Lousiana - Das Geheimnis der Sümpfe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 28. Nov 2012, 17:52

So, meine Meinung über dieses Spiel steht: http://www.uwes-adventureforum.de/Review/Louisiana.html

Mary
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2012, 19:08

Beitragvon Mary » 29. Nov 2012, 11:18

Hallo an alle Louisiana-Geplagten,

dank Ludwigs Save konnte ich über die Klavierproblematik hinweg kommen.

Habe mich dennoch an Koch Media gewandt und die Problematik beschrieben sowie die KMDiag angehängt. Zwei Tage später dann diese Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider erfüllt Ihre Grafikkarte nicht die geforderten Voraussetzungen (Radeon HD7750). Das Spiel wird so leider immer wieder an verschiedenen Stellen hängen bleiben. Wir können Ihnen leider keine Lösung anbieten.

ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die Betreffzeile unverändert. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotline-Team

Die absolute Frechheit ist, dass dies eine Standard-Mail ist, außerdem habe ich eine viel bessere Grafikkarte als die Radeon HD 7750 verbaut, nämlich eine Radeon HD 7770.

Kam mir total veräppelt vor und konnte mir einen Anruf beim Technischen Support von Koch Media nicht verkneifen. Habe sie darauf hingewiesen, dass die Foren voll sind mit Beschreibungen von diversen Abstürzen etc. sowie das Klavierproblem und warum Koch Media die Gamer nicht Ernst nimmt, da überhaupt nicht auf die Problematik reagiert bzw. eingegangen wird.

Angeblich, so Aussage vom Supporter soll es am Direct X liegen. Mir wurde vorgeschlagen Direct X 11 zu entfernen und Direct 9 drauf zu packen. Skurril ist, dass ich alle Direct X Versionen von 9 bis 11 bereits drauf habe.

Ich vermute langsam, da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut und o nein, bloß keinen Patch raus bringen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Nov 2012, 11:55

Ja Mary, was man als Adventurer alle erleiden muss! Inzwischen gibt es kaum noch ein Spiel, dass nicht nach Release nachgebessert werden muss! :evil:
Das mag natürlich auch an der Vielfalt der heutigen Grafikkarten liegen - aber schön finde ich diese Situation nicht!
Wenn die Hersteller auf die Beschwerden reagieren und per Patch das Spiel lauffähig machen, ist es ja noch erträglich. Aber so? :evil:
Mit meiner Geforce hatte ich bis jetzt noch keine Probleme - aber das mag Zufall sein.
Mitunter erscheint aber auch noch ein Spiel, das einfach nur läuft..... :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Nov 2012, 13:51

Mary, mir ging es ja ganz ähnlich - Abstürze und Einfrieren. Die Antwort auf deine Mail ist wirklich der Gipfel. Vor allem, wenn man bedenkt, was man insgesamt für sein Geld geboten bekommt - nämlich nicht viel. Dann sollte das Wenige wenigstens einwandfrei laufen. :evil:

Mary
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2012, 19:08

Beitragvon Mary » 29. Nov 2012, 19:01

Petra, Dein Review zum Spiel trifft den Nagel auf den Kopf.

Habe grad gelesen, dass Du heute Geb. hast, Happy Birthday und alles Glück der Welt für Dich :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Nov 2012, 19:03

Danke Mary, darüber - das Lob für den Test und die Glückwünsche - freu ich mich sehr. :-D

Mary
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2012, 19:08

Beitragvon Mary » 30. Nov 2012, 19:41

Und weiter gehts Koch Media contra Mary ;-)

Habe heute wieder eine Mail erhalten, da ich mich höflich für die nicht erfolgte Hilfe bedankt habe ;-)

Hier einen Auszug der Mail: Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können nur das sehen, was uns Ihr Windows verrät. So steht in der Diagnosedatei eine Radeon HD 7700. Da das Spiel mindestens eine HD 7750 benötigt, war das Problem ja schon gefunden und weitere Lösungsvorschläge waren nicht nötig. In Ihrem Fall empfehlen wir Ihnen dann noch folgendes:

Und der Knackpunkt liegt bei der Grafikkarte, ich habe keine Radeon HD 7700 sondern eine Grafikkarte Radeon HD 7770. Desweiteren haben sie empfohlen sämtliche Treiber zu erneuern, aber die sind alle samt und sonders seit 1 Woche nagelneu.

Ich möchte mal wissen, was das Supporter-Team den ganzen Tag macht, ach ich weiß, Serien-Mails verschicken und so den Support gewährleisten.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Nov 2012, 20:13

Wirklich ärgerlich, wenn sie die Daten noch nicht mal vernünftig auswerten können. :roll:

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 24. Dez 2012, 22:44

Hallo!
Der Autor teilte mir mit, dass es einen Patch für die deutsche Version gibt.
Er funktioniert auch und mir ist bekannt, dass wenigstens der Fehler mit dem Klavier beseitigt ist.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Jan 2013, 14:58

Ab sofort könnt ihr den Patch auch direkt von unserer Seite aus downloaden. http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... siana.html


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste