel ist jetzt bei mir unten durch. :?

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 28. Nov 2012, 10:49

Hallo!
Ich hatte eigentlich nur diesen einen großen Fehler und der hat scheinbar etwas mit den Grafikkarten zu tun.
Nun denn; so ganz schlecht war das Spiel ja nicht, wenn man auch über das Ende streiten kann (aber hier - noch nicht - diskutieren sollte) oder vorläufig nur in PNs.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Nov 2012, 11:26

Ludwig hat geschrieben:wenn man auch über das Ende streiten kann (aber hier - noch nicht - diskutieren sollte) oder vorläufig nur in PNs.

Warum soll man über das Ende nicht diskutieren, Ludwig? Ich habe das jetzt schon mehrmals von Dir gelesen und verstehe nicht, warum Du versuchst, darauf Einfluß zu nehmen. :shock:

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 28. Nov 2012, 11:41

Hallo!
Ganz einfach! Es gibt noch viele, die das aktuell spielen. Und wenn man jetzt schon darüber diskutiert, dann lesen das auch Leute, die noch nicht fertig sind und kennen das Ende.
Aber gut denn, wenn ihr meint, das hier diskutieren zu müssen, dann mal los.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 12:00

Ich hatte bis jetzt (Keine Ahnung wie weit ich im Spiel bin) zwei Stellen an denen ich ohne Hilfe nicht hätte weiter spielen können. Und es kommen immer noch weitere Ärgernisse hinzu. So lässt sich ein Spielstand, den ich auf einen bereits belegten Platz abgelegt habe, gar nicht mehr laden - das Spiel stürzt sofort wieder ab. Es freut mich für euch, dass ihr so wenig Probleme mit dem Spiel hattet - meine Erfahrungen sehen leider ganz anders aus. :?

Jetzt bin ich auch sehr neugierig geworden, was an dem Ende so geheimnisvoll ist - bzw. bleiben soll. Wenn ich überhaupt bis dahin komme. :roll: Man kann ja ganz allgemein was zum Ende schreiben, ohne zu viel zu verraten.

edit: Hat scheinbar doch nichts mit dem Spielstand zu tun - das Spiel startet generell nicht mehr, bzw. stürzt mir beim laden ab.
:evil:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Nov 2012, 13:05

Ludwig hat geschrieben:Aber gut denn, wenn ihr meint, das hier diskutieren zu müssen, dann mal los.

:shock:

Darum geht es doch gar nicht. Auch hier wird immer auf Spieler Rücksicht genommen, die noch nicht so weit sind. Dazu gibt es ja nun die Möglichkeiten. Ich hatte mich nur gewundert, wie oft Du in bezug auf das Ende von Louisiana gepostet hast. :roll:

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 28. Nov 2012, 13:10

Hallo!
Eben genau aus diesem Grund und weil das Ende eben nicht so berauschend ist und einige Fragen offen lässt. Einzig und allein das war der Grund und kein anderer!!!!
Wenn man den Spielstand benutzt, dann ist man ja in 5 Minuten am Ende des Spieles und das Ende verführt dazu, sofort wieder im Forum was zu schreiben.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 13:14

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Eben genau aus diesem Grund und weil das Ende eben nicht so berauschend ist und einige Fragen offen lässt. Einzig und allein das war der Grund und kein anderer!!!!
Wenn man den Spielstand benutzt, dann ist man ja in 5 Minuten am Ende des Spieles und das Ende verführt dazu, sofort wieder im Forum was zu schreiben.

Gruß Ludwig


:shock: Wie bitte? Echt jetzt?! Ich wähnte mich noch so ziemlich am Anfang oder höchstens in der Mitte. :roll: :lol:

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 28. Nov 2012, 13:18

Hallo!
Wenn wir von dem Spielstand reden, der das Klavierproblem behebt, dann ist das so.
Aber ich habe da bei Dir etwas von einem Keller und einer Kiste gelesen. Das ist dann nicht diese Stelle und Du hast Recht, Du bist am Anfang des Spieles.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 13:35

Nöö, natürlich geht es um die Klaviergeschichte - mein 2. großes Problem. Auch da hätte ich nie vermutet, dass es schon so bald zu Ende ist.

Aber so wie es aussieht, kann ich das Spiel sowieso nicht vernünftig beenden, da ich nun andauernd Spielabstürze habe. Erst klappte das "Laden" und auch "Spiel fortsetzen" nicht mehr, dann bin ich zwar wieder rein gekommen, dafür kann ich jetzt keine Aktion mehr ausführen ohne, dass es einen Absturz zur Folge hat.

Ich bin total entnervt und enttäuscht von diesem Machwerk.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 28. Nov 2012, 13:39

Hallo!
Dann sichere die Spielstände doch und deinstallie mal.
Installiere dann neu, spiele die Saves wieder ein und beginne an der Stelle nach dem Klavier.

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 13:46

Hat sich erledigt. Nach Neustart des PCs ging es dann doch noch. :roll:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste