Lucius

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Nov 2012, 17:35

Ja, das mit Steam hab ich vorher auch nicht gesehen. Find auch merkwürdig, dass man es nicht mehr bestellen kann. Vielleicht dürfen sies jetzt doch nicht mehr einfach so verkaufen. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 13. Nov 2012, 18:03

Hallo!
Amazon verkauft keine Titel, die nicht USK geprüft sind.

Gruß

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 18:09

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!


---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe

---------------------------------------------------------------------

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Lucius (PC) EUR 22,99 1 EUR 22,99
Versendet mit DHL Identitätsprüfung (Lieferung voraussichtlich: Donnerstag, 15. November 2012).
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Nov 2012, 18:10

Ob sich eine solche Prüfstelle längst überholt hat oder nicht: Ich persönlich finde es gut, wenn man auf diese Weise einfach mal ein Zeichen setzt. Wahrscheinlich wird man mit der Indizierung zwar nur erreichen, dass es für Kinder und Jugendliche, die dadurch geschützt werden sollen, nur noch interessanter wird, aber es schadet uns allen nicht, wenn auf diese Weise ein Stück weit Verantwortung übernommen wird.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 18:14

es ist aber nicht indiziert! und die britische usk (heißt natürlich anders) gibt dem spiel ein ab 12 jahre. diese einstufungen sind schwachsinn egal von wem und längst dank internet nur noch ein witz vergangenen zeiten. und warum ich mit 41 jahren noch geschützt werden muss versteh ich erst recht ne.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Nov 2012, 18:26

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Amazon verkauft keine Titel, die nicht USK geprüft sind.

Gruß


Das kann nicht stimmen, da ich schon solche Artikel bekommen habe. :wink: Hier z.B. ist so einer: 999. Es gelten dann nur besondere Lieferbedingungen.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Nov 2012, 18:27

So wie ich das im Treff verstanden hatte, dürfte Amazon es aber nur über Österreich versenden?! :-k Naja, ich blicke da nicht mehr durch :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Nov 2012, 18:34

Also nicht auf dem Index? Okay. :roll: Wobei ich dann wieder nicht verstehe, warum es Amazon bei uns aus dem Programm genommen hat. Das muss doch Gründe haben. Zumal wenn es in U.K. weiterhin erhältlich ist - und das ab 12. Ich meine ja auch nur, dass so eine USK-Bewertung ein Zeichen setzt. Mehr kann so eine Empfehlung ja auch nicht sein. Aber so ein Zeichen finde ich richtig und auch wichtig. Wie andere Länder das handhaben ist mir eigentlich schnuppe, wobei mir die Vorstellung, dass der spaßorientierte Familienmord frei ab 12 eingestuft wird, die Haare zu Berge stehen lässt.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 13. Nov 2012, 18:38

Hazel hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Amazon verkauft keine Titel, die nicht USK geprüft sind.

Gruß


Das kann nicht stimmen, da ich schon solche Artikel bekommen habe. :wink: Hier z.B. ist so einer: 999. Es gelten dann nur besondere Lieferbedingungen.


Wenn man da genau hinsieht, dann sieht man, dass amazon zwar u.U. verschickt, aber eben nicht der Verkäufer ist.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Nov 2012, 18:42

Hier stand das mit Österreich. http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5997
Petra hat geschrieben:Also nicht auf dem Index? Okay. :roll: Wobei ich dann wieder nicht verstehe, warum es Amazon bei uns aus dem Programm genommen hat. Das muss doch Gründe haben. Zumal wenn es in U.K. weiterhin erhältlich ist - und das ab 12. Ich meine ja auch nur, dass so eine USK-Bewertung ein Zeichen setzt. Mehr kann so eine Empfehlung ja auch nicht sein. Aber so ein Zeichen finde ich richtig und auch wichtig. Wie andere Länder das handhaben ist mir eigentlich schnuppe, wobei mir die Vorstellung, dass der spaßorientierte Familienmord frei ab 12 eingestuft wird, die Haare zu Berge stehen lässt.
Vielleicht ist es inzwischen auf dem Index. :-k Finde aber grundsätzlich auch erstmal gut, dass es keine USK-Freigabe erhält, besser als nix.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2012, 18:45

die setzen ja kein zeichen sondern geben gar keins, dadurch ist das verkaufen fast unmöglich, in deutschland aber nur. trifft meist nur schachtelsammler wie mich. der rest ladet es problemlos runter. ne ich halt gar nix davon. ab 18 is ok aber dann reichts auch mit der staatlichen bevormundung.

ist nicht auf dem index jina. das merkst schnell weil dann alle tests zum spiel aus dem internet entfernt werden müssen. das meldet daNN AUCH JEDE DEUTSCHE SEITE. werbeverbot. auch so ein schwachsinn.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Nov 2012, 18:53

Das hab ich wohl gesehen. :wink: Ist aber einfach so, dass man ueber amazon solche Titel bekommt. Hoerte sich bei dir so an, als wuerde das nicht gehen. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Nov 2012, 19:03

Ich find das Gehampel um dieses Spiel auch etwas uebertrieben. Sollen sie den Stempel ab 18 geben und gut ist. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht so das Problem mit dem Spielthema, kann aber nachvollziehen, dass einige es geschmacklos finden.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Nov 2012, 19:03

Uwe hat geschrieben:ist nicht auf dem index jina. das merkst schnell weil dann alle tests zum spiel aus dem internet entfernt werden müssen. das meldet daNN AUCH JEDE DEUTSCHE SEITE. werbeverbot. auch so ein schwachsinn.
Gut, dann eben nicht. :wink: Ich hoffe, du schickst es nicht zurück, deine Meinung würd mich jetzt schon interessieren. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Jan 2013, 11:18

jetzt is es auf dem index. :roll: böses spiel pfui teufel böse böse böse verboten jetzt so böse böse böse
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste