Das Testament des Sherlock Holmes

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Sep 2012, 20:04

Jutta hat geschrieben:Ich bin gerade fertiggeworden mit dem Spiel und immer noch außer Puste. Es war nach Anfangsschwierigkeiten einfach nur schön. :-D

Wenn Ihr Euch überwinden könnt, holt Euch das Spiel trotz des ganzen Aktivierungsgedöns'. Es lohnt sich. :nick:


Ich rate allen!, die es bisher noch nicht gekauft/bestellt haben, mit dem Erwerb noch etwas zu warten. Womöglich ergibt sich in den nächsten Tagen etwas, das den Kauf unnötig macht. :D 8)

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Installationen

Beitragvon Ludwig » 25. Sep 2012, 20:15

Hallo!
Ich möchte mal hier etwas klarstellen. Es gibt einen Unterschied zwischen Registrierun/Aktivierung und Installation.
Installieren kann man das Spiel beliebig oft. Aktivieren kann es man 5x.
Nach der 1. Aktivierung sind nur noch 4 übrig, aber: Deinstalliert man das Spiel wieder, dann hat man wieder alle 5 Aktivierungen.
Das ist ja auch der große Unterschied zu STEAM. Du kannst das Spiel spielen, deinstallierst es wieder und kann es bequem mit 5 Aktivierungen wieder verkaufen.
Vom Hersteller bekam ich die Antwort:
"You can have up to 5 simulatenous activations of the game, but the number of install/uninstall is not limited; so as soon as you uninstall you get 5 activations back."

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Sep 2012, 20:32

Petra hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Ich bin gerade fertiggeworden mit dem Spiel und immer noch außer Puste. Es war nach Anfangsschwierigkeiten einfach nur schön. :-D

Wenn Ihr Euch überwinden könnt, holt Euch das Spiel trotz des ganzen Aktivierungsgedöns'. Es lohnt sich. :nick:


Ich rate allen!, die es bisher noch nicht gekauft/bestellt haben, mit dem Erwerb noch etwas zu warten. Womöglich ergibt sich in den nächsten Tagen etwas, das den Kauf unnötig macht. :D 8)
Ok. :-k
Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte mal hier etwas klarstellen. Es gibt einen Unterschied zwischen Registrierun/Aktivierung und Installation.
Installieren kann man das Spiel beliebig oft. Aktivieren kann es man 5x.
Nach der 1. Aktivierung sind nur noch 4 übrig, aber: Deinstalliert man das Spiel wieder, dann hat man wieder alle 5 Aktivierungen.
Das ist ja auch der große Unterschied zu STEAM. Du kannst das Spiel spielen, deinstallierst es wieder und kann es bequem mit 5 Aktivierungen wieder verkaufen.
Vom Hersteller bekam ich die Antwort:
"You can have up to 5 simulatenous activations of the game, but the number of install/uninstall is not limited; so as soon as you uninstall you get 5 activations back."

Gruß Ludwig

Nur sehe ich dann nicht wirklich nen Sinn darin, daher kann ich das so auch nicht glauben. Kann ich das Spiel denn ohne CD spielen? Dann würde das ja bedeuten, dass es gleichzeitig noch 4 andere spielen können.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Ja, so ist es

Beitragvon Ludwig » 25. Sep 2012, 20:41

Hallo!
Ja, genau so ist es. Im Prinzip könnten 5 Personen es gleichzeitig auf verschiedenen PCs spielen. Es ist nach Aktivierung keine CD/DVD im Laufwerk nötig.

Und an Petra: wenn Du ein Gewinnspiel meinst, dann ist das in Ordnung.
Alles andere wäre schade, denn wer ein so gutes Spiel produziert, der sollte auch seine Kosten wieder hereinbekommen.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Sep 2012, 21:25

@Ludwig: Mir sind Adventurspiele wichtig und deshalb bin ich gerne bereit den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen, den Entwicklung und Produktion nunmal kosten. Ich möchte nämlich auch in Zukunft noch Adventure spielen und wer soll die produzieren, wenn niemand dafür zahlen will? Eben! Seh ich genauso wie du.

Deshalb kannst du absolut sicher sein, dass ich mit meinem kleinen Hinweis keine illegale Verbreitung des Spiels meinte. :wink:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Sep 2012, 23:24

Ok, wenn es so ist wie Ludwig schreibt, geht das ja irgendwie in Ordnung. Waere sogar eher nett, da es mehrere Leutchen gleichzeitig spielen koennten.

Obwohl ich dann eher lieber hinterher verleihe und mich dafuer nicht irgendwo registriere. Aber ok, nehme ich bei DA und ME auch in Kauf ..... und bei denen weiss ich nicht, ob ich die wie dieses Spiel hinterher problemlos verkaufen koennte. :roll:

Aber mir gehts eh wie Jina. Bis auf die Mumie habe ich noch kein Spiel der Reihe gespielt. :lol: Daher hab ich noch Zeit bis dieser Teil dran ist. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Installationen

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2012, 07:12

Ludwig hat geschrieben:Installieren kann man das Spiel beliebig oft. Aktivieren kann es man 5x.
Nach der 1. Aktivierung sind nur noch 4 übrig, aber: Deinstalliert man das Spiel wieder, dann hat man wieder alle 5 Aktivierungen.
Das ist ja auch der große Unterschied zu STEAM. Du kannst das Spiel spielen, deinstallierst es wieder und kann es bequem mit 5 Aktivierungen wieder verkaufen.
Vom Hersteller bekam ich die Antwort:
"You can have up to 5 simulatenous activations of the game, but the number of install/uninstall is not limited; so as soon as you uninstall you get 5 activations back." Gruß Ludwig


Klingt für mich immer noch nach einer unnötigen Schikane für die ehrlichen Käufer. :roll: Ist das eigentlich "nur" ein bloßes registrieren, oder hab ich während des Spiels dann ständig die Hintertür offen?

Und wie ist das Spiel im Vergleich zu dem Silbernen Ohrring? Kann da mal jemand was zu sagen? Den mochte ich nämlich nicht. :D

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Sep 2012, 07:20

Ist die Frage, ob die Registrierung auch noch in ein paar Jahren funktioniert. Ich hab außer der Mumie noch den Ohrring und die Spur der Erwachten gespielt, letzteres war schon ganz anders als der Ohrring. Glaube nicht, dass sich das nochmal geändert hat. Richtig überzeugt haben die mich aber alle nicht, sonst hätte ich wohl auch die Nachfolger gespielt. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Ja, so ist es

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2012, 08:48

Ludwig hat geschrieben:Und an Petra: wenn Du ein Gewinnspiel meinst, dann ist das in Ordnung.
Alles andere wäre schade, denn wer ein so gutes Spiel produziert, der sollte auch seine Kosten wieder hereinbekommen.

Gruß Ludwig


Bild <--- Sorry, das mußte ich noch in irgendeiner Form loswerden. :roll:

Beim silbernen Ohrring gab es mir zu viel Ermittlungsarbeit mit Pixelsuche und Blabla. :roll: Ausserdem diese plöden Quizfragen, die Schleicheinlage und die Rennerei durch den Park... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Sep 2012, 10:19

Ich find es besser, als den Silbernen Ohrring: Keine Quizfragen, aber ein paarmal (wirklich nicht zu oft) musst du 'deduzieren' und die vorher gesammelten Fakten und Hinweise zu einer schlüssigen Theorie verbinden. Die Story ist spannend und abwechslungsreich und voller echter Überraschungen. Die Rätsel sind nicht allzu schwierig, lassen sich gut lösen und sonst auch überspringen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Kein Ruckeln, kein hängen. Pixelsuche entfällt auch, da man sich alle relevanten Gegenstände anzeigen lassen kann. Der beste Sherlock von allen! :nick:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 26. Sep 2012, 11:08

Petrali hat geschrieben:Der beste Sherlock von allen! :nick:

Für mich der zweitbeste. :nick: Die tätowierte Rose ist und bleibt meine Nr. 1 bei den Sherlock-Spielen.

Die Möglichkeit des Umschaltens von 1. zu 3. Person und zurück und das Rumschwupsen fand ich anfangs schon sehr......naja. :roll:

Tinele, den silbernen Ohrring find ich z.B. auch gut. Man muß einfach diese Art von Spielen mögen. Und ein bißchen von dem, was Du nicht magst, findest Du im Testament auch.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Sep 2012, 11:50

Jutta hat geschrieben:... Die tätowierte Rose ist und bleibt meine Nr. 1 bei den Sherlock-Spielen.



Daumen_hoch Die tätowierte Rose war/ist auch für mich wirklich absolute Spitze! :nick: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2012, 12:29

Jutta hat geschrieben:Und ein bißchen von dem, was Du nicht magst, findest Du im Testament auch.


Okay, dann weiß ich Bescheid. Mal sehen. Dieser Quizfragenkram ist für Leute wie mich, die manchmal eine Woche nicht zum spielen kommen, einfach blöd. Man hat einfach noch mehr Schwierigkeiten, wieder reinzukommen, als eh schon. :roll:

Abgesehen davon möchte ich einfach mal wieder was zusammen mit dem Herrn des Hauses spielen. Falls der Stress das irgendwann mal wieder zulässt. Und, falls ich ein geeignetes Spiel finde, das er nicht gleich in der Luft zerreißt! :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Sep 2012, 14:48

Jutta hat geschrieben:
Petrali hat geschrieben:Der beste Sherlock von allen! :nick:

Für mich der zweitbeste. :nick: Die tätowierte Rose ist und bleibt meine Nr. 1 bei den Sherlock-Spielen.
...


Das Geheimnis der tätowierten Rose läuft sowieso außer Konkurrenz und ist mit den jüngsten Fällen nicht zu vergleichen. Ich meinte der beste Fall der neuen Sherlock Holmes Reihe (ab Silberner Ohrring). Ich bin absolut begeistert von dem Spiel (und immer noch nicht damit durch).

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 26. Sep 2012, 14:53

Ich bin nicht bereit, das zu trennen, für mich gehört das dazu..........man, ist das ein schönes Spiel. Aber mit dem Testament haste natürlich auch recht, Petrali. :wink: :lol:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste