Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 7. Feb 2022, 14:07

Das klingt wirklich interessant, Gerrit! :-D
Leider gibt`s das nicht bei GOG. Ich hatte mich ja bei Steam angemeldet, aber mein erster Download war Mist! Angeblich sollte das Spiel deutsche Sprachausgabe haben, war aber englich. Das war`s dann für mich. Zum Glück war das Spiel nicht teuer, aber falsche Beschreibung kann GOG auch. :evil:

Ich schwelge momentan in nostalgischen Gefühlen, nämlich Geheimakte 2 ! So stelle ich mir ein schönes Adventure vor. bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Feb 2022, 13:18

Keine Ahnung, wie alt es ist, ob es schon mal jemand gepostet hat und was es kann. Ich stelle es einfach mal hier rein. Vielleicht hat ja jemand noch nicht Notiz von dem Spiel genommen.
Alfred Hitchcock - Vertigo ist ein/e Adventure/Visual-Novel/Narrative von Pendulo-Studio mit - hüstel - deutscher Sprachausgabe. :wink: Den Rest am besten selber beurteilen:

https://www.gog.com/game/alfred_hitchco ... newsletter
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 12. Feb 2022, 13:38

leider mit Tastatur Steuerung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2022, 15:13

Hast du es scho gespielt, André?
Wirkt jedenfalls sehr interessant und sehr hübsch. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2022, 01:44

Sauron hat geschrieben:Hast du es scho gespielt, André?


Nein, ich hatte es irgendwann einfach mal auf die GOG-Wunschliste gesetzt und bin jetzt von GOG informiert worden, dass es reduziert wurde. Darauf hin habe mir jetzt auch zum ersten Mal den Trailer angesehen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Mär 2022, 11:05

Ich bin über den Gog-Sale mal wieder auf ein Spiel aufmerksam gemacht worden - The Uncertain: Light At The End

Es ist zwar vermutlich nicht ganz neu, aber ich packe es trotzdem mal in diesen Thread, da es vielleicht der eine oder andere wie ich vorher noch nicht kannte.

Ich bin auch alles andere als sicher, ob ich es trotz niedrigem Preis (3,96 $) und ansprechender Grafik spielen möchte.
Dass es nur deutsch untertitelt ist, stört mich nicht. Ein düsteres dystopisches SciFi-Szenario ist schon nicht ganz so mein Ding. Das wirkt halt immer so kalt. Na ja ist ja bei einer Dystopie sicher auch so gewollt. 8)

Dann habe ich aber in ein Lets play reingeschaut und gelegentliche tauchen da wohl so kleine Frickel/Geschicklichkeits-, Ballereinlagen auf.
Nun ja alles zusammen trifft das vermutlich nicht so ganz meinen Geschmack, aber vielleicht ist es ja etwas für den einen oder anderen hier. Bei dem aktuell niedriegen Preis überlege ich halt trotzdem noch.

Wer mal reinschauen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=OZgSsr7wkik
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 20. Mär 2022, 11:14

Wobei "Light at the End" der zweite Teil ist.
Teil 1 heißt "Last Quiet Day". Den gab es mal gratis bei Steam, aber habe ich nicht gespielt. Frag mich vor der Rente noch mal. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 20. Mär 2022, 18:24

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich bin über den Gog-Sale mal wieder auf ein Spiel aufmerksam gemacht worden - The Uncertain: Light At The End


Hab's mir angesehen. Ich glaube, das habe ich schon einmal getan. Mir kam der Look bekannt vor. Wenn ich mir die Reviews ansehe, weiß ich auch wieder, warum ich das Spiel von der Liste gestrichen habe. Es hat Savepoints. Das bedeutet für mich schon immer, dass das Spiel nicht so gut sein kann. Aber in der zweiten Kritik zum Spiel steht zusätzlich noch, dass das Spiel nicht anzeigt, wenn ein Savepoint erreicht wird. Das heißt, man weiß als Spieler nicht, wieviel man wiederholen muss, wenn man das Spiel beendet. Das geht gar nicht.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Mär 2022, 20:08

Na, Savepoints auch noch. :? Ich glaube, dann folge ich wohl meinem Instinkt und lasse wohl besser auch meine Pfoten von dem Spiel.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 5. Apr 2022, 15:45

Es kommt: Neues Monkey Island aus Ron Gilberts Feder

hthttps://www.adventure-treff.de/tps:// ... -treff.de/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2022, 20:10

Ich kenne noch nicht mal die anderen Teile. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 5. Apr 2022, 20:29

Und ich hab sie nach 30 Jahren vergessen :-)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Apr 2022, 22:40

Gerrit hat geschrieben:Es kommt: Neues Monkey Island aus Ron Gilberts Feder


Hui!
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon EiNau » 5. Apr 2022, 22:53

Ich weiß gar nicht mehr, welche Teile ich gespielt habe, es sind eh nur noch Bruchstücke im Gedächtnis. :oops: Sachen wie "man drehe die Kurbel mit dem Affen" oder so ähnlich. :-k Und ich weiß noch, dass ich bei einem Spiel letztlich beim Duell mit dem Affen(könig?) gepasst habe, weil ich es auch im x-ten Versuch nicht hinbekommen habe, und so das Spiel nie zu Ende gespielt habe. :oops:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 6. Apr 2022, 07:19

Ich fänd den 3 Teil am besten .
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste