Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Petra » 29. Sep 2012, 14:34

Pippi Langstrumpf Abenteuer für den Nintendo DS.

Ausführliche Infos findet ihr hier: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... tendo.html

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Sep 2012, 14:41

Myst jetzt neu für den Nintendo 3DS.

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... tendo.html

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Okt 2012, 13:54

Der Preisgekrönte 2.5D Sidescroller 'Unmechanical' ist ab sofort in einer deutschen Version im Handel erhältlich.

Auf unserer Infoseite könnt ihr euch mit einigen Screenshots aus dem Spiel und einem Trailer einen ersten Eindruck verschaffen.



http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... nical.html

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Nov 2012, 19:58

Deepsilver stellt "Adventure Klassiker Vol. 1 + 2" vor.

http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... siker.html


Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 20. Nov 2012, 11:57

Daedalic hat gute Aussichten beim Deutschen Entwicklerpreis: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... dalic.html

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 20. Nov 2012, 12:00

Crimson Cow hat ein neues Indie-Adventure veröffentlicht.

In unseren News findet ihr alle Infos zum Spiel, sowie einige Screenshots. http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... 1_OIO.html



Die Spielwelt sieht schon mal ganz interessant aus. Nur, diese Spring- und Klettereinlagen sind eigentlich nicht mein Fall.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Nov 2012, 12:21

Sieht wirklich nett aus. :nick: Ich warte mal auf die ersten Berichte dazu. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Nov 2012, 14:11

Am 6. Dezember wird der 1. Teil des Episoden-Adventure "Reperfection" erscheinen. Hier findet ihr Infos und weiterführende Links zum Spiel: http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... igung.html

Und hier findet ihr eine ausführliche Inhaltsbeschreibung und einige Bilder zu "Reperfection Volume 1": http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... _Vol1.html


Scheint interessant zu werden. Also neugierig bin ich jedenfalls geworden, obwohl ich ja nicht so auf Download-Episoden stehe.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 29. Nov 2012, 19:06

Ja, es sieht nicht uninteressant aus... [Klugscheißmodus] finde aber wichtig zu erwähnen, dass das Spiel keine Sprachausgabe hat. [/Klugscheißmodus]
Ich schaue es mir erst näher an, wenn klar ist, dass weitere Episoden erscheinen (da kann man sich ja leider nie sicher sein). :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Nov 2012, 19:15

Es wird einen vierten Dracula-Teil geben! bunny

Wenn der so gut wird, wie die anderen drei Teile, dann freue ich mich schon sehr auf 2013 (oder vermutlich wird's dann eher 2014). Hoffentlich geht die Reihe zurück zu den Wurzeln. Würde gerne wieder mal in die Rolle von Jonathan schlüpfen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Nov 2012, 19:19

@Jina: Das erfährt man aber auch, wenn man den Links folgt, die ich den Beiträgen zu Reperfection hinzu gefügt hatte - z.B. in der Preview der Adventure-Corner und auch in Ludwigs Preview zum Spiel.

Zitat "Adventurecorner": Es gibt keine Sprachausgabe, das ist aufgrund der wenigen Worte aber auch nicht zwingend erforderlich.

Zitat "Ludwig/gamepad.de: Eine Sprachausgabe gibt es nicht, denn wir spielen ja praktisch in einem interaktiven Comicheft. Wir hatten noch englische Texte, doch zum Releasedatum wird alles komplett in deutsch vorliegen.

Zuletzt geändert von Petra am 29. Nov 2012, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 29. Nov 2012, 19:23

Das stimmt, aber nicht alle schauen sich dann 8 Links an und das ist ne wichtige Info. Kann mich ansonsten auch gleich woanders erkundigen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 29. Nov 2012, 19:28

ich finds immer blöd wenn es keine sprachausgabe gibt. fühl mich da immer 20 jahre zurückversetzt und ich bin eben kein nostalgiker. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Nov 2012, 19:33

Hoppla! :shock:

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass diese Informationen vorhanden sind.

Ansonsten schadet es auch nicht, noch mal extra darauf hinzuweisen. :roll:


Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Nov 2012, 19:43

Jina hat geschrieben:Das stimmt, aber nicht alle schauen sich dann 8 Links an und das ist ne wichtige Info. Kann mich ansonsten auch gleich woanders erkundigen.


:shock:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste