Das Testament des Sherlock Holmes

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Re: Installationen

Beitragvon Hazel » 27. Sep 2012, 09:07

mausebaer hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Installieren kann man das Spiel beliebig oft. Aktivieren kann es man 5x.
Nach der 1. Aktivierung sind nur noch 4 übrig, aber: Deinstalliert man das Spiel wieder, dann hat man wieder alle 5 Aktivierungen.
Das ist ja auch der große Unterschied zu STEAM. Du kannst das Spiel spielen, deinstallierst es wieder und kann es bequem mit 5 Aktivierungen wieder verkaufen.
Vom Hersteller bekam ich die Antwort:
"You can have up to 5 simulatenous activations of the game, but the number of install/uninstall is not limited; so as soon as you uninstall you get 5 activations back." Gruß Ludwig


Klingt für mich immer noch nach einer unnötigen Schikane für die ehrlichen Käufer. :roll: Ist das eigentlich "nur" ein bloßes registrieren, oder hab ich während des Spiels dann ständig die Hintertür offen?

Das wuerde mich auch interessieren. Irgendwie hat diese Unsitte immer den Beigeschmack, dass ich da erstens was auf den Rechner bekomme, was ich nicht kontrollieren kann und zweitens meine Daten fleissig gesammelt werden. Unschoene Entwicklung, die ich nicht haben moechte. :evil:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 27. Sep 2012, 13:40

Petra hat geschrieben:Wie gestern angedeutet und Ludwig bereits vermutet hatte, starten wir heute mit einem Gewinnspiel, bei dem ihr mit etwas Glück den neuesten Sherlock Holmes Fall für den PC gewinnen könnt.

Wäre toll, wenn ihr mitmacht. :-D

Hier gehts zum Gewinnspiel:
http://www.uwes-adventureforum.de/News2 ... l2012.html


:shock: Wat für ein Gewinnspiel!! :lool:
natürlich habe ich meine Minimalchance genutzt :D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 14:01

Tja, Ännilein, ein guter Detektiv muss eben ein Gespür dafür haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, von daher macht diese überaus schwierige Gewinnfrage doch echt Sinn oder? :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Sep 2012, 14:45

In der Zwischenzeit habe ich die überaus schwierige Frage auch beantwortet. :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 15:33

Das wurde inzwischen auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, Jutta. :lol: :wink:

Eine Mail mit der Bestätigung eurer Teilnahme ist unterwegs.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Sep 2012, 15:44

Petra, in meiner Benachrichtigung hast Du vergessen, den Liefertermin anzugeben. :D *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 16:14

Leon, geh von einem Datum im Oktober 2012 aus. Es sei denn ich verwechsle was. :D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Sep 2012, 16:17

1:1 =D> :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 16:22

Noch mal was ganz anderes: Ich irre im Spiel gerade zwischen verstellbaren Holzwänden umher und finde den richtigen Ausgang nicht. Dabei kann es bis zum großen Finale nicht mehr weit hin sein. :roll: :lol: :lol:

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Sep 2012, 16:41

Hallo!
Du wirst auch keinen Ausgang finden.
Du musst die Wände so stellen, dassDu dann von derBrüstung aus einen Stzeg mit Bretter auf die andere Seite legen kann. Also nach dem Verstellen der Wände musst Du wieder über Dein Seil zurück und oben handeln.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 27. Sep 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Sep 2012, 16:44

An dieser Stelle habe ich gestern - ungelogen - Stunden rumgemurkst. Ich war schon sowas von fertig. :roll: :cry: Ich bin immer wieder nach oben, hab nachgesehen, dann wieder runter, verstellt, wieder hoch, geguckt.......es war furchtbar. :cry: Ich drück Dir die Daumen, Petrali.
Zuletzt geändert von Jutta am 27. Sep 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Sep 2012, 16:46

Hallo!
Ich kann auch eine Lösung posten!

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Sep 2012, 16:51

Aber dann bitte in ner anderen Farbe. Den Beitrag oben auch, wenns geht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 142
Registriert: 9. Apr 2006, 13:43

Beitragvon Ludwig » 27. Sep 2012, 17:17

Hallo!
An dem 2. Pfosten rechts vom Brett das Lakenseil anwenden und hinunterklettern.
Nach vorne gehen und sich umdrehen und dann eine Holztür mit Scharnier finden und dieses ölen, dann können wir die Wand verschieben.
Von dieser Wand aus gehen wir jetzt vor, rechts und dann 2x links und verschieben die 2. Wand.
Nun nach links und eine weitere Wand verschieben. Vor und die nächste Wand verschieben. Jetzt zurück, also umdrehen und dann vorwärts, rechts, rechts, links, rechts, rechts und links und wir sollten wieder beim Seil sein. Nach oben und den Steg bauen. Die Bretter reichen nicht ganz, also sich umdrehen und hinten eines wegnehmen und vorne dranlegen. Nun sind wir auf der anderen Seite, unbemerkt.


Ich hoffe, es hilft und es geht.
Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Sep 2012, 18:51

Das ist nett, Ludwig, danke. :)


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste