Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2012, 12:19

@ Leon was sagst du zu der Aussage von Laserschwert? aus dem Treff.

Sehr unwahrscheinlich... und in der ZIP-Datei befindet sich zudem das Spiel zweimal, inkl. einer URL-Verknüpfung auf eine nicht ganz legal scheinende Seite.


Ich bin irgendwie verwirrt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 3. Nov 2012, 12:20

@Leon: Man kann zu 99% davon ausgehen, dass das illegal ist. Vielleicht solltest du den Thread im Treff mal lesen. Ich würde den Link entfernen, da sonst auch Uwe Ärger bekommen kann und wer das Spiel auf dem Weg unbedingt haben will, wird es wohl schaffen Google zu benutzen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2012, 12:25

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Nov 2012, 12:39

Zunächst mal ist der Treff für mich keine göttliche Institution, die die alleinige Wahrheit gepachtet hat.
Sollte CHIP samt seiner Rechtsateilung aber tatsächlich einen Fehler gemacht haen, so wäre dies nicht meine Schuld und ich lade mit bestem Wissen und Gewissen einen öffentlich gemachten Download. Damit mache ich mich nicht strafbar! :-D
Ich glaube, dass Uwe es auch so sieht. Wenn nicht, kann er bitte den Link löschen.

Meine B-Taste hat Aussetzer: Ich musste soeben alle B-s nachschreiben. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 3. Nov 2012, 12:45

Versteh ich nicht, dann könnte man sich ja überall etwas illegal downloaden und wär nie Schuld. Sehe da keinen Unterschied.
Zunächst mal ist der Treff für mich keine göttliche Institution, die die alleinige Wahrheit gepachtet hat.
Für mich auch nicht, glaube aber, dass sich da einige besser auskennen als wir (was das Thema Adventure betrifft).

Vielleicht haben wir da unterschiedliche Ansichten, aber ich denke, wenn ich davon ausgehen kann, dass etwas illegal ist, brauche ich es nicht laden, ob ich dafür bestraft werden kann oder nicht und erst recht nicht weiter verbreiten.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2012, 12:49

Hätte ich blos nicht den Link gepostet.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Nov 2012, 12:52

Quatsch, Gerrit. Hast du richtig gemacht. Jeder hat seine eigene Meinung, aber das bedeutet doch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Und ich finde auch, dass Chip.de eine seriöse Quelle ist und wenn die es kostenlos anbieten, wird das auch keine halbseidene oder gar illegale Sache sein. Jedenfalls würde ich auch davon ausgehen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Nov 2012, 12:55

Warum zerbrecht ihr euch bloß den Kopf anderer Leute?
CHIP ist nicht irgend jemand, die Zeitschrift veröffentlicht 14-tägig zig Downloads aus den Bereichen PC-Tools, Grafik, Audio, Video, Spiele. Dafür haben sie eine große Rechtsabteilung und werden sich hüten, leichtfertig illegale SW zu verbreiten.
Sollte man dort aber einen Fehler gemacht haben, wäre der Download längst von CHIP gelöscht worden.
Vermutlich befindet sich das Spiel auch auf der beiliegenden Heft-CD/DVD. Das weiß ich aber nicht genau, da ich die Ausgabe nicht besitze.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Nov 2012, 12:56

Das ist eh die Version ohne Sprachausgabe.

Aber danke fürs Aufbauen.

Tante Edit: Ich denke ja auch das Chip weiß was sie tun.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 3. Nov 2012, 13:10

Gut, lassen wir das. Vielleicht kommt ja noch ne Antwort von Chip.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 3. Nov 2012, 15:57

Petra hat geschrieben:Quatsch, Gerrit. Hast du richtig gemacht. Jeder hat seine eigene Meinung, aber das bedeutet doch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Und ich finde auch, dass Chip.de eine seriöse Quelle ist und wenn die es kostenlos anbieten, wird das auch keine halbseidene oder gar illegale Sache sein. Jedenfalls würde ich auch davon ausgehen.

So sehe ich das auch und gehe auch mit Leon's Meinung völlig konform.
Wenn ich einen Download suche und er wird von mehreren Seiten angeboten, ist Chip immer mit meine 1te Wahl. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 28. Jan 2013, 20:32

Steht zwar schon im Treff, aber trotzdem hier auch nochmal der Hinweis.
Auf der Downloadseite von Chip steht unten inzwischen:
Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist und/oder Sie das entsprechende Videospielsystem nicht mehr besitzen.
=R
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste