Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2016, 19:00

Laut dem Treff könnte es Deponia 4 sein!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 26. Feb 2016, 08:22

Ab heute ist auch die Rhem Trilogy als Box erhältlich http://www.amazon.de/Magnussoft-Rhem-Tr ... venture+pc
Komplett mit deutscher Sprachausgabe übrigens :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Feb 2016, 14:15

find ich blöd das nur 3 von 4 drauf sind :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 26. Feb 2016, 14:51

Finde ich auch merkwürdig das der vierte Teil nicht mit dabei ist.
Vielleicht wollen die den nochmal extra veröffentlichen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2016, 21:25

Danke für die Info! Das will ich mir schon lange mal zulegen, weil ich Myst sehr mochte, aber werde es wohl noch etwas vor mir herschieben. Gewundert habe ich mich aber auch ziemlich, als nur von drei Teilen die Rede war, ich aber meinte, dass es mal vier Teile gab. Ist ja letztendlich auch so. Keine Ahnung, wieso man die dann nicht alle zusammen packt und den Preis dann halt etwas höher ansetzt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 27. Feb 2016, 06:40

Frangelico hat geschrieben:Finde ich auch merkwürdig das der vierte Teil nicht mit dabei ist.
Vielleicht wollen die den nochmal extra veröffentlichen.
Vor kurzem ist eine 'Special Edition' erschienen: Steam

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 27. Feb 2016, 21:32

Kauft einer von euch die CBS?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Feb 2016, 00:25

@Gerrit

Also als Sammler warte ich lieber auf die Box-Version. Obwohl ich die Idee mit der CBS nicht schlecht finde, weil man so auch Leute dazu gewinnen kann die Deponia (oder sonst keine Adventures spielen) nicht kennen. Und da ich auch in Zukunft gerne Adventures spielen will, kauf ich mir immer alles zum Vollpreis.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Feb 2016, 07:14

OK ich bin noch am Überlegen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 5. Mär 2016, 12:00

Bei YouTube ist ein nettes Interview mit Dave Gibbons über Beneath a Steel Sky aufgetaucht (mit deutschen Untertiteln) https://youtu.be/yCcGbfiX5Kw

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2016, 20:13

Ich habe gestern mal ein bisschen das Netz nach Spielen durchstöbert und mache mal auf zwei Spiele auf festem Datenträger aufmerksam, die mir bisher zumindest entgangen waren:

Nancy Drew - Der stille Spion - Ich bin ja Nancy-Drew Fan und habe sehr viele Teile gespielt. In der letzten Zeit habe ich die Reihe vernachlässigt ud war positiv überrascht, dass es einen Teil auf Deutsch gibt, den ich noch nicht kenne.

Viel Infos habe ich noch nicht, habe beim kurzen Durchforsten im Netz nach weiteren Infos auch nicht viel gefunden, aber es ist wohl ein offizieller Teil der Reihe, also der 29te Teil der amerikanischen Reihe, und damit als deutsche Ausgabe und das deutsche Spiel sollte also kein Wimmelbild-Ableger sein, hoffentlich steamfrei und ebenso hoffentlich mit deutscher Sprachausgabe. Ich habe es einfach mal bestellt und bin gespannt.

Shadows on the Vatican, Teil 2 - Zorn habe ich jetzt auch bei Ebay gesichtet. Wir hatten ja vor kurzer Zeit noch gemutmaßt, wann es denn erscheinen würde. Es wurde über vermeintliche Steambindung spekuliert. Ich hoffe jedoch, dass es ohne auskommt (Teil 1 war ja auch ohne) und bleibe am Ball.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Mär 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 13. Mär 2016, 20:46

@Andre

Schatten im Vatikan Act 2 ist Steamfrei, habe die Box erst vor kurzem gekauft.
Übrigens gibt es auch noch "Nancy Drew: The Captive Curse" http://www.amazon.de/Nancy-Drew-The-Cap ... nancy+drew
Denke das beide Nancy Drew Spiele Steamfrei sind und deutsche Untertitel haben.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2016, 21:07

Danke für die Info, Frangelico. Ich werde die Spiele der Steam-Liste bzw. glücklicherweise der stetig wachsenden Nicht-Steam-Liste hinzufügen.

The Captive Curse habe ich aber glaube ich schon als Original-Englischsprachige Augabe gekauft. Ich muss mal nachschauen, bin mir nicht sicher. Je mehr Teile aus der Serie erscheinen, desto mehr komme ich durcheinander. Bei inzwischen 32 Teilen auch irgendwie kein Wunder. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Mär 2016, 22:57

kann mir nicht vorstellen das die 2 nancy teile deutsche sprachausgabe haben. bin gespannt was du sagst wenn der eine eintrifft.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mär 2016, 07:29

Ich auch. Ich werde berichten.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste