Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 17. Dez 2018, 21:38

für mich wars das beste LA adventure
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2018, 10:15

In der neuen PC Games Extended ab Donnerstag erhältlichen befindet sich State of Mind

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... l#cxrecs_s
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 26. Dez 2018, 10:32

Danke für den Tipp, Gerrit.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nicht die Energie aufgebracht habe, um dieses von der Steuerung völlig daneben misslungene Spiel über die ersten 5 Minuten hinaus zu spielen.
Schade,ex HoT war damals die große Hoffnung am Adventure- Himmel. :(

Hat jemand das Spiel gespielt? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2018, 11:01

Ich habe es bislang nicht gekauft, da mich die Grafik nicht so anspricht. Das Verramschen in der Gamestar scheint dafür zu sprechen, dass sich wohl auch andere eher zurückgehalten haben. Werde es mir aber trotzdem irgendwann mal holen, aber dann für die PS4. Eilig habe ich es aber damit erst mal nicht. :oops: :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2018, 11:39

PC Games nicht Gamestar!

Ich habe es mir wegen der Steuerung nicht geholt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2018, 13:25

Danke für die Korrektur - das passiert, wenn man ohne Morgenkaffee schreibt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Dez 2018, 12:09

Ist das dann mit Steam-Bindung :?:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 27. Dez 2018, 13:11

Im Treff wurde zumindest etwas von Steambindung geschrieben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Dez 2018, 13:29

Danke, Sauron!
Ein Schrottspiel mit Steambindung. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das wird schön im Verkaufsregal bleiben. Ganz schön runtergerockt, Ex-Hot!
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2018, 16:32

Es gibt heute auf GOG das Horrorspiel "Soma" kostenlos.

Für mich ist selbst das noch zu teuer, da man dort auch auf Feinde stößt - das ist mir zu horrorlastig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2018, 15:40

Sauron hat geschrieben:Es gibt heute auf GOG das Horrorspiel "Soma" kostenlos.

Für mich ist selbst das noch zu teuer, da man dort auch auf Feinde stößt - das ist mir zu horrorlastig.


Interessant, hab ich zuvor noch nichts von mitbekommen. Ich hab mal reingeschaut, hat im späteren Spielverlauf ein bisschen was von Penumbra oder so. Sieht eigentlich nett aus, aber Dunkelheit, eventuell Action, WASD/Maus-Steuerung, ich glaube, das ist momentan auch nichts für mich....
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 30. Dez 2018, 19:36

Gerrit hat geschrieben:In der neuen PC Games Extended ab Donnerstag erhältlichen befindet sich State of Mind.


Das ging ja schnell :shock: . Dann liegt das Ding bestimmt auch bald der CBS bei zusammen mit einem oder zwei anderen Spielen. Und wenn ich dann den Preis der Zeitung durch die Anzahl der Spiele teile, komme ich auch auf die maximal 3€, die ich für Spiele mit Steambindung zahle.

Sauron hat geschrieben:Es gibt heute auf GOG das Horrorspiel "Soma" kostenlos.


Mist, ich habe Deinen dankenswerten Post zu spät gelesen. Das gab's bis heute 12:00 Uhr und jetzt ist es... etwas später und Gog will wieder über 26 € dafür sehen. Wenn das Spiel gratis ist, nehme ich es immer mit und schau rein. Wenn's mir nicht gefällt... nix passiert. Ansonsten ist es ein nettes Geschenk. Ich habe gerade die remasterte Version von Gabriel Knight installiert. Die hat Gog auch vor einiger Zeit mal verschenkt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2019, 22:35

Zugegeben: Ich weiß noch nicht, wie viel Adventure wirklich am Ende in diesem Genre-Mix stecken wird, aber der Komponist Denny Schneidemesser arbeitet gerade an einem grafisch beeindruckenden Sci-Fi-Spiel, das viel Wert auf Erkundung der Umgebung und auf die Geschichte legen wird.

https://www.lightyearsfromhome.com/
https://www.prweb.com/releases/lightyears_from_home_open_world_game_by_denny_schneidemesser/prweb15916711.htm

Auch wenn die ebenso angekündigten Survival-Parts mich eher abschrecken, verfolge ich die Neuigkeiten zu diesem Projekt mit großem Interesse, da mich seine Musik nun schon seit ca. 15 Jahren begleitet.



Falls das Spiel aber ähnlich atmosphärisch wird wie die bisher veröffentlichten Stücke, dann scheint das ein wirklich tolles Projekt zu werden. Erscheinen soll das Spiel 2020, aber bisher ist eben außer ein paar Bildern und der Musik noch nicht allzu viel bekannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2019, 23:13

Ich habe gerade im Treff folgenden Link bzgl. GOG gesehen:

https://derstandard.at/2000098598216/GOG-offenbar-in-groeberen-Problemen-ein-Dutzend-Mitarbeiter-entlassen

Wenn es bei GOG gerade wirklich finanziell sehr eng aussehen sollte, befürchte ich, dass Steam wohl nun endgültig gewinnen wird - trotz der Accountbindung und trotz der mangelnden Kompatibilität von älteren Spielen. DRM-freie Spiele sind dann wohl endgültig bald tot. :( :(

Ich frage mich sowieso immer schon die ganze Zeit, wieso Konsolenspiele noch ohne Bindung angeboten werden. Scheinbar haben Sony, Microsoft und NIntendo da noch was mitzureden oder gibt es da technische Hindernisse? Es wäre doch ein Leichtes, auch dort den Steam-Zwang einzuführen - nur halt für Konsolen. Momentan zumindest mein ganz persönlicher Halt für noch steam-freie Spiele und auch Boxversionen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 27. Feb 2019, 06:04

Das wäre schade.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste