Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mai 2017, 20:52

Uwe hat geschrieben:bei dem spiel find ich es noch schlimmer das es nur englische sprachausgabe hat als bei anderen weil es sich bei Sunlight Games um einen deutschen entwickler nit firmensitz in köln handelt.


Das ist wirklich nicht sehr fair.

Das Spiel sieht nett, aber auch irgendwie langweilig aus. Hat mal jemand den ersten Teil gespielt? :-k

Nachtrag: Ich habe den ersten Teil jetzt spontan einfach mal bestellt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 2. Jun 2017, 22:49

Das wird ja immer besser! bunny Jetzt soll es nicht nur einen Nachfolger von "Life is Strange" geben, sondern angeblich auch einen Vorgänger, wie wohl anhand gehackter Screenshots und Konzeptzeichnungen herausgekommen ist. Hierfür gibt es noch keine Stellungnahme, aber das wäre ziemlich genial. :-D Die Handlung des Spiels war so tiefgreifend, dass da da noch ein enormes Potential in alle Richtungen steckt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 12. Jun 2017, 20:35

Der Trailer zu "Life is Strange - Before the Storm" ist da. :-D



Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon lange nicht mehr auf ein Spiel wirklich gefreut habe, aber auf dieses hier umso mehr. bunny
Der Trailer macht jedenfalls sehr viel Hoffnung, dass man da eine unglaublich tolle Vorgeschichte basteln wird.
Nur episodisch werde ich es mir nicht kaufen, sondern erst, wenn die dritte Episode erschienen ist. Ich will solche Spiele lieber am Stück genießen. So viel Geduld habe ich dann schon noch, zumal ich ohnehin denke, dass man die deutsche Übersetzung ohnehin erst wieder nachliefern wird, wenn das volle Spiel erschienen ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Jun 2017, 22:26

Sauron hat geschrieben:Nur episodisch werde ich es mir nicht kaufen, sondern erst, wenn die dritte Episode erschienen ist.


Kann ich gut nachvollziehen. Das mache ich genau so. Ich frage mich immer, wer einzelne Episoden kauft.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es noch nicht (zeitlich) geschafft habe, den erste Teil bzw. Staffel zu spielen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2017, 21:19

Wie genial! Jonathan Boakes verspricht deutsche Untertitel für Midnight Horror! bunny Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, dass die Zwischenepisode lokalisiert wird und ich habe ernsthaft überlebt, ob ich wirklich Interesse an "Blackenrock" hätte, wenn ich die Zwischenepisode nicht spielen könnte und nun wird Beides möglich sein. :-D :-D

Defintiv ein Spiel, dass ich dann ziemlich schnell anfangen werde! "The Lost Crown" hatte damals voll meinen Nerv getroffen, vor allem auch von der Erzählweise und den vielen Nebeninfos her. Bin schon sehr gespannt.

Ich glaube, die nächste Zeit wird richtig klasse! Die Dreamfall-Reihe, die Syberia-Reihe, die Lost Crown-Reihe und der Prolog von Life is Strange! Lange nicht mehr so auf einige Abenteuerspiele gefreut. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 23. Aug 2017, 22:42

Lustig. Von denen interessiert mich kein Einziges :shock: . Von Jonathan Boakes habe ich nur Dark Fall gespielt. Und das war für meinen Geschmack genau ein Spiel von Herrn Boakes zu viel. So was Langweiliges... Aber ich habe sowieso das Gefühl, ich spiele meinen Adventure-Stapel jetzt noch runter und dann ist es auch gut mit dem Genre. Da kommt wenig bis gar nichts mehr, was mich noch reizt. Das sieht in anderen Genres allerdings auch nicht anders aus.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 24. Aug 2017, 10:55

Ich bin absolut deiner Meinung, Myro. Nur interessieren mich andere Genres leider überhaupt nicht. Da bleiben nur alte Bestände, auch wenn man sie bereits mehrmals gespielt hat. Naja, kommt Alzheimer, hat man viele neue Spiele im Bestand. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Aug 2017, 21:24

Sauron hat geschrieben:Wie genial! Jonathan Boakes verspricht deutsche Untertitel für Midnight Horror! bunny Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, dass die Zwischenepisode lokalisiert wird und ich habe ernsthaft überlebt, ob ich wirklich Interesse an "Blackenrock" hätte, wenn ich die Zwischenepisode nicht spielen könnte und nun wird Beides möglich sein. :-D :-D

Defintiv ein Spiel, dass ich dann ziemlich schnell anfangen werde! "The Lost Crown" hatte damals voll meinen Nerv getroffen, vor allem auch von der Erzählweise und den vielen Nebeninfos her. Bin schon sehr gespannt.

Ich glaube, die nächste Zeit wird richtig klasse! Die Dreamfall-Reihe, die Syberia-Reihe, die Lost Crown-Reihe und der Prolog von Life is Strange! Lange nicht mehr so auf einige Abenteuerspiele gefreut. :-D


Ich kann mich dem nur anschließen. Endlich tut sich mal wieder ein bisschen was mehr.

Besonders erfreut bin auch ich, endlich mal wieder was von Jonathan Boakes zu hören und dann auch noch so schöne Neuigkeiten. Ich hatte mich gewundert, als irgendwann nichts mehr von ihm kam, das war ungewohnt. Wer weiß, vielleicht hat er ja viel um die Ohren gehabt, er hat ja die Spiele meistens fast alleine gemacht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

The Lost Crown fand ich unglaublich toll und ich würde es an Deiner Stelle noch mal mit diesem Spiel versuchen, Myro!

Aber abgesehen von den oben genannten kommen da ja auch noch mehr Spiele raus, die mich interessieren: Inner World hat mir ebenso gut gefallen und auf den Nachfolger freue ich mich auch schon sehr und dann mal schauen, wie Unforseen Incidents und Säulen der Erde ist...
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2017, 10:01

Euren Unmut kann ich insofern verstehen, dass sich das Genre ziemlich gewandelt hat. Mein Interesse am Adventure-Genre war im Prinzip schon immer die komplexe Handlung und da sich die Spiele tendenziell eher Richtung "interaktive Filme" bewegen, finde ich das schon ziemlich spannend. :-D Für Rätsel war ich seit jeher zu doof. :oops: :D
Ne, klar macht es Spaß auch mal Rätsel lösen zu müssen, aber Schwerpunkt war und ist für mich die Handlung, um eine tolle Geschichte durchleben zu können und unter der Hinsicht mag ich einfach Spiele mit hohem Anteil an Dialogen und Zwischensequenzen, so wie sie eben für alle "Casual Player" derzeit erscheinen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 25. Aug 2017, 16:42

Die Besten Jahre des Genres (zumindest des klassischen) sind denke ich leider endgültig vorbei.
Wer auch in Zukunft noch klassische Adventures spielen will, dem bleiben nur kleine Indie-Adventures die meistens nur als Download und über Steam erhältlich sind.
Hab zwar kein Problem mehr mit Steam, aber eine DRM-freie Box ist mir dann doch tausendmal lieber als ein paar unsichtbare GB auf der Festplatte.
Ein paar interessante Adventures kommen ja noch als Box und mit deutscher Sprache:
Unforeseen Incidentes
The Last Crown (zum Glück wenigstens deutsche Untertitel)
Oak Island
The Inner World 2
A Little Less Desperation (Box für Unterstützer der Kickstarter Kampagne)
Life is Strange (leider nur deutsche Untertitel)
The Devils Men
Und King Art (Book of Unwritten Tales) haben in einem Interview mit dem Treff bekannt gegeben, dass sie an einem klassischen Point & Click Adventure arbeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 20. Nov 2017, 10:30

Letzte Woche hat ak tronic (Software Pyramide) 2 Boxen ohne Disc veröffentlicht.
Deponia Family Pack, flache DVD Hülle ohne Disc mit folgendem Inhalt:
Deponia 1xSteamkey und 1xGoG Key
Chaos auf Deponia 1xSteamkey und 1xGoG Key
Goodbye Deponia 1xSteamkey und 1xGoG Key
für 10€ bei Amazon und allen Händlern mit Software Pyramide
https://www.amazon.de/Ak-tronic-Deponia ... amily+pack
Bild

Edna Family Pack, flache DVD Hülle ohne Disc mit folgendem Inhalt:
Edna Bricht Aus 1xSteamkey und 1xGoG Key
Harveys Neue Augen 1xSteamkey und 1xGoG Key
Annas Quest 1xSteamkey und 1xGoG Key
für 10€ bei Amazon und allen Händlern mit Software Pyramide
https://www.amazon.de/Ak-tronic-Edna-Fa ... amily+pack

Bild

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 8. Dez 2017, 11:07

Wer seine Sammlung um eine Big Box erweitern will, kann sich hier eine limitierte Big Box
von "The Wardrobe" vorbestellen http://www.thewardrobegame.com/
Die Box kostet 29,99€ plus 15,43€ für den versicherten Versand aus Italien. Versendet wird
am 20. Dezember 2017. The Wardrobe hat übrigens auch deutsche Untertitel.

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 9. Mär 2018, 00:24

Cyan hat auf Facebook eine "myst"eriöse Ankündigung gemacht. Nachdem das neue Spiel "Firmament" per Trailer angekündigt wurde, kam jetzt eine Anspielung auf das 25-jährige Bestehen des Spiels Myst. Hmm, besteht da also ein Zusammenhang oder gibt es etwa eine zweite Entwicklung, die wieder im Myst-Universum spielt? Oder endlich die Myst-Serie? Oder ein neuer Roman (die drei bisherigen sind klasse!)? Bin schon sehr gespannt, was Cyan da für ein Geheimnis parat hält. Ich würde mich freuen, wenn das Myst-Universum weiter ausgebaut wird oder wenn die Myst-Spiele vielleicht auch mal für neuere Konsolen erscheinen (und nicht immer nur der erste Teil).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 18. Mär 2018, 09:52

Es werden tatsächlich alle Myst-Teile neu aufgelegt. :shock: :-D Jetzt nur noch beten, dass das auch auf die deutschen Versionen zutrifft - andernfalls wäre mir die Info egal, auch wenn es allgemein wenig Sprachausgabe dort gibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 10. Apr 2018, 08:47

Seit gestern gibt es die "The Myst 25th Anniversary Collection" bei Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... collection
Für ca. 80€ bekommt ihr auch eine Box mit folgendem Inhalt:
Myst: Masterpiece Edition
Riven: The Sequel to Myst
Myst 3: Exile
Myst 4: Revelation
Myst 5: End of Ages
Uru: Complete Chroniles
realMyst: Masterpiece Edition
Alle Spiele sind auf der DVD und als Download für Steam oder GoG im Preis enthalten.
Das Ziel von 2000.946€ wurde schon nach ca. 8 Stunden erreicht, die Kampagne läuft
noch 44 Tage. Die Box und alles andere wird es nur während der Kampagne geben,
danach gibt es nichts mehr laut Cyan.

Bild


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste