Lucius

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Okt 2012, 12:39

Hallo!
Das müsste mal jemand testen bzw. jemand schreiben, der es über STEAM oder andere Downloadplattformen gekauft hat. Ich weiß nicht, ob es da 2 Versionen gibt. In meiner Testversion konnte man die Sprache einstellen.

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Okt 2012, 12:47

Hi, Ludwig, was sagst Du selbst zu dem Spiel? Fandest Du es erträglich?
Zuletzt geändert von Jutta am 27. Okt 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Okt 2012, 12:47

Kann ja auf Steam anders sein als auf GOG. Ich weise nur darauf hin, dass bei GOG inzwischen bei der Sprache nur noch Englisch steht. Also gehe ich davon aus, dass es nur die englische Version ist. Selber testen kann ich das nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Okt 2012, 13:01

Hallo Jutta!
Naja, ich bin gespalten in der Meinung. Lies mal das Preview. Dem kann ich zustimmen.
Erträglich ist relativ. In anderen Actionspielen wird ja auch gemordet, so dass man die Leichen stapeln kann. Da regt sich niemand darüber auf.
Erträglich fand ich es vielleicht; amüsiert habe ich mich nicht beim Ermorden der Bewohner.
Ich denke mal: gesachmacklos trifft es eher.
Das Spiel wird seine Freunde und Gegner haben, wie immer. Die Einstufung ab 18 finde ich korrekt und es in Deutschland ganz zu verbieten, das macht keinen Sinn. Es macht das Spiel nur interessanter und wer will, der findet immer eine Quelle, es sich zu beschaffen.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 27. Okt 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Okt 2012, 13:10

Aber in anderen Spielen ermorde ich auch nicht meine Familie oder überlege mir überhaupt konkret, wie ich Leute am besten ermorden kann. :-k Das ist für mich schon was anderes. Ich finde daher ok, dass das Spiel in Deutschland verboten wird, irgendwie muss man ja reagieren. Dass es wenig bringen wird, weil man eh irgendwie an das Spiel kommt, ist ne andere Sache.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Okt 2012, 13:18

Naja: offensichtlich ist es ja nicht so ganz seine Familie, denn er ist ja der Sohn des Teufels. Er wird daher auch fremdbestimmt und muss so handeln. Ist das eine Anspielung auf die Terrorszene, wo auch durch Andere bestimmtes Handeln stattfindet?
Es muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ob er es spielt. Ich musste es spielen wegen Preview und Review, bleibe aber bei meiner Meinung: GESCHMACKLOS!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Okt 2012, 13:24

Danke, Ludwig, so dachte ich es mir. Das Spiel kommt mir - wie schon gesagt - nicht zu nahe.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 28. Okt 2012, 11:58

Hab gerade nochmal im Treff gelesen und da schreibt einer, dass das Spiel auf GOG wohl doch komplett in der deutschen Version spielbar ist, auch wenn es auf der Seite anders steht.
Naja: offensichtlich ist es ja nicht so ganz seine Familie, denn er ist ja der Sohn des Teufels. Er wird daher auch fremdbestimmt und muss so handeln. Ist das eine Anspielung auf die Terrorszene, wo auch durch Andere bestimmtes Handeln stattfindet?
Es muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ob er es spielt. Ich musste es spielen wegen Preview und Review, bleibe aber bei meiner Meinung: GESCHMACKLOS!
Ich stimme dir zu, muss jeder selbst entscheiden.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 16:46

hehe amazon schickt mit das böse spiel wirklich zu. ganz ohne usk prüfung :twisted: :twisted: :twisted:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 13. Nov 2012, 16:50

Hallo!
Das kann nicht nur amazon!#

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 16:56

glaub ich dir aber nach den ständigen verschiebungen hat ich nicht mehr dran geglaubt.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 13. Nov 2012, 16:59

Lucius gibt es in dieser Version seit gut einer Woche!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 17:09

werd es wohl eh wieder heim schicken.

Sonstige: Steam Konto benötigt, Internetzugang benötigt, Produktregistrierung notwendig

das stand definitiv nicht dabei als ich es bestellt habe. jetzt steht auch nur noch verpackung deutsch. früher stand da alles deutsch. :(
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Nov 2012, 17:25

Darunter steht aber :) ...
Sprache: Deutsch
Bildschirmtexte: Deutsch
Anleitung: Deutsch
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 17:28

stimmt. aber dieser steam mist strand da vorher ne. da bin ich sicher. da haben sie es wohl auch ne mehr. nicht mal mehr bestellen könnte man es. sehr komisch.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste