Das Testament des Sherlock Holmes

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Sep 2012, 18:11

Tätowierte Rose ist auch für mich der beste Holmes

Bin aber auf den neuen Holmes gespannt,Instaliere ihn heute!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 26. Sep 2012, 18:19

Hallo!
Was sagt eigentlich die Rose zu WIN 7?

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Sep 2012, 18:23

Wie gestern angedeutet und Ludwig bereits vermutet hatte, starten wir heute mit einem Gewinnspiel, bei dem ihr mit etwas Glück den neuesten Sherlock Holmes Fall für den PC gewinnen könnt.

Wäre toll, wenn ihr mitmacht. :-D

Hier gehts zum Gewinnspiel:
http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... l2012.html

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Sep 2012, 18:35

Sehr toller Einfall von euch! :-D Vor allem die "Gewinnfrage" ist ja in der Tat mal was Besonderes. :lol:


Ach so, und
@ Ludwig:
Wenn der Zähler automatisch bei der Deinstallation wieder zurückgesetzt wird, dann hätte ich mich natürlich ganz gewaltig im Entwickler getäuscht und nehme gerne alle bösen Kommentare zu dieser Art des Kopierschutzes zurück. Das wäre dann ja sogar eine mehr als faire Lösung. Allerdings würde ich mich dann noch fragen, wieso man einen so komplizierten Schutz eingebaut hat, wenn immerhin 5 verschiedene Anwender das Spiel gemeinsam nutzen könnten. Das mag dann vielleicht die illegale Verbreitung übers Internet etwas eindämmen, aber das wird ja meist von solchen Leuten hochgeladen, die ohnehin genug Ahnung haben, um einen entsprechenden Crack zu entwickeln. Daher wundert's mich etwas, aber mag sein, dass dann die Verbreitung immerhin etwas zurückgeht.
Aber auf den Entwickler ist dadurch zumindest (dann völlig ungerechtfertigt) ein schlechtes Licht gefallen. Es wird ja überall sonst ebenfalls genügend Leute gegeben haben, die sich darüber aufgeregt haben und noch aufregen, weil sie denken, dass sich der Zähler dann nicht mehr zurücksetzt.

Das aber nur als kleiner Ausflug ins halbe Off-Topic.
Zuletzt geändert von Sauron am 26. Sep 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 26. Sep 2012, 18:40

Bei dem Gewinnspiel bin ich raus, denn ich will Euch nichts wegnehmen, :wink: :lol: was ich nicht brauche.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Sep 2012, 18:51

Naja, Juttchen, du könntest dein Glück ja trotzdem versuchen. :nick:
Und solltest du die glückliche Gewinnerin sein, kannst du das Spiel großherzig wie immer an jemand, den du magst, verschenken. :wink:


Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Sep 2012, 19:07

@Jutta: Die Wichtel schwärmen doch (hoffentlich) auch bald wieder aus. :-D
Zuletzt geändert von Sauron am 26. Sep 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2012, 19:07

Ich hab mal mitgemacht. :-D

Ja, Jutta, mach doch mit, kannst es dann ja mir schenken! :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Sep 2012, 19:09

Ich habe teilgenommen,


Weil es gibt ja z.B. noch das Wichteln.


Aber ich glaube nicht das ich gewinne.

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 26. Sep 2012, 20:06

wird eigentlich in dem neuen Sherlock auch soviel gesabbelt wie in den Vorgängern :-k

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 26. Sep 2012, 20:20

Hallo!
Das kommt darauf an, was Du viel nennst. Sicher werden Fargen gestellt und es folgen Antworten und sicherlich erklärt Holmes auch ausführlich im Gespräch mit Watson, wie er zu seinen Schlussfolgerungen kommt.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2012, 20:37

Gerrit hat geschrieben:Ich habe teilgenommen,


Weil es gibt ja z.B. noch das Wichteln.


Und was machst du, wenn du Jutta ziehst? :lool: :D :wink:

Ich hab auch starke Zweifel an meinen Gewinnchancen! :lol:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Sep 2012, 21:17

Gabriele hat geschrieben:wird eigentlich in dem neuen Sherlock auch soviel gesabbelt wie in den Vorgängern :-k


Ich habe es so empfunden, dass der neue Sherlock eindeutig mehr 'Action' zu bieten hat und weniger geredet wird.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Sep 2012, 22:03

Sauron hat geschrieben:@ Ludwig:
Wenn der Zähler automatisch bei der Deinstallation wieder zurückgesetzt wird, dann hätte ich mich natürlich ganz gewaltig im Entwickler getäuscht und nehme gerne alle bösen Kommentare zu dieser Art des Kopierschutzes zurück. Das wäre dann ja sogar eine mehr als faire Lösung. Allerdings würde ich mich dann noch fragen, wieso man einen so komplizierten Schutz eingebaut hat, wenn immerhin 5 verschiedene Anwender das Spiel gemeinsam nutzen könnten. Das mag dann vielleicht die illegale Verbreitung übers Internet etwas eindämmen, aber das wird ja meist von solchen Leuten hochgeladen, die ohnehin genug Ahnung haben, um einen entsprechenden Crack zu entwickeln. Daher wundert's mich etwas, aber mag sein, dass dann die Verbreitung immerhin etwas zurückgeht.
Aber auf den Entwickler ist dadurch zumindest (dann völlig ungerechtfertigt) ein schlechtes Licht gefallen. Es wird ja überall sonst ebenfalls genügend Leute gegeben haben, die sich darüber aufgeregt haben und noch aufregen, weil sie denken, dass sich der Zähler dann nicht mehr zurücksetzt.
Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben, ich muss mich wohl selbst davon überzeugen, dass es nicht so ist wie bei Captain Morgane. :wink:

Beim Gewinnspiel mache ich natürlich auch noch mit. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Sep 2012, 22:45

@ mausebaer

Ich mach ja auch beim treff Wichteln mit! :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste