Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Feb 2017, 22:49

Mich hat es heute in unserem aktuell giftgaskonterminierten Oberhausen nach Saturn verschlagen, was ich ausgesprochen selten mache, da ich die Großelektronikmärkte nicht wirklich mag.

Dort bin ich aber auf zwei aktuelle Spiele gestoßen, die ich noch nicht kannte. Ich bezweifele aber, dass ich sie mir kaufen werde:

Though the Woods
ist wohl eines dieser Horrorspiele, durch die man mal wieder durch einen menschenleeren Wald schleichen muss. Interessiert mich nicht wirklich.


Gone Home klingt da vom Review her schon netter:
Man geistert man wohl durch ein menschenleeres Haus, nur scheint man nach ca. 2 Stunden schon den Abspann zu sehen. Da hat man sich ja noch nicht mal richtig warmgespielt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 17. Feb 2017, 11:13

Though the Woods find ich interessant ist nordische mythologie aber leider nur eng. und norwegische sprachausgabe
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 17. Feb 2017, 12:53

Bei Trough the Woods gibt es aber deutsche Untertitel, falls das weiterhilft.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 17. Feb 2017, 14:27

mir nicht ;-)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2017, 20:46

Wer von euch wird Thimbleweed Park Speien
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2017, 21:40

Ne, ich nicht. nol Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen riesen Hype auch gar nicht, der darum gemacht wird. Was genau soll denn so besonders daran sein? Es ist ein recht spartanisches Pixeladventure, von denen es von manch einem Indieentwickler durchaus schon ansprechendere Beispiele gab (mal abgesehen davon, dass ich dieser Retrowelle sowieso kaum was abgewinnen kann), aber wieso soll ausgerechnet "Thimbleweed Park" ein Überflieger werden? Was genau bringt alle so ins Schwärmen? Das hab ich nach all den Vorabberichten irgendwie noch nicht so recht verstanden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2017, 22:22

Weil das Ron Gilbert macht der von Monkey Island
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 10. Mär 2017, 22:53

Also ich freue mich da ehrlich gesagt auch nicht so richtig darauf. Kann mich da Saurons Meinung nur anschließen. Wenn ich nur die Verbleiste aus der Steinzeit sehe, dann läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2017, 00:14

Ich verstehe den Hiype auch nicht wirklich
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 12. Mär 2017, 14:34

ich auch nicht. bin gar nicht traurig das es keine deutsche sprachausgabe haben wird da muss ich es ne kaufen :D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 26. Mai 2017, 07:53

Die Box-Version von "Barrow Hill 2" ist mittlerweile für 14,99€ erhältlich https://www.amazon.de/Barrow-Hill-Dunkl ... arrow+hill
Allerdings gibt es leider nur deutsche Untertitel.

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 26. Mai 2017, 10:13

Inzwischen bin ich schon froh, wenn es überhaupt noch Box-Versionen und Lokalisierungen gibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Mai 2017, 23:40

Ach, das ist ja mal eine schöne Überraschung. Daumen_hoch Barrow Hill 1 habe ich derzeit gerne gespielt. Und dann auch noch direkt so günstig. In Teil 1 wurde doch auch kaum gesprochen. Lang lang ist´s her. :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 30. Mai 2017, 12:28

Am 23. Juni 2017 erscheint die "Gold Rush! 2 Collector's Edition" für den PC. Für 19,99€ kann man die Box
bei Amazon vorbestellen https://www.amazon.de/Gold-Rush-2-Colle ... venture+pc
Als Download ist Gold Rush! 2 schon seit ein paar Wochen erhältlich http://store.steampowered.com/app/609100/Gold_Rush_2/
Die Collectors Edition enthält übrigens auch den Vorgänger "Gold Rush Anniversary" und ein Wendeposter.
Bei Gold Rush Anniversary handelt es sich um ein Grafisch aufpoliertes Remake des Sierra Klassikers "Gold Rush".
Wer die Box beim Hersteller "Sunlight Games" vorbestellt, der zahlt nur 14,99€ plus 4€ Versand und erhält zusätzlich noch ein exklusives Making of-Booklet http://shop.sunlight-games.com/product/20
Den Vorgänger "Gold Rush Anniversary" gibt es bei Hersteller Sunlight Games übrigens für 14,99€ in einer schicken
klassischen Big-Box http://shop.sunlight-games.com/product/11
Beide Teile haben übrigens deutsche Untertitel und sind DRM-frei :)

Hier ein paar Scrennshots der Boxen und von Gold Rush! 2:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 30. Mai 2017, 18:34

bei dem spiel find ich es noch schlimmer das es nur englische sprachausgabe hat als bei anderen weil es sich bei Sunlight Games um einen deutschen entwickler nit firmensitz in köln handelt. wird nicht gekauft :!:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste