Lucius

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Lucius

Beitragvon Jina » 4. Okt 2012, 15:12

Trailer
Beschreibung auf Amazon:
Geboren am 6.6.66: Ein teuflisches Omen! Kinder waren nie gruseliger, als in diesem blutigen Abenteuer für erwachsene Horror-Freunde. Geboren am 06.06.1966: Lucius‘ Seele wurde von seinem Großvater dem Teufel versprochen. In der Nacht zum sechsten Geburtstag des Jungen holt sich Satan, was ihm gehört - und macht damit noch lange nicht Schluss: Er ergreift die Kontrolle über Lucius und trägt ihm auf, ihm auch die Seelen seiner gesamten Familie zu bringen.
In diesem 3D-Horror-Adventure steuern Spieler den unscheinbaren Lucius durch das riesige Anwesen seiner reichen Eltern, und orchestrieren einen tödlichen Unfall nach dem anderen. Dabei dürfen sie sich nicht erwischen lassen - Stealth- und Sneak-Einlagen inklusive - und keine Spuren hinterlassen: Durch klassisches Adventure-Gameplay gilt es, herauszufinden, auf welche Weise kein Verdacht erregt wird und selbst nach einer ganzen Mordserie niemand den kleinen Lucius hinter all diesen Taten vermutet.
Seine kindliche Unschuld schützt ihn nur bedingt. Als Sohn des Teufels verfügt Lucius über verschiedene übernatürliche Kräfte - wie etwa Telekinese oder Gedankenkontrolle - die er im Laufe des Spiels erlernt.
Item-Kombinationsrätsel, Stealth-Elemente und auf den teuflischen Kräften basierende Puzzles machen aus Lucius ein außergewöhnliches 3D-Adventure mit einer atemberaubend spannenden Horror-Story.
Im Laufe des Spiels entdecken Sie, dass noch viel mehr hinter der teuflischen Verschwörung rund um Lucius‘ Seele steckt...


Hat eigentlich jemand vor das zu kaufen? Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Okt 2012, 15:21

Hab durch dich jetzt zum 1. Mal davon gehört und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Horror-Adventure sind nur bedingt meine Sache, von daher werde ich erstmal abwarten, was Lucius für Kritiken bekommt.

Die deutsche Übersetzung der Spielbeschreibung ist jedenfalls schon mal erschreckend. :D Stealth- und Sneak-Einlagen ... Pah!
:roll:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Okt 2012, 15:25

Petra hat geschrieben:
..Die deutsche Übersetzung der Spielbeschreibung ist jedenfalls schon mal erschreckend. :D Stealth- und Sneak-Einlagen ... Pah![/color] :roll:


Deshalb ist das Spiel wohl eher nichts für mich.
Danke für die Info, Jina. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 4. Okt 2012, 15:43

Irgendwie ist es mal was anderes, aber ich weiß nicht, ob ich dieses geziehlte Ermorden mit meinem Gewissen vereinbaren kann. O:) :-k Wobei man in RPGs etc. natürlich ähnliche Dinge tut, allerdings selten so geplant und meistens eher auf Fantasywesen bezogen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Okt 2012, 19:08

Das ist nichts für mich, denke ich. :roll:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Okt 2012, 19:21

Hoffentlich kommt bald "Columbus 4" in die Puschen! Das wird mich schon eher interessieren!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Okt 2012, 19:28

:shock: Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, Leon. :shock:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 4. Okt 2012, 19:32

Da hört man aber gar nix mehr (letzte Info stammt irgendwann aus dem letzten Jahr). Erstmal soll ja nun doch noch Louisiana erscheinen und The Rabbit's Apprentice im November kommen. Dazu Deponia und Jack Keane 2. Sind immerhin noch 4 Spiele dieses Jahr (vielleicht hab ich auch noch irgendwas vergessen).
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Okt 2012, 19:46

Jutta hat geschrieben::shock: Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, Leon. :shock:

Schau mal hier, Jutta:
http://www.animationarts.de/sites/games ... s4_01.html

Jina, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 4. Okt 2012, 19:50

Ich auch nicht, rechne aber auch erstmal nicht damit und wenn es erscheinen würde, würd ich es auch nicht sofort kaufen (sowieso erst, wenn alle Episoden erschienen sind). :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Okt 2012, 20:17

Danke, Leon. Das hört sich nicht schlecht an, mal sehen, was wird. :wink: :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Okt 2012, 20:34

Ich hab mir die Inhaltsbeschreibung noch mal etwas gründlicher durchgelesen und bin mir jetzt ganz sicher, dass ich mir 'Lucius' auf gar keinen Fall kaufen werden. Ein Spiel bei dem es darum geht, durchs Haus zu schleichen und die eigene Familie umzubringen, hat für mich keinen - wie auch immer gearteten - Unterhaltungswert: Ich finde es einfach nur abstoßend, so etwas zum Thema eines Spiels zu machen. Es wird wohl einen Markt dafür geben, genau wie für Kriegs- und sonstige Killerspiele und in diese Kategorie (möglichst blutrünstig und moralisch abwegig) fällt es wohl auch.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Adventure-Genre von sowas verschont bleibt.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 4. Okt 2012, 20:44

Genau das meinte ich oben damit, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Es ist zwar nur ein Spiel, aber trotzdem. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Okt 2012, 17:52

oh jeh jetzt traut sich keiner mehr zu sagen das er es kauft. :-D außer ich. haben will :wink:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 5. Okt 2012, 17:53

Du kaufst ja sowieso alles :ff: ... aber kannst dann gerne mal berichten. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste